Sidebar anzeigen

658: Rockos Bewährungsprobe

S13 EP33 DP190

Originaltitel:
ポケモンドクター・タケシ!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Sinnoh-Liga auf der Maikglöckcheninsel sind Ash, Lucia und Rocko nun auf einer Fähre nach Zweiblattdorf. Dabei macht sich Rocko erneut Gedanken über die Zukunft. Ash und Rocko wollen von da aus einen Abstecher nach Hause machen um ihre Familien zu besuchen. Lucia schließt sich dem Plan an, aber das bedeutet auch, dass sich die Wege unserer Freunde bald trennen werden. diesem Moment taucht eine Gruppe Baby-Pokémon auf.

Wenige Augenblicke später taucht ein Mädchen namens Verena auf, die sich als Kindergärtnerin in Ausbildung ausgibt. Rocko gibt ihr direkt einige Tipps, was Verena begeistert. Schnell schließen unsere Freunde Freundschaft mit der Kindergärtnerin. Unterdessen ist auch Team Rocket nicht weit entfernt. In ihrem "Tretfahrrad-U-Boot" sind sie auf Schatzsuche. Inmitten eines Korallenriffs, entdecken sie nicht nur zahlreiche Tentoxa, sondern auch einige Diamanten, die diese bewachen. Nach der (brutalen) der seltensten Kronkorken aller Zeiten, aber dennoch bleibt Team Rocket nun erst einmal nur die Flucht.

Bei ihrer Flucht rammen sie die Fähre unserer Freunde. Das U-Boot von Team Rocket wird dabei zerstört und die wütenden Tentoxa sind nun auch auf die Fähre sauer... Die Tentoxa greifen mit Eisenschweif das Schiff an. pikachu versucht dies abzuwehren, eine Pirsifbeere. Ash und Lucia sollen sich nun lieber um die Baby-Pokémon an Bord kümmern.

Verena ist mit der Situation sichtlich überfordert und auch ihr mutiges Pichu kann den Tentoxa nichts entgegensetzen. Etwas später merkt Rocko als erster, dass Team Rocket den Tentoxa etwas angetan haben muss. Dabei rutscht James der Kronkorken raus. Rocko schlussfolgert schnell, dass dies der Auslöser war und wirft ihn über Bord. Die Tentoxa folgen dem Kronkorken sind.

Rocko kann Pichus Vergiftung nicht heilen, da er keine Pirsifbeere hat. Während der Kapitän des Schiffes eine Schwester Joy kontaktiert, durchsuchen unsere Freunde einen Frachtraum, in der Hoffnung, noch Pirsifbeeren von einer alten Ladung zu finden. Unterstützt wird er dabei auch von Wonneira, die die schweren Kisten beiseite schiebt. Als man im Nebenraum Team Rocket einen Abflug. Eine Pirsifbeere hat Team Rocket übrig gelassen.

Da dies nicht reicht, fragt man die anderen Passagiere, doch erst eine alte Dame kann mit einem Lavakeks aushelfen. Nun hat Rocko genug Zutaten um eine Medizin für die Baby-Pokémon herzustellen. Mit viel Liebe und Zuneigung kann Rocko allen Pokémon die Medizin verabreichen und schnell geht es den Pokémon wieder besser. Nur Pichu, welches eine starke Attacke abbekommen diese ihn darum die nächsten zwei Stunden irgendwie durchzuhalten bis sie ankommt.

Mit Hilfe von Pokémon-Attacken wie Plinfas Whirlpool und Wonneiras Pfund werden Eisbeutel gefüllt und Pichus Stirn gekühlt. Mit Bamelins und Panfernos Hilfe wird auch eine feuchte Luft erzeugt, damit Pichu leichter atmen kann. Pikachu versorgt den Kleinen dann noch mit etwas Strom Abschließend mixt Rocko noch eine weitere Medizin, die dann von Wonneira verabreicht einsetzen, die Pichu sichtlich aufbaut.

Zwei Stunden später ist Schwester Joy an Bord angekommen. Rocko hat es aber bereits geschafft, sich um die Pokémon zu kümmern, was ihm ein dickes Lob von Schwester Joy einbringt. Sie schlägt Rocko sogar vor ein Pokémon Arzt zu werden. Dann könnte sich Rocko hierüber Gedanken.

Etwas später erreichen alle Zweiblattdorf, wo schon Lucias Mutter auf sie wartet. Alle freuen sich darüber, doch leider rückt spannend weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Verena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!