Sidebar anzeigen

869: Knakracks Mega-Band!

S18 EP19 XY68

Originaltitel:
狙われたメガシンカ!ガブリアスの絆!!
Nerawareta Mega Shinka! Gaburias no Kizuna!!
„Die Mega-Entwicklung im Visier! Das Band zu Gaburias!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Jetzt, wo Ash seinen fünften Orden in der Arena von Illumina City erhalten hat, entscheiden die Freunde, Professor Platan in seinem Labor einen Besuch abzustatten. Der Professor selbst unterhält sich derzeit mit einem Ingenieur und möchte wissen, ob es möglich ist, eine bestimmte Gerätschaft zu reperarieren. Der Mann versichert ihm, dass er bald fertig sein wird und nachdem Professor Platan ihm ein ölverschmiertes Handtuch überreicht hat, betreten Ash, Serena, Citro und Heureka das Labor. Platan und seine Assistentin Sophie heißen die vier Abenteurer willkommen, danach erklärt er ihnen, dass er für heute eine besondere Forschung geplant hat. Als Heureka freudig nachfragt, teilt er ihr nur mit, sie solle sich noch etwas gedulden.

Kurz darauf zeigt der Professor ihnen ein Gerät, in dem ein Schlüsselstein und ein Mega-Stein stecken und man sieht in einer Art Rückblende, wie sich Dianthas Guardevoir zu einem Mega-Guardevoir entwickelt. Mithilfe des Synchronisators will er nun herausfinden, für welches Pokémon der Stein bedacht ist. Zuerst muss man den Mega-Stein dafür in das Gerät legen und anschließend den Deckel zuklappen, sodass der Mega-Stein von einer Glaskuppel umhüllt ist. Auf die Fragen, ob sich Heurekas Dedenne und Ashs Pikachu weiterentwickeln könnte, antwortet der Professor nur, dass Pikachu noch nicht vollständig entwickelt ist und diese Möglichkeit deswegen nicht in Frage käme, aber bei Dedenne könnte eine Entwicklung durchaus möglich sein.

Der Synchronisator reagiert auf den Mega-Stein und teilt ihnen mit einem Diagramm mit, dass es sich um einen Knakracknit handelt. Wie es der Zufall will, hat Professor Platan sogar eines. Unsere Helden freuen sich schon darauf, die Mega-Entwicklung mit ihren eigenen Augen zu sehen, allerdings wird das Fenster plötzlich eingeschlagen und ein kolossaler Mauzi-Roboter von Team Rocket steht vor ihnen. Es will die Macht der Mega-Steine für sich nutzen und es gelingt dem Trio, den Stein mit den Roboterarmen zu entwenden. Darauf versucht Pikachu mit einem Donnerschock anzugreifen, wird aber weggestoßen, als Team Rocket ein Netz auf das Knakrack wirft, es fängt und anschließend davonfliegt.

Citro überreicht Ash schnell einen Chip und bleibt am Mauzi-Roboter haften. Mit einer Erfindung der Citrobot-Ausrüstung namens In-einer-Sekunde-Aufspürer kann er nun Team Rockets Weg verfolgen und erkennt, dass sie sich in den Nordwesten bewegen. Professor Platan gibt zudem die Anweisung, dass sie Officer Rocky kontaktieren soll und schon fahren sie alle gemeinsam dem Roboter hinterher. Auch der Ingenieur von vorhin folgt ihnen auf seinem Motorrad.

Da Mauzi das Gerät mit dem Mega-Stein nicht öffnen kann, setzt James sein Iscalar ein und sorgt nun dafür, dass eine Rauchwolke das Fahrzeug trifft, worauf Professor Platan aussteigt und nach seinem Knackrack ruft. Mit Radiowellen will Team Rocket dafür sorgen, dass ihnen das Pokémon nicht entwischt, sobald sie den Mega-Stein auf es einsetzen. Zusätzlich haben sie es jetzt unter ihrer Kontrolle, also bindet James dem Knakrack den Knakracknit um den Hals. Mithilfe des anderen Steins möchte James nun die Mega-Entwicklung auslösen und hält ihn in die Luft.

Citro ist sich sicher, dass das Signal aus der Nähe stammt, also gehen sie zu Fuß weiter. Professor Platan erinnert sich dabei an das verletzte Kaumalat, das ihm einst von Alain überreicht wurde. Obwohl das Pokémon das halbe Labor verwüstet und dem Professor in die Hand gebissen hat, ist er freundlich mit ihm umgegangen und es hat sich schon bald zu einem Knakrack weiterentwickelt. Zurück bei Team Rocket erinnert sich das Knakrack an seine gemeinsame Zeit mit dem Professor und gelangt dank jenen emotionalen Erinnerungen fast ganz aus der Kontrolle von Team Rockets Radiowellen. Als das Knakrack laut ruft, bekommt der Professor sofort Wind davon und eilt zu ihm, obwohl die anderen nichts hören konnten. Citro erklärt Heureka, dass es sich hierbei um das unerklärliche Band zwischem einem Trainer und seinem Pokémon handelt.

Nachdem Mauzi die Stärke der Wellen erhöht, stellt sich Professor Platan schützend vor Knakrack und die Lohgock Maske erscheint. Sein Mega-Lohgock verpasst dem Mauzi-Roboter ein paar Tritte und legt ihn damit kurzzeitig lahm. Er fängt sich jedoch wieder und sendet erneut Wellen aus. Der Professor bittet die Lohgock Maske darum, ihm seinen Mega-Stein auszuleihen, damit er das Band zwischem ihm und Knakrack für die Mega-Entwicklung ausnutzen kann, bevor das Pokémon unter die Kontrolle von Team Rocket gelangt. Durch die Wellen des Roboters scheint das Band zwischem James und Knakrack stärker zu sein, denn es gelingt Professor Platan nicht, das Pokémon zuerst zu entwickeln. Als James dem Knakrack befielt, den Professor zu attackieren, reagiert das Pokémon allerdings auf den Mega-Stein von Professor Platan und umarmt ihn. Das Mega-Knakrack greift darauf Team Rocket an und gemeinsam mit Lohgock und Pikachu vertreiben sie Jessie, James und Mauzi. Der Professor bedankt sich darauf bei der Lohgock Maske, die er besonders durch den Geruch von Öl wiedererkennt.

Unsere Helden machen sich nach diesem spannenden Abenteuer auf den Weg nach Romantia City. Wohin sie ihre Reise noch führen wird? Am heutigen Tag hat Professor Platan zumindest einen neuen Freund gefunden!

Diese Zusammenfassung wurde von Noelia geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Citro, Diantha, Heureka, James, Jessie, Lohgock Maske, Officer Rockey, Professor Platan, Serena, Sophie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!