Sidebar anzeigen

361: Kampf um den sechsten Orden

S07 EP45 AG85

Originaltitel:
ヒワマキジム!大空の戦い!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit... Ash und Wibke stehen in der Baumhausen City Arena, hoch über der Stadt und vorbereiten sich auf den unmittelbar bevorstehenden Kampf. Schiedsrichter ist Rocko.

Wibke startet mit dem Drachen-Pokémon Altaria und Ash wählt Reptain. Rocko, Maike und Max sind über die Wahl von Ash nicht so begeistert. Kurz darauf stürzt Altaria mit starken Schnabel-Attacken auf Reptain nieder, woraufhin dieser die Flucht ergreift. Dies war jedoch erschöpfend – Ash sollte sich nun etwas besseres einfallen lassen.

Altarias Feuerodem trifft Reptain voll, dem nächsten Feuerodem kann Reptain jedoch ausweichen. Wibke wundert sich, wieso Reptain so viele Attacken aushalten kann. In diesem Moment muss Altaria eine Kugelsaat einstecken. Als Reptain zu einem Sprung ansetzt und über Altaria gelangen kann, folgt eine mächtige Laubklinge, die Altaria nicht nur zu Boden holt, sondern auch K.O. setzt! Ash wird direkt von allen beglückwünscht zu seiner tollen Taktik, doch der Kampf geht weiter.

Wibke schickt ein Pelipper los, woraufhin Ash sein Reptain zurückholt und Pikachu in die Arena schickt. Dies ist normalerweise ein deutlicher Vorteil für Pikachu, doch Wibke ist völlig unberührt davon und läßt Pelipper angreifen. Pikachus Elektro-Attacken treffen Pelipper voll, doch dieses widersteht diesen augenscheinlich problemlos. Mit der Zeit ermüdet Pelipper und kann Pikachu daraufhin mit einem Stahlflühgel umso härter erwischen. Pikachus Ruckzuckhieb wird durch eine starke Hydropumpe vereitelt. Doch Ash gibt nicht auf und befiehlt Pikachu, der unter dem Beschuss der Hydropumpe ist, eine Donner-Attacke, die zu einem Doppel-K.O. führt.

Es wird Zeit für neue Pokémon in der Arena. Nun schickt Wibke ein Shiny Schwalboss mit besonders prächtigen Farben in die Arena. Ash vertraut auf sein Reptain, welches direkt mit einer mächtigen Laubklinge startet. Wibke ist davon unbeeindruckt und befiehlt Schwalboss Aero-Ass. Ash ignoriert dies und befiehlt Reptain Angriffe, doch bevor Reptain etwas machen kann, kann Schwalboss es mit Aero-Ass K.O. setzen!

Ash muss nun sein nächstes Pokémon in den Ring schicken und er wählt auch Schwalboss! Es kommt nun zu einem mächtigen Luftkampf. Die Aufzüge, in denen Wibke und Ash stehen fahren nun bis ganz nach oben, damit die Trainer eine optimale Übersicht haben. Ash's Schwalboss legt mit Flügelschlag los, doch Wibkes Schwalboss setzt ebenfalls Flügelschlag ein und bringt damit Ash's Pokémon aus dem Gleichgewicht. Man merkt hier deutlich, dass Wibkes Schwalboss viel erfahrener in Luftkämpfen ist. Als Wibkes Schwalboss den Hyperstrahl einsetzt und Ash's Schwalboss am Flügel trifft scheint es vorbei. Doch Ash's Schwalboss kontert mit einem Ruckzuckhieb. Wibke befiehlt nun wieder den Aero-Ass, gegen den Ash bisher keine Antwort kennt. Auch ein Ausmanövrieren klappt nicht, da Ash's Schwalboss langsamer als das von Wibke ist. Doch da hat Ash eine neue Idee... Als Wibke wieder Hyperstrahl befiehlt, weicht das Pokémon von Ash mit Ruckzuckhieb aus und läßt sich verfolgen. Kurz bevor es am Boden aufprallt, setzt es Flugelschlag auf den Boden selbst an um damit das gegnerische Pokémon zu verwirren (durch den Staub, der aufgewirbelt wird). Der folgende überraschende Flügelschlag setzt Wibkes Schwalboss schließlich K.O. Ein meisterhafter Sieg und eine überlegene Strategie von Ash!

Da Ash damit den Kampf gewonnen hat, erhält er nicht nur ein dickes Lob von Wibke, sondern auch den Federorden!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Wibke, Wibke (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!