Sidebar anzeigen

428: Aus Schaden wird man klug

S09 EP7 AG152

Originaltitel:
ハクリューの湖!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Maike freut sich noch immer riesig über die aktuellen Ereignisse wie ihren Wettbewerbs-Sieg und ihr Pokémon Ei. Ash trainiert unterdessen mit Pikachu. Da entdeckt Max einen nahegelegenen Angelplatz an dem man sich bestimmt toll ausruhen könnte.

Am angeblich tollen Angelplatz angekommen, sind alle jedoch etwas enttäuscht. Er sieht nämlich gar nicht toll aus, sondern eher verlassen und verkommen. Als alle bei einem Haus Angeln finden, probieren alle ihr Glück.

Ash ist der erste, der Erfolg zu haben scheint. Nachdem alle mithelfen seinen Fang aus dem Wasser zu ziehen, kommt ein Krebutack zum Vorschein. Wie man aus dem Pokedex erfährt, vertreibt ein Krebutack andere Seebewohner und könnte damit ein Grund für die Trostlosigkeit dieser Gegend sein. Ash will sich um das Krebutack kümmern und greift mit seinem Krebscorps an. Er verliert jedoch und das Krebutack zerstört die Angeln. Erst als eine Frau auftaucht, verschwindet das Krebutack.

Die Frau stellt sich als Tiffany vor und Rocko verliebt sich sofort Tiffany erklärt unseren Freunden dann auch, wieso der See nicht mehr ein Angelparadies ist. Vor einigen Jahren war hier noch alles toll, doch als einige Immobilienhaie hier ein Wellness-Center hochziehen wollten und Tiffany sich weigerte ihr Grundstück zu verkaufen, tauchte ein Krebutack auf und vertrieb sowohl die Besucher wie auch die Bewohner des Sees. Natürlich wollen unsere Freunde helfen und sich um das Krebutack kümmern.

Kurz darauf untersuchen Ash, Maike, Max und Rocko mit Tiffany den See und das Ufer mit ihren Pokémon wie Schiggy, Krebscorps und Moorabbel. Es dauert auch nicht lange und Ash, Rocko sowie Tiffany entdecken das Versteck des Krebutack. Es ist nicht wirklich überraschend, dass das Krebutack dem Immobilienhai gehört, der Tiffany vertreiben will. Nun ist er enttarnt. Der Immobilienhai bietet unseren Freunden an alles in einem Pokémon-Kampf zu entscheiden. Der Gewinner bekommt das Gebäude und den See. Als Termin für den Kampf wird der nächste Tag vereinbart.

Alle trainieren um sich auf den kommenden Kampf vorzubereiten. Doch die Großmutter Granny von Tiffany hält Ash nicht für stark genug und fordert ihn mit ihrem Aquana heraus. Ash nimmt die Herausforderung an und so startet ein neues Training. Und tatsächlich – nach einem Abtauchen und einem überraschenden Ruckzuckhieb, gefolgt von einer Aquaknarre wird das Krebscorps ruckzuck besiegt. Granny betont dabei, dass das Krebutack noch viel stärker als Aquana ist.

Am nächsten Tag ist es dann soweit und Ash tritt gegen den Immobilienhai Saridakis mit seinem Krebutack an. Dank dem Training gegen Granny nutzt Ash auch die Umgebung und kann damit gegen Krebutack standhalten. Der Kampf wird jedoch von Team Rocket und einem fliegenden Roboter unterbrochen, der sich das Krebutack von Saridakis und das Pikachu von Ash schnappt.

Sowohl unsere Freunde wie auch Saridakis nehmen die Verfolgung mit Motorbooten auf. Schiggy und Krebscorps haben dabei einen tollen Plan – Schiggy lässt sich von Krebscorps hochschleudern um dann oben eine Hydropumpe einzusetzen. Leider scheitert dies. Doch mit Hilfe von Moorabbels Hydropume und Krebscorps Blubber kommt Schiggy dann doch hoch genug um den Team Rocket Roboter anzugreifen. Der Roboter stürzt daraufhin ins Wasser und Krebutack sowie Pikachu fallen unseren Freunden wieder in die Arme.

Für Saridakis wiederholt sich nun ein Ereignis aus seiner Vergangeheit... Er droht im tiefen Wasser zu ertrinken und wird erneut von Dragonir und Granny gerettet. Doch diesmal kann er seine Retter erkennen und muss diesen See nun nicht mehr wegen dem Unfall von damals hassen. Als er Granny fragt, warum sie ihm nie etwas sagte, antwortet sie, dass ihr nur der See wichtig sei. Für Saridakis ist der Wettkampf und der See nun auch unwichtig geworden. Nie würde er den See seines Retters Dragonir zuschütten um hier ein Wellnesscenter zu bauen.

Kaum ist dies gesagt, kehren auch die Bewohner des Sees wieder zurück. Damit sollte die Zukunft des Sees wieder so werden, wie sie damals auch war. Und Saridakis hat seinen persönlichen Frieden mit Krebutack gefunden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Granny, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Saridakis, Tiffany