Sidebar anzeigen

429: Taktisches Theater

S09 EP8 AG153

Originaltitel:
バトルドーム!炎と水のフュージョン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash nähert sich dem Kampfstadion als plötzlich eine Schar an Reportern auf ihn zustürmt und ihn interviewen will. Erst ein Eingreifen von Scott kann Ash aus dem Trubel retten. Kurz darauf gibt Ash eine richtige Pressekonferenz!

Dabei werden ihm zahlreiche Fragen gestellt und es macht Ash auch riesigen Spaß. Als sich jedoch herausstellt, dass es eigentlich gar nicht um Ash selbst, sondern um den Leiter Tasso geht, sind unsere Freunde etwas enttäuscht. Auch als Ash die Arena betritt, gibt es eine Überraschung, da diese mit tausenden Fans gefüllt ist!

Dieser Tasso ist wirklich populär und sein Auftritt in der Arena ist ähnlich dem einer Pop-Gruppe! Zwar hat Tasso den imposanteren Auftritt, bei dem alle Mädels im Publikum ausflippen, doch Ash bekommt auch eine tolle Einmarsch-Show Kurz danach startet dann auch der Kampf unter dem Motto "Heiß und Cool". Der Kampf wird als Doppel-Kampf ausgetragen. Tasso wählt Arkani und Sumpex. Ash kann nun entscheiden, was für Pokémon er einsetzen will – eine schwere Wahl. Letztlich entscheidet sich Ash für Krebscorps und Schwalboss!

Der Kampf startet mit einem Ruckzuckhieb von Schwalboss, die jedoch von Arkanis Turbotempo gekontert wird. Krebscorps greift daraufhin mit dem Blubbstrahl an, doch Supex schützt Arkani vor dem Angriff. Es bleibt bei einem Unentschieden und Schwalboss probiert es mit einem Aero-Ass. Doch Arkani setzt – völlig überraschend - ebenfalls Aero-Ass ein und kontert erneut Schwalboss Attacke. Krebscorps versucht mit Klammer anzugreifen, doch kurz darauf scheinen beide Pokémon von Ash mächtig im Nachteil zu stehen. Ash muss sich etwas einfallen lassen oder er wird verlieren!

Sumpex greift nun mit Aquaknarre an, während Krebscorps den Krabbhammer einsetzt. Doch Tasso kontert erneut und Schwalboss probiert es mit Schnabel. Arkanis Flammenwurf zwingt Schwalboss zu einem defensiven Doppelteam um dennoch angreifen zu können. Arkanis Flammenwurf und Feuerschlag trifft Schwalboss jedoch fast und dabei sehen Tassos Attacken auch noch toll wie in einem Wettbewerb aus. Tasso präsentiert nun eine mächtige Wasser-Attacke von Sumpex ein, die jedoch Aufladezeit braucht. Ash will schnell angreifen, bevor Sumpex aufgeladen ist, doch Arkani stellt sich den Pokémon von Ash in den Weg. So kann die Aquawelle von Sumpex nicht verhindert werden und Arkanis Feuerschlag gibt den Pokémon von Ash den Rest. Doch die Pokémon von Ash geben nicht auf!

Arkani und Sumpex greifen erneut an, doch diesmal kann Krebscorps mit seinem Blubbstrahl die Angriffe abwehren. Den Wuchtschlag von Sumpex kann Schwalboss mit einem Ruckzuckhieb kontern. Selbst als Arkani mit Turboteam reinmischen will, kontert Schwalboss mit Doppelteam um durchzukommen. Als sich kurz darauf Krebscorps auf Schwalboss setzt, kann Ash seinen Vorteil ausspielen. Die Arena ist nämlich nach den Feuer-Attacken in Nebel gehüllt und Ash kann von oben mit überraschenden Angriffen sowohl Arkani wie auch Sumpex K.O. setzen!

Ash freut sich riesig und Tasso gratuliert Ash. Die Fans im Publikum zögern zuerst, doch dann applaudieren sie ihm auch. Natürlich bekommt Ash auch das Taktiksymbol – sein drittes Symbol!

Ash tritt gegen den Medienstar "Ass Trainer Tucker" an. Das wird kein leichter Kampf.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Scott, Tasso, Tucker