Sidebar anzeigen

430: Überspannt!

S09 EP9 AG154

Originaltitel:
ドッキリ!ビックリ!エレキッド!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash freut sich immer noch über sein drittes Symbol, das Taktik-Symbol, während Maike das Schlüpfen ihres Eis kaum erwarten kann. Auf dem Weg zur Kampfvipitis blitzt und donnert es in einem nahegelegenen Gebirge sehr heftig. Unsere Freunde wollen natürlich wissen, woher die Blitze kommen und eilen zum Gebirge.

Dort angekommen sehen sie ein Elekid, welches ein Pokémon nach dem anderen mit Elektro-Attacken besiegt. Als Ash sich einmischt um andere Pokémon zu schützen, greift Elekid auch Ash und Pikachu an. Pikachu bekommt zwar einen Volltreffer ab, doch mit seinem Volt-Tackle kann es sich auch rächen. Das Elekid erweist sich jedoch als mächtig und greift direkt mit einem Elektroschlag an. Nur ein Einreifen von Phanpy kann ein K.O. von Pikachu noch verhindern. Im Zuge des weiteren, völlig chaotischen Kampfes, wird Max von einer Elektro-Attacke getroffen und Maikes Ei landet zwischen den Ohren des Elekids. Das Elekid selbst läuft weg und ärgert sich über Maikes Ei, welches zwischen seinen Ohren festklemmt und nicht rausgeht. Unsere Freunde nehmen natürlich die Verfolgung des Elekid auf.

Auch Team Rocket sind in der Gegend unterwegs und erfahren von einem Sichlor, welches K.O. am Boden liegt, dass ein Elekid hier herumtobt. Wie es der Zufall so will, taucht Elekid genau vor Jessie und James auf und kann Maikes Ei endlich aus seinen Ohren lösen und wegwerfen. Team Rocket bekommt beim Fangversuch eine Ladung Stom verpaßt. Elekid selbst haut daraufhin wieder ab. Unglücklicherweise entdeckt Team Rocket in diesem Moment Maikes Ei und schnappt sich das Ei.

Kurz darauf finden unsere Freunde ein bewußtloses Pantimimi. Alle vermuten bereits, dass es das Pantimimi von James ist, doch dennoch kümmern sie sich um es. James trauert natürlich fürchterlich, während Jessie und Mauzi sich über Maikes Ei freuen.

Pantimimi wacht bei Ash, Maike, Max und Rocko kurz darauf auf und freundet sich mit Phanpy schnell an. Als alle kurz darauf erneut auf das Elekid treffen, merken sie, dass es kein Ei mehr hat. Dennoch kommt es zu einem Kampf mit dem durchgedrehten Elekid. Doch selbst Phanpy hat Probleme mit Elekid. Nachdem Elekid unseren Freunden eingeheizt hat, kommt es auch bei Team Rocket vorbei und verpaßt auch ihnen eine ordentliche Ladung.

Mauzi fragt anschließend ein wildes Samurzel warum das Elekid so durchgedreht ist. Es erfährt, dass die Ursache in den Bergen zu liegen scheint. Seit einem Blitz dort oben benimmt sich das ansonsten friedliche Elekid so anders. Auch Rocko kommt zeitgleich auf eine ähnliche Schlußfolgerung. Er vermutet, dass Elekid irgendwie eine Überdosis Strom abbekommen hat. Als alle auf den Berg schauen, bemerken sie das ständige Gewitter dort. So beschließen unsere Freunde auch Pikachu mit den Blitzen aufzuladen um dann beide Pokémon kämpfen zu lassen. In so einem Kampf würden sich beide Pokémon entladen können und wieder normal werden – hofft Rocko zumindest.

Gesagt, getan... Pikachu bekommt etwas später auch eine volle Ladung Blitze ab und funkelt nun richtig vor Energie. Auch Elekid taucht nun auf, so dass es nun zum Kampf der aufgeladenen Pokémon kommen kann. Nun muss Ash den Kampf nur noch so koordinieren, dass beide gleichzeitig den Donner einsetzen, damit dabei alle Energie entladen werden kann.

Als wäre dies nicht schwer genug, kommt jetzt jedoch Team Rocket mit einem großen Geowaz-Roboter vorbei und wollen Elekid sowie Pikachu klauen. James beschließt jedoch sein Pantimimi gegen Maikes Ei zu tauschen... Nach diesem Tausch macht Team Rocket jedoch mit seinem Plan weiter. Phanpy stellt sich dem Geowaz-Roboter mit Einigler und anschließendem Walzer in den Weg. Pikachu unterstützt es mit Eisenschweif. Der Geowaz-Roboter schafft es dennoch das Elekid anzureifen und zwingt es zum Einsatz seines Donners. Dies ist der ideale Zeitpunkt, damit auch Pikachu seinen Donner einsetzt. So wird der Team Rocket-Roboter überladen und die beiden Elektro-Pokémon entladen.

Wie sich nun zeigt, ist das Elekid gar nicht mehr böse, sondern sitzt lieb neben Pikachu. Nur sind leider beide Pokémon erschöpft. Als der Geowaz-Roboter erneut angreift und Phanpy wegschubst, entwickelt sich Phanpy zu Donphan weiter! Ein Hyperstrahl des Donphan schrottet schließlich den Geowaz-Roboter!

Im Wald herrscht nun auch wieder Frieden, nachdem das Elekid entladen wurde. Nach einer herzlichen Verabschiedung ziehen unsere Freunde auch wieder weiter in Richtung der nächsten Arena.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko