Sidebar anzeigen

Folge 4: Der See des Zorns

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Gold
  • Lambda
  • Siegfried
  • Team Rocket-Mitglieder

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 4 auf Youtube ()

Zu Folge 4 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Siegfried kommt mit seinem Dragoran in Mahagonia City an, wo er ein Geheimversteck in einem Laden vermutet. Dragoran öffnet mit einem Megahieb den Eingang und sie gelangen beide über eine Rutsche in den Untergrund eines größeren Areals.

In einer Rückblende bekämpft Dragoran am See des Zorns das rote Garados, welches offenbar aufgrund eines Störsignals dazu gezwungen wurde, sich zu entwickeln. Dieses Signal möchte Siegfried jetzt finden.

Er läuft im Versteck an einer Snobilikat-Statue vorbei und löst damit einen Alarm aus. Mehrere Team-Rocket-Rüpel werden auf ihn und einen weiteren Jungen, Gold, aufmerksam und schreiten zur Tat.

Schließlich wird Siegfried im nächsten Raum von vier Rocket-Rüpeln überrascht, die ihre Pokémon Sleima, Rattikarl, Golbat, Magnetilo und Hundemon gegen ihn einsetzen. Dragoran bekämpft sie und schaltet sie mühelos mit einem Flammenwurf und einem anschließenden Slam aus. Einer der Rüpel ist überrascht über die massive Stärke des Pokémons.

Schließlich kommt er im Generatorraum an und sieht, dass dieser von Lektrobal mit Strom versorgt wird. Aus einer Ecke taucht nun der Rocket-Vorstand Lambda auf und setzt sein Smogmog ein. Dieser denkt, dass das Kind nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sei. Dragoran kontert jedoch mit einem Donnerblitz, setzt Smogmog außer Gefecht und versetzt auch Lambda einen Stromschlag.

Siegfried kontaktiert Gold, dass er die Quelle des Störsignals gefunden habe und die Lektrobal befreien werde. Dazu zerstört Dragoran einfach die zuständigen Maschinen und schaltet damit den Strom ab. Zuerst noch verwirrt fliehen die Lektrobal nach Siegfrieds Worten, jedoch nicht ohne sich vorher von Lambda mit einem Donnerblitz zu verabschieden.

Zurück am See des Zorns beobachtet Siegfried das rote Garados, wie es mehrere Male in die Luft schreit und schließlich unter Wasser taucht. Ohne weitere Worte geht er von dannen.