Sidebar anzeigen

Folge 3: Der Herausforderer

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Agathe
  • Blau
  • Bruno
  • Lorelei
  • Rot
  • Siegfried

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 3 auf Youtube ()

Zu Folge 3 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Die Top Vier Lorelei, Bruno, Agathe und Siegfried versammeln sich, da es nun ein neuer Trainer geschafft hat, die acht Arenen zu besiegen und zu ihnen vorzudringen. Lorelei unterbricht die Vorbereitungen jedoch mit der Aussage, dass sie ihn vorher einfrieren werde, bevor die anderen drei dazu kommen, ihn herauszufordern. Siegfried ist bereits gespannt darauf, was der Trainer drauf hat.

Vor der Pokémon-Liga wartet Blau, der selbstbewusst in Richtung des Eingangs geht und den Top Vier zeigen will, wer der stärkste Trainer der Welt ist.

Im ersten Raum angekommen muss er gegen Lorelei antreten, die ihn herzlich willkommen heißt. Es folgt ein Kampf zwischen Lapras und Simsala, den Simsala mit einer Psychokinese für sich entscheidet und Lapras außer Gefecht setzt.

Danach folgt Bruno mit seinem Machomei. Blaus Tauboss kann es aber mit einem Flügelschlag besiegen und Bruno fragt sich in Folge, wie er nur verlieren konnte. Blau meint daraufhin, dass er und seine Pokémon noch nicht ansatzweise ernst gemacht haben.

Im nächsten Raum hat sein Rizeros bereits Agathes Arbok besiegt. Sie denkt, Blau würde wegen seines Großvaters am Pokédex arbeiten, was er jedoch verneint. Das Sammeln der Daten sei für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Agathe setzt dann Gengar ein.

Schließlich betritt Blau den letzten Raum mit Siegfried, der sich ihm mit seinen Drachen-Pokémon entgegenstellt. Dragoran und Turtok befeuern sich mit Hyperstrahl und Hydropumpe, jedoch heben sich die Attacken gegenseitig auf. Es kommt zum Nahkampf zwischen den beiden Pokémon.

Am Ende sitzt Blau auf dem Thron des Champs und ist zufrieden damit, endlich der stärkste Trainer der Kanto-Region zu sein. Plötzlich öffnet sich die Tür und Rot betritt als weiterer Herausforderer den Raum. Blau steht auf und verkündet, er habe schon lange auf diesen Moment gewartet, Rot besiegen zu können.