Sidebar anzeigen

Folge 2: Die Verfolgungsjagd

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Giovanni
  • LeBelle
  • Polizisten
  • Team Rocket-Mitglieder

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 2 auf Youtube ()

Zu Folge 2 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

In einer Polizei-Zentrale bespricht ein Einsatzstab sein Vorgehen gegen Team Rocket. Dem Leiter, LeBelle, wird erklärt, dass der Aufenthaltsort des Bosses der Verbrecherbande, Giovanni, unbekannt ist, während einige Bilder Giovannis von einer Überwachungskamera gezeigt werden. Der Mitarbeiter LeBelles fährt fort, dass Team Rocket die Kontrolle über die Unterwelt Kantos erlangt hat und verdächtigt wird, Pokémon illegal zu erwerben und verkaufen. Doch die Polizei hat einen Erfolg erzielt, indem die Spielhalle von Prismania City, eine Haupteinnahmequelle Team Rockets, geräumt wurde. Dabei wurden auch alle dort gefangen gehaltenen Pokémon befreit. Auch die Silph Co. wollte Team Rocket übernehmen. Laut Zeugen ist dies aber nicht gelungen.

LeBelle will wissen, ob sie Informationen von den gefangenen Mitgliedern Team Rockets über Giovanni erhalten können, doch dies wird verneint. Einerseits scheinen die Mitglieder nichts zu wissen, andererseits würden sie ohnehin nichts verraten, da sie ihrem charismatischen Boss derart loyal sind. Plötzlich gibt einer der weiteren Anwesenden bekannt, dass der Aufenthaltsort Giovannis entdeckt wurde: die Vertania-Arena.

Sofort wird eine Spezialeinheit zusammengestellt, die einen Einsatz bei der Vertania-Arena durchführen soll. Angeführt wird die Aktion von LeBelle.

In kleinen Gruppen verteilen sich die Männer rund um die Arena, während LeBelle mit zwei Polizisten zum Haupteingang geht. Mithilfe eines Magnetilo wird der elektronische Schließmechanismus entriegelt, dann kommt es zum Zugriff. Auch hier werden Pokémon wie Machomei und Arkani eingesetzt, um die Außenwände zu durchbrechen und ins Innere vorzudringen.

Obwohl die Arena leer ist, ist überall das Licht an, was LeBelle seltsam vorkommt, da die Arena geschlossen sein sollte. Deshalb geht er zum Kampffeld, wo er die frischen Spuren eines Kampfes findet.

In der nachfolgenden Ermittlung wurde festgestellt, dass Giovanni der Arenaleiter von Vertania City war. Nachdem er aber nur zwei Trainern Orden verliehen hatte, verschwand er spurlos. Deshalb gibt es Gerüchte, dass Team Rocket aufgelöst wurde, aber die Wahrheit bleibt unbekannt. Schließlich sieht man Giovanni, wie er aus einiger Entfernung auf Vertania City blickt. Er schwört, dass Team Rocket niemals fallen wird, da alle Pokémon nur für Team Rocket existieren.