Sidebar anzeigen

Folge 1: Das Abenteuer

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Trainer Rot

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 1 auf Youtube ()

Zu Folge 1 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Die Episode startet mit dem Kampf zwischen Gengar und Nidorino in der Einschaltsequenz von Pokémon Rote Edition, bevor sie direkt zum Titelbildschirm des Spiels springt und ein Spiel fortgesetzt wird. In der altbekannten Gameboy-Grafik finden wir den Spieler im Vertania-Wald, wo er schnell auf ein Pikachu trifft und dieses mithilfe seines Bisasams fangen kann. Direkt nach dem Fang wird in einen Anime-Stil gewechselt.

Der Trainer, Rot, hebt den Pokéball mit dem gefangenen Pikachu auf und lässt das Pokémon hinaus. Nachdem sich dieses orientiert hat, steht es einem wilden Raupy gegenüber. Es kommt zum Kampf, als am Himmel ein Zapdos vorbeifliegt.

Ortswechsel nach Teak City in Johto, wo Pikachu drei in einem Bach schwimmenden Felino nachläuft. Von einem Ast, der über das Wasser reicht, greift es die Pokémon vergeblich an. Als diese zum Gegenangriff übergehen, verliert Pikachu das Gleichgewicht und fällt vom Ast. Bevor es aber im Wasser landen kann, kommt ein Lugia vorbei, auf dessen Rücken Pikachu landet.

In Hoenn am Klimainstitut kämpft Pikachu gegen ein Muntier. Der Kampf verlagert sich auf eine nahe gelegene Holzbrücke, die aber durch die Wucht der Attacken in Mitleidenschaft gezogen wird und zusammenfällt. Beide Pokémon können sich noch retten, während Latias und Latios zusehen.

Am Blizzach-Tempel in Sinnoh liefert sich Pikachu einen Kampf gegen ein Voluminas. Das hitzige Gefecht wird jedoch unterbrochen, als aus dem Boden unter dem Tempel ein Regigigas erscheint. Nun greifen die vorherigen Kontrahenten des Legendäre Pokémon an, das sich aber gut zu wehren weiß.

Als Nächstes führt die Reise in die Wüste von Einall, wo Pikachu, gefolgt von seinem Trainer, den Uralten Palast aufsucht. Das Elektro-Pokémon fällt dabei durch ein mit Treibsand gefülltes Loch in ein tieferes Stockwerk, wo es zu einem Kampf mit einem Ramoth kommt. Pikachu kann sich zwar gut gegen das andere Pokémon schlagen, doch kam ist Ramoth außer Gefecht gesetzt, taucht Demeteros auf.

Zuletzt geht es in die Omega-Höhle in Kalos. Dort sind Rot und Pikachu mit einer Lore unterwegs, wobei sie von einem UHaFnir verfolgt werden. Auch gegen diesen Gegner kann sich das Elektro-Pokémon gut wehren, sodass Pokémon und Trainer bald Zygarde in seiner Optimum-Form gegenüberstehen. Dieses beginnt zu leuchten und schwebt langsam durch ein Loch in der Höhlendecke zur Erdoberfläche, womit die Episode endet.