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#145 Zapdos

Zapdos (en) - Thunder (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro Flug
Größe
1,6 Meter
Gewicht
52,6 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
-
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Elektro
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#145
Johto Dex
#241 HGSS
#236 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#152 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-
Galar Dex
#203 KS

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro Boden
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kampf Flug Kaefer Stahl
× 1
Normal Feuer Wasser Gift Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Gestein Eis
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 3 125
117 229 145 286 194 383
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 100
94 184 120 236 167 328
Summe: 580
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 125 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Donnerwelle Elektro - 90% 20
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
10 Lichtschild Psycho - - 30
15 Pflücker Flug 60 100% 20
20 Agilität Psycho - - 30
25 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
30 Ladevorgang Elektro - - 20
35 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
40 Ruheort Flug - - 10
45 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
50 Regentanz Wasser - - 5
55 Donner Elektro 110 70% 10
60 Scanner Kampf - - 5
65 Magnetregler Elektro - - 20
70 Blitzkanone Elektro 120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM93 Mystowellen Elektro - 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP29 Stafette Normal - - 40
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP66 Sturzflug Flug 120 100% 15
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TP89 Orkan Flug 110 70% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fluch Geist - - 10
Geofissur Boden - 30% 5
Konter Kampf - 100% 20
Magensäfte Gift - 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Doppelflügel Flug 40 90% 10
SWSH Hochspannung Elektro 70 100% 20

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 90% 20
15 Scanner Kampf - - 5
22 Pflücker Flug 60 100% 20
29 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
36 Ladevorgang Elektro - - 20
43 Agilität Psycho - - 30
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
57 Regentanz Wasser - - 5
64 Lichtschild Psycho - - 30
71 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
78 Donner Elektro 110 70% 10
85 Ruheort Flug - - 10
92 Magnetregler Elektro - - 20
99 Blitzkanone Elektro 120 50% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schnabel Flug 35 100% 35
1 Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 90% 20
16 Silberblick Normal - 100% 30
24 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
32 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
40 Agilität Psycho - - 30
48 Lichtschild Psycho - - 30
56 Ruheort Flug - - 10
64 Donner Elektro 110 70% 10
72 Himmelsfeger Flug 140 90% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM14 Fliegen Flug 90 95% 15
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM18 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM50 Ruheort Flug - - 10

Durch Zucht

Zapdos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Himmelsfeger Flug 140 90% 5
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Zapdos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruheort Flug - - 10
- Blitzkanone Elektro 120 50% 5
- Bohrschnabel Flug 80 100% 20
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
15 Scanner Kampf - - 5
22 Pflücker Flug 60 100% 20
29 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
36 Ladevorgang Elektro - - 20
43 Agilität Psycho - - 30
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
57 Regentanz Wasser - - 5
64 Lichtschild Psycho - - 30
71 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
78 Donner Elektro 110 70% 10
85 Ruheort Flug - - 10
92 Blitzkanone Elektro 120 50% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Zapdos erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Zapdos erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
15 Scanner Kampf - - 5
22 Pflücker Flug 60 100% 20
29 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
36 Ladevorgang Elektro - - 20
43 Agilität Psycho - - 30
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
57 Ruheort Flug - - 10
64 Lichtschild Psycho - - 30
71 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
78 Donner Elektro 120 70% 10
85 Regentanz Wasser - - 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
15 Scanner Kampf - - 5
22 Pflücker Flug 60 100% 20
29 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
36 Ladevorgang Elektro - - 20
43 Agilität Psycho - - 30
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
57 Ruheort Flug - - 10
64 Lichtschild Psycho - - 30
71 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
78 Donner Elektro 120 70% 10
85 Regentanz Wasser - - 5
92 Blitzkanone Elektro 120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Zapdos erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Zapdos erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
8 Donnerwelle Elektro - 100% 20
15 Scanner Kampf - - 5
22 Pflücker Flug 60 100% 20
29 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
36 Ladevorgang Elektro - - 20
43 Agilität Psycho - - 30
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
57 Ruheort Flug - - 10
64 Lichtschild Psycho - - 30
71 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
78 Donner Elektro 120 70% 10
85 Regentanz Wasser - - 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Zapdos erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
HGSS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25

Durch Events

Zapdos erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
13 Donnerwelle Elektro - 100% 20
25 Agilität Psycho - - 30
37 Scanner Kampf - - 5
49 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
61 Ladevorgang Elektro - - 20
73 Lichtschild Psycho - - 30
85 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Zapdos erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
XD Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
13 Donnerwelle Elektro - 100% 20
25 Agilität Psycho - - 30
37 Scanner Kampf - - 5
49 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
61 Lichtschild Psycho - - 30
73 Donner Elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Zapdos erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Bohrschnabel Flug 80 100% 20
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
51 Donner Elektro 120 70% 10
55 Agilität Psycho - - 30
60 Lichtschild Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Klingensturm Normal 80 75% 10
TM04 Wirbelwind Normal - 85% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM50 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Galar-Zapdos

Hierbei handelt es sich um die in der Galar-Region vorkommende Form von  Zapdos.
Eigenschaften
Typ
Kampf Flug
Fähigkeit 1
Siegeswille
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Art
Läufer
Größe
1,6 Meter
Gewicht
58,2 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Kaefer
× ½
Pflanze Kampf Unlicht
× 1
Normal Feuer Wasser Gift Gestein Geist Drache Stahl
× 2
Elektro Flug Eis Psycho Fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 0 125
117 229 145 286 194 383
Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 100
94 184 120 236 167 328
Summe: 580

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Energiefokus Normal - - 30
5 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
10 Lichtschild Psycho - - 30
15 Pflücker Flug 60 100% 20
20 Agilität Psycho - - 30
25 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
30 Durchbruch Kampf 75 100% 15
35 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
40 Rapidschutz Kampf - - 15
45 Donnernder Tritt Kampf 90 100% 10
50 Protzer Kampf - - 20
55 Konter Kampf - 100% 20
60 Scanner Kampf - - 5
65 Nahkampf Kampf 120 100% 5
70 Gegenschlag Kampf - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM30 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM75 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP13 Energiefokus Normal - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP41 Feuerfeger Feuer 85 90% 10
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP66 Sturzflug Flug 120 100% 15
TP89 Orkan Flug 110 70% 10
TP95 Neck Strike Unlicht 80 100% 15

Durch Zucht

Galar-Zapdos erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Coaching Kampf - - 10
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10

Pokedexeinträge

  • SWKS Es ist als Zapdos bekannt und erzeugt beim Aneinanderreiben seiner Federn ein Geräusch, das wie das Knistern von Elektrizität klingt.
  • SHKS Seine Beine sind so stark, dass es mit einem Tritt einen Kipplaster pulversisieren kann. Angeblich soll es mit 300 km/h durch Gebirge rennen.

Sprites

Fundorte

SWSHKS
  • Galar-Form: Naturzone (Nachdem Man Es Am Hügel Des Dyna-Baumes Entdeckt Hat)
LGPLGE
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Meerestitanenhöhle (Fynx als Starter)
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Vor dem Kraftwerk (nach Erhalt aller 16 Orden)
P
  • Wanderpokémon (nach Erhalt des Nationaldex)
DP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Kraftwerk
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nur durch Tausch
RBG
  • Kraftwerk
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ampere-Ebene (wenn Geheimteil oder Geheimtafel mitgeführt werden und die Meereszuflucht freigeschaltet ist)
MD: RMD: B
  • Donnerberggipfel (erst nach Beendigung des Spiels rekrutierbar)
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Isla Latonera
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Insel Obscura (als Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Blendpuder (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • SWKS Zapdos kann Elektrizität manipulieren. Überlieferungen nach soll sein Nest inmitten pechschwarzer Gewitterwolken liegen.
  • SHKS Es heißt, wenn dieses Legendäre Vogel-Pokémon seine Flügel aneinanderreibt, brechen unmittelbar danach Gewitter los.
  • LGPLGE Dieses Legendäre Vogel-Pokémon erscheint, wenn sich der Himmel verdunkelt und Blitze unablässig herunterdonnern.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Zapdos ist ein Legendäres Vogel-Pokémon, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken. Dieses Pokémon nimmt Energie auf, wenn es vom Blitz getroffen wird.
  • ORAS Zapdos ist ein Legendäres Vogel-Pokémon, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken. Dieses Pokémon nimmt Energie auf, wenn es vom Blitz getroffen wird.
  • X Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das im Sturzflug aus den Wolken bricht und Blitze schleudert.
  • Y Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das in Gewitterwolken leben soll. Es kontrolliert Blitze.
  • S2W2 Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das in Gewitterwolken leben soll. Es kontrolliert Blitze.
  • SW Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das in Gewitterwolken leben soll. Es kontrolliert Blitze.
  • HG Dieses Legendäre Vogel-Pokémon verursacht Gewitterstürme, indem es mit den Flügeln schlägt.
  • SS Dieses Legendäre Vogel-Pokémon soll nur dann auftauchen, wenn sich eine Gewitterwolke teilt.
  • DPP Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das in Gewitterwolken leben soll. Es kontrolliert Blitze.
  • S ZAPDOS ist ein legendäres Vogel-PKMN, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken und nimmt Energie von Blitzen auf.
  • FR Eines der legendären Vogel-POKéMON. Beim Fliegen macht es knackende und schnappende Geräusche.
  • BG Ein legendäres VOGEL-POKéMON, das im Sturzflug aus den Wolken bricht und Blitze schleudert.
  • RS ZAPDOS ist ein legendäres Vogel-POKéMON, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken. Dieses POKéMON nimmt Energie auf, wenn es vom Blitz getroffen wird.
  • K Ein legendäres Vogel-Pokémon, dessen Flügelschlag Gewitter entfacht, die in Stürmen enden.
  • G Dieses legendäre Vogel-Pokémon verursacht Gewitterstürme, indem es mit den Flügeln schlägt.
  • S Dieses legendäre Vogel-Pokémon soll nur dann auftauchen, wenn sich eine Gewitterwolke teilt.
  • G Dieses legendäre Vogel-Pokémon erscheint meist während Gewittern am wolkenverhangenen Himmel.
  • RB Ein legendäres Vogel-Pokémon, das im Sturzflug aus den Wolken bricht und Blitze schleudert.
  • S Dieses legendäre Vogel-Pokémon tritt mit einem gigantischen Gewitter in Erscheinung. Seine Schwanzfedern versprühen Funken.

Sprites

SWSH HOME Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos Zapdos
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
XYORAS Rückansicht
Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos
SW S2W2 Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos Zapdos
DP P HGSS Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
RS FRBG S Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
G S K Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos
G japR jap RB G Rückansicht
Zapdos Zapdos Zapdos Zapdos

Sammelkarten von Zapdos

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Farbenschock Farbenschock 048/185

Elektro

Holo-Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 40/181

Elektro

Holo-Rare
Zapdos Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 24/68

Elektro

Holo-Rare
Lavados, Zapdos & Arktos TAG TEAM GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 044/68

Farblos

Ultra Rare
Lavados, Zapdos & Arktos TAG TEAM GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 66/68

Farblos

Ultra Rare FA
Lavados, Zapdos & Arktos TAG TEAM GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 69/68

Farblos

Rainbow Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Drachenleuchten Drachenleuchten 23/108

Elektro

Rare
Zapdos Generationen Generationen 29/83

Elektro

Holo-Rare
Zapdos Evolution Evolution 42/108

Elektro

Holo-Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Kommende Schicksale Kommende Schicksale 41/99

Elektro

Holo-Rare
Zapdos EX Plasma-Sturm Plasma-Sturm 48/135

Elektro

Zapdos Legendary Treasures Legendary Treasures 46/113

Elektro

Holo-Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Ultimative Sieger Ultimative Sieger 48/147

Elektro

Rare
Zapdos Ultimative Sieger Ultimative Sieger 150/147

Elektro

Super Holo Rare
Zapdos G Arceus Arceus 12/99

Elektro

Holo-Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Majestätischer Morgen Majestätischer Morgen 14/100

Elektro

Holo-Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos ex EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 116/112

Elektro

Silver Star
Rocket's Zapdos ex EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 106/109

Unlicht

Silver Star

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Aquapolis Aquapolis H32/H32

Elektro

Holo-Rare
Zapdos Aquapolis Aquapolis 44/147

Elektro

Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Legendary-Collection Legendary-Collection 19/110

Elektro

Holo-Rare

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Basis-Set Basis-Set 16/102

Elektro

Holo-Rare
Zapdos Fossil Fossil 15/62

Elektro

Holo-Rare
Zapdos Fossil Fossil 30/62

Elektro

Rare
Zapdos Base Set 2 Base Set 2 20/130

Elektro

Holo-Rare
Rocket's Zapdos Gym Challenge Gym Challenge 15/132

Elektro

Holo-Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zapdos Wizard Black Star Promos Wizard Black Star Promos 23

Elektro

Promo-Karte
Zapdos ex Nintendo Black Star Promos Nintendo Black Star Promos 33

Elektro

Promo-Karte
Zapdos Pokemon Rumble Pokemon Rumble 8/16

Elektro

Promo-Karte
Zapdos SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM145

Elektro

Promo-Karte
Zapdos SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM159

Elektro

Promo-Karte
Lavados, Zapdos & Arktos TAG TEAM GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM210

Farblos

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Voltium Z

Eingesendet von Asiate
 Zapdos @ Voltium Z Voltium Z
Fähigkeit
Erzwinger
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 140 Spezial‑Angriff / 60 Spezial‑Verteidigung / 52 Initiative
DVs
0 Angriff

Dieses Set ist eher offensiv ausgelegt, ohne dabei fragil zu sein. Bei guter Durchführung kann Zapdos mit Ruheort länger auf dem Feld bleiben, als dem Gegner lieb ist. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, so kann Zapdos eine gewaltige Gigavolt-Funkensalve abfeuern. Hierbei steht es einem frei, ob man auf den beständigeren Donnerblitz oder auf den stärkeren, aber ungenauen Donner zurückgreifen will. Donner eignet sich aber hervoragend in Regenteams, wodurch die Genauigkeit von 70% auf 100% erhöht wird. Kraftreserve [Eis] entfernt Pokémon, die selbst an Zapdos nicht so leicht vorbeikommen, darunter Mega-Brutalanda und Demeteros-T. Hitzewelle hingegen funktioniert besser gegen Pflanzentypen wie Hutsassa oder Tentantel. Außerdem hat Zapdos dadurch eine Multizieloption. Rückenwind verdoppelt die Initiative für drei Runden und supportet damit die etwas langsameren, aber kraftvollen Teampartner. Durch die EVs hat es gute Chancen, eine Psychokinese von Leben-Orb Kapu-Fala im Psychofeld und jeweils zwei Ausführungen von Demeteros' Steinhagel und -1 Ang Mega-Kangamas Rückkehr zu überstehen. Gleichzeitig kann es offensive Demeteros zu 93,5% mit Kraftreserve Eis mit nur einem Treffer ausschalten.

Nebel-/Psycho-Samen

Eingesendet von Asiate
 Zapdos @ Nebel-Samen Nebel-Samen
Fähigkeit
Erzwinger
Wesen
Kühn (+Vert, -Ang)
EVs
252 KP / 148 Verteidigung / 20 Spezial‑Angriff / 60 Spezial‑Verteidigung / 28 Initiative
DVs
0 Angriff

Das Samen-Zapdos nutzt perfide seine starken defensiven Eigenschaften aus, um so oft wie möglich das eigene Team mit Rückenwind zu unterstützen, während es selbst unaufhörlich seinen STAB-Donnerblitz auf Gegner herabregnen lässt. Das kühne Wesen erhöht seine physische Defensive enorm, der Samen (abhängig vom Kapu eurer Wahl) gibt einmalig einen Spezial-Verteidigungsboost, dank dem man Attacken wie Psycho-Schmetterschlag von Kapu-Fala im Psychofeld tankt und Sachen wie Donnerblitz von Kapu-Riki oder Draco Meteor von Mega-Brutalanda mit Leichtigkeit absorbiert. Besonders mit Unterstützung von Bedroher hält Zapdos quasi alles aus und kann sich mit Ruheort wieder vollheilen. Von der Attackenwahl entspricht dieses Set dem Standard mit der Ausnahme, dass Ruheort unabdingbar ist.

Physisch Defensiv

Eingesendet von Mercury
 Zapdos @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Erzwinger
Wesen
Kühn (+Vert, -Ang)
EVs
252 KP / 236 Verteidigung / 20 Initiative
DVs
0 Angriff

Physisch defensives Zapdos eignet sich als Konter gegen einige gefährliche Threats, allen voran das sehr populäre Mega-Brutalanda. Ladungsstoß ist ein sehr solider STAB, der zu 30% für den Gegner lästige Paralyse verteilt, Kraftreserve Eis trifft insbesondere Demeteros und Mega-Brutalanda. Ruheort ist unverzichtbar und gewährleistet Zapdos' Langlebigkeit; auf dem letzten letzten Slot gibt es dagegen einige Optionen. Auflockern entfernt lästige Hazards wie Tarnsteine, Hitzewelle ermöglicht es Zapdos, bulky Schwerttanz-Scherox zu stoppen und Tentantel zu bedrohen, während Toxin eine gute Option ist, um mögliche Switchins wie Hippoterus oder Porygon2 zu bestrafen. Der EV-Split ist darauf ausgerichtet, gegen die physischen Angreifer, die Zapdos hauptsächlich checken soll, möglichst gut dazustehen, wobei 20 Init-EVs eine lohnenswerte Investition sind, um harte Base 70er wie Caesurio und Kapilz zu überholen.