Sidebar anzeigen

Folge 5: Das Erbe

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Giovanni
  • LeBelle
  • Silver
  • Team Rocket-Mitglieder

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 5 auf Youtube ()

Zu Folge 5 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Silver geht einen Weg fernab der Stadt entlang und wird von LeBelle aufgehalten. Er stellt sich ihm als Mitglied der Internationalen Polizei vor und fragt ihn, ob er Giovannis Sohn sei. Silver gibt daraufhin jedoch eine gleichgültige Antwort und LeBelle erklärt weiter, dass erst vor kurzem der Radioturm in Dukatia City von Team Rocket überfallen wurde. Sie machten über das Radio die Ansage, dass ihr Boss wieder zurückkehren solle, jedoch kam er nie wieder und Team Rockets Aktion war damit zum Scheitern verurteilt.

LeBelle verfolgt Giovanni schon seit drei Jahren, jedoch bisher ohne Erfolg und sie glauben, dass er irgendwo im Verborgenen Pläne schmiedet. Silver fragt, ob die Polizei nichts Besseres zu tun habe und LeBelle meint, dass er nur seinen Job mache.

Daraufhin erzählt Silver von seinem letzten Treffen mit seinem Vater. Vor drei Jahren war Giovanni nämlich in Vertania City, um zur Abwechslung wieder seinen Pflichten als Arenaleiter nachzukommen und gegen einen Herausforderer anzutreten. Nach dem Kampf machte er sich mit Mantel und Koffer auf den Weg. Silver hält ihn jedoch auf und beschuldigt ihn, sich erst von einem Kind vorführen zu lassen und nun einfach abzuhauen. Giovanni akzeptiere die Niederlage und werde sich deswegen in die Einsamkeit zurückziehen. Silver kontert jedoch damit, dass Team Rocket von einem Kind zerschlagen wurde und er könne das nicht akzeptieren. Giovanni ist enttäuscht, dass er die Kräfte des Teams nicht bündeln konnte, aber er ist sich sicher, Team Rocket eines Tages wieder ins Leben zu rufen. Silver sagt daraufhin, dass er nie so werden möchte wie sein Vater. Er trainiere weiterhin und glaubt, dass sich Giovanni nur hinter seinem Team versteckt habe, damit niemand sieht, was für ein Schwächling er sei.

Silver hat seitdem nichts mehr von ihm gehört und ist den Weg mit seinen Pokémon gegangen, um schließlich die Top Vier herauszufordern. LeBelle möchte, dass er ihn auf weitere Hinweise aufmerksam macht, jedoch meint Silver, dass das allein seine Aufgabe sei, Giovanni zu finden.