Sidebar anzeigen

138: Endivies Alleingang

S03 EP20 OS138

Originaltitel:
チコリータはごきげんななめ!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Azalea City kämpf Ash mit seinem Endivie gegen das Rattikarl eines anderen Trainers. Dabei will Endivie jedoch einfach nicht aufgeben, obwohl sie total erschöpft ist. Sie will einfach nicht durch Pikachu ersetzt werden. Als es Abend wird, verschwindet der Gegner. Nun konnte Ash den Kampf wegen Endivie nicht gewinnen was er Endivie auch zeigt, indem er sauer ist.

Beim nächsten Essen sitzt Endivie alleine in einer Ecke und auch ein Trösten von Pikachu scheitert. Die hiesige Schwester Joy hat Erfahrungen in Psychologie und will Ash helfen. Rocko ist natürlich sofort begeistert (wen wundert es). Schwester Joy lädt Ash zu einer Psycho-Sitzung ein und redet über Endivie. Dabei schließt Schwester Joy schnell auf die Lösung: Endivie ist neidisch! So begründet sie Endivies Weigerung im letzten Kampf damit, dass es für Ash den Kampf gewinnen wollte und nicht den Sieg einem anderen Pokémon überlassen wollte. Schwester Joy will nun mit einer Therapie beginnen. Endivie muß dazu die Nacht bei den Pflanzen in einem extra Zimmer verbringen.

Pikachu schleicht sich nachts zu den Pflanzen und entdeckt, wie Endivie aus dem Pokeball schlüpft und herumtoben beginnt. Dabei will es sogar weglaufen. Doch als Pikachu es daran hindern will, bekommt er fast ein Rasierblatt ab! Endivie hüpft durch das Gras und entdeckt kurz darauf eine alte Halle, wo es sich dann schlafen legt. Lange kann es nicht schlafen, da hier offenbar andere Pokémon wohnen, wie z.B. ein Rasaff, welches sie zum Kampf fordert. Als sie es besiegt, unterwerfen sich Maschock, Kicklee und Nockchan dem Endivie und akzeptieren es als neuen "Rudelführer".

Schwester Joy sieht sich inzwischen mit Ash das Überwachungsvideo an. Laut Schwester Joy ist alles ok, doch irgendwie scheint alles etwas anders zu laufen... Ash macht sich auf die Suche.

Rocko schlägt vor, dass Bisasam als PflanzenPokémon die besten Chancen hat Endivie aufzuspüren. Natürlich gibt Bisasam daraufhin sein Bestes. Unterdessen werden sie von Team Rocket beobachtet, die die Chance nutzen wollen um die wehrlosen Pikachu und Endivie zu fangen. Mauzi kann aus dem Ballon sogar sofort Pikachu ausfindig machen, welches sich dem Schuppen nähert, wo Endivie nun wohnt.

Plötzlich springen Jessie und James raus und wollen die beiden schnappen, doch da hüpfen Endivies neue Freunde heran und beschützen sie. Auf Endivies Kommando greifen Nockchan, Kicklee und Rasaff an und Team Rocket unterwirft sich ebenfalls. Mauzi will dies nicht zulassen und setzt eine neue Geheimwaffe ein: einen riesigen Roboter!

Unsere Freunde treffen unterdessen ein. Endivies Freunde werden inzwischen mächtig vom Roboter vermöbelt. Endivie mag nicht aufgeben und kämpf nun gemeinsam mit Pikachu gegen den Roboter. Als Pikachu vom Roboter geschnappt wird, versucht Endivie eine Rasierattacke, scheitert jedoch. Ash will mit seinem Skaraborn eingreifen, doch dieses stürzt sich lieber auf Bisasams Samen Als Ash es wieder unter Kontrolle hat, schleudert Skaraborn Ash in Richtung Roboter. Leider kann der Roboter ausweichen und Ash landet daneben. Die einzige Chance besteht darin die Antenne des Roboters zu zerstören über die er Mauzis Befehle empfängt. So klettert Ash schnell auf einen Wasserturm. Unglücklicherweise stürzt Ash nach seiner Klettertour ab – dank Endivies Rankenhieb kann sie ihn jedoch mit viel Mühe retten und wuchtet ihn sogar zur Antenne hoch. Ash zerstört diese woraufhin der Roboter durchdreht und explodiert!

Das Ergebnis dieses Abenteuers ist besonders toll: Endivie ist nicht mehr Eifersüchtig und darf sogar auf Ash's zweite Schulter. Ob die Eifersucht auch dauerhaft besiegt ist, bleibt jedoch abzuwarten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!