Sidebar anzeigen

011: Glumanda – Ein Pokémon in Nöten

S01 EP11 OS11

Originaltitel:
はぐれポケモン・ヒトカゲ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde haben sich auf dem Weg nach Orania City mal wieder verlaufen und suchen nun die Route 24. Dabei stoßen sie unterwegs auf ein Glumanda, welches auf einem Felsen sitzt. Da Ash schon immer ein Glumanda wollte, nutzt er die Chance und versucht es zu fangen. Als dies jedoch nicht klappen will, redet Pikachu mit Glumanda und erfährt, daß es hier auf seinen Trainer wartet. Damit hat sich die Lage auch geklärt und unsere Freunde ziehen weiter. Kurz darauf finden Sie auch ein Pokémoncenter, welches ganz nah an der Route 24 liegt. Da gerade ein Sturm aufzieht und es schon zu regnen beginnt, betreten sie schnell das Pokémon Center und ruhen sich dort im Speiseraum ein wenig aus.

Während sich unsere Freunde noch ein wenig Gedanken um das Glumanda machen, hören sie vom Nebentisch eine Gruppe reden. Damien, ein ziemlich arroganter Junge prahlt voller Stolz damit, daß er sein unnützes Glumanda auf einem Felsen im Wald gelassen hat und macht sich darüber richtig lustig. Klar, daß unsere Freunde sich so etwas nicht anhören können und ihn zur Rede stellen. Als Damien jedoch stur bleibt, kommt es fast zu einer Auseinandersetzung. Nur durch das beherzte Eingreifen von Schwester Joy kann ein Kampf verhindert werden und Damien zieht mit seiner Gang weiter. Ash, Misty und vor allem Rocko machen sich nun auf den Weg das Glumanda zu retten, bevor der Regen seine Schwanz-Flamme löscht und es sterben muß…

Sie schaffen es im letzten Moment Glumanda zu retten. Einige wilde Habitaks waren gerade dabei sich über das wehrlose Glumanda herzumachen. Dank Pikachus Donnerblitz konnten sie jedoch verjagt werden. Rocko und Ash rennen nun mit dem Glumanda auf ihren Armen zum Pokémon Center und übergeben das absolut Erschöpfte Pokémon Schwester Joy, die es auch sofort behandelt. Es gelingt ihr sogar das Glumanda zu retten. Besonders Rocko fühlte sich für das Glumanda verantwortlich. Nachdem alles wieder gut ist, legen sich unsere Freunde schlafen…

Am nächsten Morgen werden Misty und Ash von Rocko geweckt, da das Glumanda weggelaufen ist. Allerdings ist es sinnlos das Glumanda überzeugen zu wollen, da es Damien offenbar immer noch vertraut. So entschließen sich unsere Freunde weiterzuziehen in Richtung Orania City…

Unterwegs fallen Ash, Rocko und Misty jedoch in eine gemeine Fallgrube von Team Rocket und Pikachu wird gefangen. Es sieht sehr schlecht aus, doch es gibt eine Überraschung: Glumanda erscheint! Das Glumanda geht auf Team Rocket zu und bläßt ihnen einen mächtigen Feuerwirbel um die Ohren! Da bleibt Team Rocket nur die Flucht. Leider hat Damien dies beobachtet und staunt ganz schön, was sein Glumanda alles kann. Fies wie er ist, will er sein Glumanda nun wiederhaben, doch das Glumanda fällt nicht auf den hinterhältigen Damien herein und verpaßt auch ihm einen Feuerwirbel!

Glumanda mußte kurz überlegen, doch letztlich hat es sich entschlossen mit Ash zu reisen. Klar, daß Ash sich dies nicht zweimal sagen läßt und sich das Glumanda sofort fängt! Damit hat Ash ein weiteres starkes Pokémon für seinen nächsten Kampf in Orania City…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Damien, James, Jessie, Misty, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!