Sidebar anzeigen

968: Eine funkelnde Rivalität!

Gladio wird von drei Team Skull Rüpeln angesprochen, die ihn schließlich angreifen, nachdem er sie ignoriert hat. Zusammen mit seinem Wolwerock und dessen Attacke Steinkante schlägt er die drei Rüpel mit nur einem einzigen Angriff in die Flucht. Auch Team Rocket beobachtet dieses Spektakel und bewundert die Stärke von Wolwerock, weshalb sie es sich unter den Nagel reißen wollen.

Ash und seine Pokémon trainieren am Strand und gehen danach direkt in die Trainerschule. Dort erzählen Ashs Freunde davon, dass ein geheimnisvoller Trainer in die Stadt gekommen ist, der besonders stark sei. Ash wünscht sich, bald gegen ihn kämpfen zu können.

Nach der Schule geht Ash mit seinen Pokémon in der Stadt einkaufen und entdeckt auf dem Weg dorthin, dass der geheimnisvolle Trainer gegen ein Turtok kämpft. Er gewinnt den Kampf mühelos, was Ash beeindruckend findet. Er spricht den blonden Trainer direkt an und will ihn zu einem Kampf herausfordern, jedoch werden sie von Lilly unterbrochen, die Gladio als ihren großen Bruder vorstellt. Nach einem kurzen Gespräch verschwindet er jedoch wieder, sagt aber, dass er sich überlegen würde, gegen Ash zu kämpfen.

Abends geht Ash wieder zum Haus von Professor Kukui zurück und berichtet ihm von Gladio und dessen Stärke. Als alle schließlich schlafend im Bett liegen, klopft es am Fenster und Gladios Nachtara wirft einen Brief zu Ash, der sich über den Inhalt der Nachricht sehr freut.

Frühmorgens am Strand treffen sich Gladio und Ash, um in einem Pokémon-Kampf ihre Stärke zu messen. Nach einem kurzen Kampf zwischen Wuffels und Wolwerock erscheint jedoch Team Rocket und fängt Wolwerock und Pikachu ein. Sie fahren mit einem Auto davon, jedoch schafft es das Nachtara von Gladio, die Reifen des Autos kaputt zu machen und die beiden gefangenen Pokémon zu befreien.

Mit Hilfe eines Z-Kristalls setzen Gladio und Wolwerock die Z-Attacke Apokalyptische Steinpresse ein und schlagen Team Rocket so in die Flucht. Kurz bevor Ash und Gladio ihren Kampf beenden können, unterbricht Lilly sie erneut und erinnert Ash daran, dass die Schule gleich beginnt. Die beiden nehmen sich vor, bald wieder gegeneinander zu kämpfen.

Screenshots und Informationen
Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel 出でよ!紅き眼差しルガルガン!!
Komm hervor, Wolwerock mit dem Purpurblick!!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki