Sidebar anzeigen

1.224: Immer der Nase nach!

S25.1 EP1 PM137

Originaltitel:
はじまりのかぜ!むげんのみち!!
Hajimari no kaze! Mugen no michi!!
„Der Wind des Anfangs! Unendlicher Weg!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Pikachu genießen den sonnigen Tag auf ihrem Weg durch die Landschaft. Als die beiden plötzlich an eine Weggabelung kommen, will Ash einen Zweig mit zwei Blättern, den er vom Boden aufhebt, entscheiden lassen, in welche Richtung sie weitergehen sollen. Er wirft ihn zur Vorlage für Pikachu in die Luft, das ihn mit seinem Schweif dann nochmals anstößt. Als der Zweig auf dem Boden landet, fällt er eindeutig auf den linken Weg. Beide schlagen diesen ein, doch auf einmal ändert Ash aufgrund seines Bauchgefühls seine Meinung und kehrt doch abrupt um, wodurch Pikachu unsanft auf dem Boden landet. Sauer setzt es daraufhin einen kleinen Donnerblitz ein, womit es Ash am Hinterkopf trifft. Nachdem er seine dadurch weggeflogene Kappe aus der Luft gefischt hat, erklärt er gegenüber dem entspannt auf dem Weg liegenden Pikachu im Spaß, dass es dort auch liegen bleiben könne. Pikachu versetzt ihm gleich einen weiteren, kleinen Donnerblitz und beginnt schelmisch zu lachen. Ash setzt sich seine Kappe wieder auf und beginnt loszurennen. Eilig spurtet ihm Pikachu hinterher. Nachdem es wieder auf Ashs Schultern gelandet ist, lächeln sich die beiden an und setzen ihren Weg in einen Wald fort.

In dem Wald leben viele wilde Pokémon. Als Ash und Pikachu einen Fluss überqueren wollen, geht Pikachu voran und springt über die aus dem Wasser herausragenden Steine ans andere Ufer. Ash kommt hinterher, wird jedoch mitten auf dem Weg von einem wilden Staralili abgelenkt, verliert daraufhin das Gleichgewicht und fällt nach hinten ins kniehohe Wasser. Schnell springt er aus diesem wieder heraus und ans Ufer, als er bemerkt, dass sich drei Karpador an seinem Hintern festgebissen haben. Pikachu muss laut loslachen, hilft Ash dann aber, indem es ihn und die Karpador mit einem kräftigen Donnerschock schockt und die Wasser-Pokémon so vertreibt.

Als sich Ash und Pikachu danach von Liane zu Liane schwingen und so durch den Wald fortbewegen, sieht Ash auf einmal ein an einem Baum hängendes Kokuna, wodurch sie abgelenkt werden und gegen den Baum krachen. Das Kokuna fällt dadurch zu Boden, doch Ash kann es gerade noch so auffangen. Schockiert müssen die beiden allerdings beobachten, wie sich das Kokuna in Ashs Händen zu Bibor weiterentwickelt. Dieses baut sich bedrohlich vor Ash auf, der ängstlich die Hände hebt und ruhig stehen bleibt. Als er dann leicht mit seinen Fingerspitzen Bibors Stachel berührt, zieht Bibor kurz darauf seine Stacheln weg und fliegt davon. Ash und Pikachu sind sehr erleichtert. Stolz und freudig betont Ash gegenüber Pikachu, Freundschaft mit einem Bibor geschlossen zu haben.
Anschließend erreichen Ash und Pikachu einen großen, schattigen Baum, unter den sie sich in die Wiese legen und erholen.

In Alabastia sind Ashs Mutter Delia und Pantimos mit Arbeiten rund um das Haus beschäftigt. Professor Eich radelt vorbei und erkundigt sich bei Delia, ob sie etwas von Ash gehört habe. Als diese Eichs Frage verneint, erklärt er, dass es schön sei, auch einfach mal so umher zu reisen, ohne ein besonderes Ziel zu haben. Dies habe er auch getan, als er jung gewesen sei. Delia berichtigt Eich und erklärt, dass Ash ihr gesagt habe, sein Ziel sei es, neue Freundschaften zu schließen.

Während Ash und Pikachu im schattigen Gras liegen, können sie einige Pokémon um sie herum beobachten. Auch ein Mauzi taucht auf und es dauert einen Augenblick, bis Ash und Pikachu realisieren, dass es sich um Team Rockets Mauzi handelt. Ein Moment später fällt auch schon ein Fangnetz auf Pikachu und Jessie und James, die auf dem Baum über ihnen stehen, ziehen es zu sich nach oben und geben sich mit ihrer Kampfansage zu erkennen. Ash weist Pikachu an, Donnerblitz einzusetzen, was jedoch wirkungslos bleibt. Auch der Einsatz von Eisenschweif bleibt ohne Erfolg. Team Rocket brüstet sich damit, dass es sich bei diesem Netz um ein neues, innovatives Fangnetz handle, das Pikachus Attacken problemlos standhalte. Als sich Team Rocket davonmachen will, schickt Ash UHaFnir in den Kampf, das Team Rocket sofort mit Überschallknall attackiert. Doch Woingenau kann die Attacke mit Spiegelcape kontern. Rechtzeitig setzt Ash, trotz der protestierenden Nachfrage Team Rockets, ob dies erlaubt sei, zusätzlich noch Donphan ein, welches die zurückgeschickte Attacke wiederum durch schnelle Drehungen abwehren kann. Zudem wählt Ash noch Gewaldro aus, das sich sofort mit Laubklinge auf Team Rocket stürzt, das Fangnetz zerstören und Pikachu so befreien kann. Mit Donnerblitz schickt Pikachu Team Rocket schließlich in die Flucht. Ash und Pikachu bedanken sich freudig bei den drei Pokémon.

Noch während ihres durch Pikachus Donnerblitz ausgelösten Flugs in der Luft hadert Team Rocket damit, dass sie bei dem Fangnetz nur an Pikachu und nicht auch an Ashs andere Pokémon gedacht haben, die ihre Pläne vereiteln können. Plötzlich stoßen sie mit einem unsichtbaren, durch die Luft fliegenden Pokémon zusammen, das daraufhin in Richtung des Waldes abstürzt und dort in einem See landet. Durch den Aufprall im See entsteht ein lautes Geräusch.

Ash, Pikachu und seine anderen Pokémon vernehmen das Geräusch und machen sich sofort auf die Suche nach dessen Ursache, die sie schnell in dem nahegelegenen See finden. Pikachu und UHaFnir, das dieses trägt, nähern sich dem abgestürzten Pokémon, woraufhin ein Teil eines roten Flügels sichtbar wird. Ash hat sofort einen Verdacht, springt ins Wasser und kann das Pokémon, bei dem es sich um Latias handelt, bergen. Als Latias Ash sieht, bekommt das Äon-Pokémon zunächst Angst und versucht, eine Psycho-Attacke einzusetzen, beruhigt sich daraufhin aber wieder. Mit der Hilfe seines Bamelin schafft Ash es, Latias aus dem Wasser sicher ans Ufer zu bringen. Dort müssen sie feststellen, dass Latias durch den Sturz einige Verletzungen davongetragen hat, die Ash versorgt.

Es ist bereits Nacht, als Team Rocket hungrig durch den Wald läuft. Auf einmal bemerken sie ein Licht und sehen in der Ferne ein Feuer, um das Ash und seine Pokémon sitzen, während sie auf das verletzte Latias aufpassen. Mit Hilfe ihres Smart-Rotoms erkennen sie Latias, das sie sich unbedingt schnappen wollen.

Pikachu bemerkt, dass Latias' Verband an dessen Flügel sich zu lösen beginnt. Mit Pikachus Hilfe verbindet Ash die Wunde sorgfältig neu.

Am Morgen, als Ash, Pikachu, Bamelin und Donphan ebenfalls noch schlafen, wacht Latias auf. Es bemerkt Gewaldro und UHaFnir, die Wache halten, bekommt, als es dazu noch den schlafenden Ash sieht, plötzlich Panik und erhebt sich in die Luft. Zunächst freuen sich Ash und Pikachu, die dadurch aufgewacht sind, darüber. Doch als es beginnt, sich den Verband abzureißen, erkennen sie, dass Latias Angst hat. Gemeinsam versuchen Ash und Pikachu Latias die Situation zu erklären. Dieses scheint weiterhin sehr ängstlich, spürt dann aber einen Schmerz. Im selben Moment vernimmt Pikachu ein Geräusch, woraufhin ein riesiger Sauger aus den Bäumen hinter Latias auftaucht, der dieses aufsaugt. Beim Versuch, Latias zu retten, wird auch Ash eingesaugt. Dann erhebt sich der Mauzi-Ballon aus dem Wald und Team Rocket feiert, wie Latias in einer Glaskugel unterhalb ihres Ballons landet. Als Mauzi die Kugel durch die Zugabe von sehr kalter Luft abkühlt, hören sie einen Schrei, wodurch sie mit einem Blick auf die Kugel unter ihnen feststellen, dass sie auch Ash gefangen haben. Mauzi erkennt sofort, dass Ashs Pokémon sie nicht attackieren können, ohne Ash in Gefahr zu bringen. Ash, dem es selbst sehr kalt ist, versucht Latias zu beruhigen und erklärt ihm, dass er sie befreien werde. Team Rocket ist allerdings überzeugt davon, dass ihm dies nicht gelingt, da sie mit der Kälte Latias' Eis-Schwäche ausnutzen würden. Ash hat jedoch eine Idee. Er weist Pikachu an, seinen Donnerblitz direkt auf ihn zu zielen, nachdem er zuvor Latias hinter sich in Sicherheit gebracht hat. Tatsächlich bricht nach kurzer Zeit durch den Donnerblitz die Glaskugel auseinander. Ash und Latias stürzen so in die Tiefe. Er streckt Latias im Fallen seine Hände entgegen und bittet das Pokémon darum, diese zu greifen. Währenddessen macht sich UHaFnir zur Rettung bereit. Latias zögert kurz, nimmt dann aber Ashs Angebot an, zieht Ash zu sich und rettet sich und ihn, indem es mit frischen Kräften zu fliegen beginnt. Ashs Pokémon freuen sich sehr, während Team Rocket vor Schock erstarrt ist. Mit Überschallknall zerstört UHaFnir den Mauzi-Ballon und schickt Team Rocket davon.
Im Flug ärgert sich Team Rocket darüber, dieses Mal Pikachu nicht bedacht gehabt zu haben und so nah dran gewesen zu sein, ein Legendäres Pokémon zu fangen.

Latias setzt Ash wieder am Boden ab. Ash bedankt sich bei Latias, das sich in die Luft erhebt, nochmals zu Ash blickt, sich unsichtbar macht und dann verschwindet. Ash fragt sich, ob er Latias jemals wiedersehen werde.

Gemeinsam setzen Ash und Pikachu ihre Reise fort. Als sie einen Weg entlanggehen, beobachtet Latias sie aus der Luft.

Hinweis: Am Ende der Episode ist erneut eine kleine Mini-Episode zu sehen. Team Rocket hat den Auftrag bekommen, neue Pokémon in der Paldea-Region zu fangen. Bei ihrer Expedition in den Bergen bemerken sie diesmal Koraidon auf einer Klippe stehend. Als sie das Legendäre Pokémon fangen wollen, bemerkt dieses die drei, stürzt sich auf sie und schlägt sie in die Flucht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

, Ash, Chloe, Delia Ketchum, James, Jessie, Professor Eich, Professor Kirsch, zudem auf einem Foto: Chloe, Goh, Christin, Gohs Großmutter, Gohs Mutter, Gohs Vater Parker (Chloes Vater), René, Talia (Chloes Mutter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!