Sidebar anzeigen

913: Alles oder nichts!

S19 EP19 XY113

Originaltitel:
マスタークラス開幕!火花散る乙女の激闘!!
Master Class Kaimaku! Hibana Chiru Otome no Gekitō!!
„Die Eröffnung der Meisterklasse! Der heftige Kampf der Mädchen, in dem die Funken fliegen!!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Serena ihren dritten Schlüssel gewinnen konnte, machten sich die Freunde zum Austragungsort des Höhepunktes der Showcases auf, die Meister-Klasse. Nun sind die Freunde endlich in der Stadt angekommen und Serena ist bereit für den großen Auftritt.

Sannah tritt zu den Freunden. Auch sie hat inzwischen drei Schlüssel gewonnen und wird in der Meister-Klasse antreten. Aber auch Tortina und Nini sind bereit für den finalen Wettkampf.

Citro und Heureka meinen beide, dass der Wettkampf noch aufregender werden wird, da alle Freunde antreten werden.

Während Serena ihnen zustimmt, beginnt Kussilia damit, mit Serenas Pam-Pam zu flirten. Tortina hingegen fragt Ash, ob er sie anfeuern wird. Ash stimmt zu, da er alle anfeuern wird. Als Totina ihn fragt, was er tun wird, wenn sie und Serena gegeneinander antreten, wird Serena rot. Zu ihrer Erleichterung meint Ash jedoch, dass er in diesem Falle Serena anfeuern wird. Als Serena Ash weg zieht, fragt dieser die anderen, was los sei, können diese es auch nicht erklären.

Sannah lacht hingegen und deklariert, dass sie alle am nächsten Tag ihr Bestes geben werden.

Während die Freunde miteinander reden, ist sich auch Jessie sicher, dass sie gewinnen wird. Die anderen Mitglieder von Team Rocket feuern sie fröhlich an, wobei sie ihre gute Laune nur selbst nutzen wollen. Trotzdem planen Mauzi und James, ihr zu helfen.

Später telefoniert Serena mit ihrer Mutter, die ihr erzählt, dass sie zum Wettkampf kommen wird. Serena meint, dass sie nicht den ganzen Weg kommen bräuchte, doch ihre Mutter lässt sich nicht von der Idee abbringen. Serena erzählt ihrer Mutter, dass sie aufgeregt und nervös ist, doch ihre Mutter meint, dass sie es auch schon hatte. Serena erzählt ihrer Mutter, dass sie zuerst auf eine Reise gegangen ist, weil sie keine Rihorn-Reiten bestreiten wollten, doch nun ist sie froh, dass sie ihre Reise begonnen hatte. Sie ist froh, da sie Menschen und Pokémon getroffen hat, die sie ihre Freunde nennen kann.

Am nächsten Tag beginnt die Meister-Klasse. Serena und ihre Freundinnen bereiten ihre Pokémon für den Wettkampf vor, bevor sie mithilfe von Rutenas Zweig eine Art Ritual durchführen. Serena und ihre Pokémon wissen, dass es keine zweite Chance gibt. Deshalb wollen sie ihr Bestes geben. Aber auch die Pokémon und ihre Rivalinnen sind bereit für den Wettkampf.

Der Showcase beginnt nun offiziell. Monsieur Pierre betritt eindrucksvoll die Bühne. Er begrüßt die Zuschauer und kündigt den Beginn an. Serenas Freunde bemerken, dass es viele Zuschauer gibt.

Um auf die Bühne zu gelangen, muss Serena drei Schlösser mit ihren Schlüsseln öffnen. Während sie dies tut, erinnert sie sich an die Showcases, an denen sie teilgenommen hat. Sie betritt die Bühne.

Nun kündigt Pierre Paula an, welcher er als ehemalige Kalos-Königin bezeichnet, die schon viele berühmte Performer gecoacht hat. Serena erinnert sich an sie.

Nun betritt Arie die Bühne.

Auch sie begrüßt die Zuschauer und die Performer. Sie meint, dass alle Teilnehmer ihren Respekt haben, immerhin treten sie auf derselben Bühne auf.

Nachdem Arie fertig ist, erklärt Pierre, dass es keine Themenperformances mehr geben wird. Alle Auftritte sind frei. Die Auftritte werden so geplant, dass wenn ein Performer einmal gegen einen anderen verliert, dieser nicht mehr teilnehmen kann. Letztendlich kann nur einer gegen Arie antreten. In der ersten und zweiten Runde wird nur ein Pokémon verwendet. Im Halbfinale treten zwei Pokémon an, bevor das Finale mit einer freien Anzahl von Pokémon aufgeführt wird.

Serena wird in der ersten Runde mit Rutena antreten. Einer ihrer beiden Gegner wird Tortina sein und sie weiß, dass sie bereits jetzt perfekt sein muss. Doch zuerst treten Jessie, Nini und eine weitere Performerin gegeneinander an.

Jessie verwendet ihr treues Pumpdjinn, Nini ihr Kussilla, die weitere Performerin ihr Zurrokeks.

Jessie beginnt mit Spukball. Danach werden ihre Scheinwerfer jedoch sofort wieder ausgeschaltet. Nini ist an der Reihe. Ihr Kussilla soll Herzstempel einsetzen. Das Zurrokeks setzt, als es an der Reihe ist, Fokusstoß ein. Dann zerbricht es ihn.

Nun treten sie alle zur selben Zeit auf und versuchen sich gegenseitig die Aufmerksamkeit zu stehlen. Dies gelingt letztendlich Jessie, die mit einem starken Spukball die ganze Bühne in Nebel hüllt. Als die Runde zu Ende ist, voten viele Menschen überall in Kalos.

Jessie gewinnt die Runde, weshalb Nini bereits ausgeschieden ist. Nini weint, während Mauzi und Woingenau fröhlich sind.

Hinter der Bühne sehen auch die anderen Teilnehmer die Vorführung.

Später sind Serena und Tortina an der Reihe. Tortina beginnt und lässt ihr Pokémon Baumwollsaat einsetzen. Zwischen den rosa Wolken tanzen die Beiden etwas herum. Sie beendet ihre Vorführung mit Feenbrise. Serena lässt ihr Rutena Flammenwurf einsetzen. Die beiden werfen den Zweig des Pokémons kunstvoll in die Luft. Ash und seine Freunde bemerken, dass Serena Spaß zu haben scheint. Sie sind fest der Meinung, dass sie einfach die normale Serena sein soll. In der Zeit, in der alle gleichzeitig auftreten, nutzt sie Flammenwurf, um einen Feuerstern auf die Bühne zu zaubern. Serena gewinnt die Runde.

Hinter der Bühne wird sie von Feelinara und Pam-Pam fröhlich begrüßt. In der nächsten Runde treten die beiden auf. Nun beglückwünscht auch Sannah ihre Freundin, bevor sie bereits zur Bühne muss.

Tortina wischt sich letzte Tränen aus den Augen, bevor sie lächelnd zu Serena geht und ihr gratuliert. Tortina beginnt jedoch wieder zu weinen. Sie meint, dass Serena gewinnen muss. Alleine schon, weil sie gegen sie verloren h

at. Nini meint dasselbe.

Letztendlich erfährt Serena, dass auch Sannah gewonnen hat. Serena gewinnt die zweite Runde, wie es Jessie und Sannah tun.

Die drei sind im Halbfinale. Sie werden alles geben, dass versprechen sich die Freundinnen. Kurz bevor das Halbfinale beginnt, bedankt sich Serena bei Sannah. Hätte sie sie damals nicht eingeladen, wäre sie nie Performerin geworden. Die beiden werden definitiv alles geben.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Alouette, Arie, Ash, Blanche, Citro, Clarissa, Combre, Connie, Corinna, Heureka, James, Jessie, Keanan, Lily, Monsieur Pierre, Nadine, Nini, Paula, Primula, Professor Platan, Sannah, Serena, Shulin, Sophie, Tierno, Tortina, Trovato, Viola

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!