Sidebar anzeigen


#338 Sonnfel

Solrock (en) - Solrock (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gestein psycho
Größe
1,2 Meter
Gewicht
154,0 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
45
Art
Meteorit
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#126 RSS
#131 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#215 S2W2
Kalos Dex
#013 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-
Galar Dex
#363

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
Keine
× ½
normal feuer flug gift psycho
× 1
elektro kampf gestein eis drache fee
× 2
pflanze wasser kaefer geist unlicht stahl
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 2 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 460
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur sechsten Generation betrug der KP-Wert 70 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Flammenblitz feuer 120 100% 15
1 Morgengrauen normal - - 5
1 Tackle normal 40 100% 35
1 Härtner normal - - 30
1 Konfusion psycho 50 100% 25
1 Steinwurf gestein 50 90% 15
5 Hypnose psycho - 60% 20
10 Steinpolitur gestein - - 20
15 Steinhagel gestein 75 90% 10
20 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
25 Kosmik-Kraft psycho - - 20
30 Psychokinese psycho 90 100% 10
35 Steinkante gestein 100 80% 5
40 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
45 Wunderraum psycho - - 10
50 Explosion normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM13 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
TM17 Lichtschild psycho - - 30
TM18 Reflektor psycho - - 20
TM19 Bodyguard normal - - 25
TM20 Finale normal 200 100% 5
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM32 Sandsturm gestein - - 10
TM33 Regentanz wasser - - 5
TM34 Sonnentag feuer - - 5
TM38 Irrlicht feuer - 85% 15
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand normal - - 20
TM46 Meteorologe normal 50 100% 10
TM48 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM49 Sandgrab boden 35 85% 15
TM54 Felswurf gestein 25 90% 10
TM60 Krafttausch psycho - - 10
TM70 Bizarroraum psycho - - 5
TM71 Wunderraum psycho - - 10
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik flug 55 100% 15
TM81 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM91 Psychofeld psycho - - 10
TM98 Fruststampfer boden 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz normal - - 20
TP01 Bodyslam normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TP10 Erdbeben boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese psycho 90 100% 10
TP15 Feuersturm feuer 110 85% 5
TP20 Delegator normal - - 10
TP25 Psychoschock psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP29 Stafette normal - - 40
TP33 Spukball geist 80 100% 15
TP36 Hitzewelle feuer 95 90% 10
TP40 Fähigkeitstausch psycho - - 10
TP43 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TP44 Kosmik-Kraft psycho - - 20
TP46 Eisenabwehr stahl - - 5
TP49 Gedankengut psycho - - 20
TP52 Gyroball stahl - 100% 5
TP55 Flammenblitz feuer 120 100% 15
TP67 Erdkräfte boden 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
TP74 Eisenschädel stahl 80 100% 15
TP75 Steinkante gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine gestein - - 20
TP77 Strauchler pflanze - 100% 20
TP82 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch psycho - - 15

Durch Zucht

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flammenblitz feuer 120 100% 15
- Tackle normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Steinwurf gestein 50 90% 15
5 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
9 Steinpolitur gestein - - 20
13 Psywelle psycho - 100% 15
17 Itemsperre unlicht - 100% 15
21 Steinhagel gestein 75 90% 10
25 Kosmik-Kraft psycho - - 20
29 Psychokinese psycho 90 100% 10
33 Heilblockade psycho - - 15
37 Steinkante gestein 100 80% 5
41 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
45 Explosion normal 250 100% 5
49 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
USUM Aufbereitung psycho - - 10
USUM Eisenabwehr stahl - - 5
USUM Eisenschädel stahl 80 100% 15
USUM Erdanziehung psycho - - 5
USUM Erdkräfte boden 90 100% 10
USUM Fruststampfer boden 75 100% 10
USUM Hitzewelle feuer 95 90% 10
USUM Konzentration normal - - 30
USUM Leidteiler normal - 100% 20
USUM Magiemantel psycho - - 15
USUM Rechte Hand normal - - 20
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Seitentausch psycho - - 15
USUM Tarnsteine gestein - - 20
USUM Telekinese psycho - - 15
USUM Wertewechsel psycho - - 10
USUM Wunderraum psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Härtner normal - - 30
- Steinwurf gestein 50 90% 15
- Wunderraum psycho - - 10
5 Steinwurf gestein 50 90% 15
9 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
13 Steinpolitur gestein - - 20
17 Psywelle psycho - 100% 15
21 Itemsperre unlicht - 100% 15
25 Steinhagel gestein 75 90% 10
29 Kosmik-Kraft psycho - - 20
33 Psychokinese psycho 90 100% 10
37 Heilblockade psycho - - 15
41 Steinkante gestein 100 80% 5
45 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
49 Explosion normal 250 100% 5
53 Wunderraum psycho - - 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Härtner normal - - 30
- Steinwurf gestein 50 90% 15
5 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
9 Steinpolitur gestein - - 20
13 Psywelle psycho - 100% 15
17 Itemsperre unlicht - 100% 15
21 Steinhagel gestein 75 90% 10
25 Kosmik-Kraft psycho - - 20
29 Psychokinese psycho 90 100% 10
33 Heilblockade psycho - - 15
37 Steinkante gestein 100 80% 5
41 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
45 Explosion normal 250 100% 5
49 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufbereitung psycho - - 10
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Härtner normal - - 30
9 Steinwurf gestein 50 90% 15
12 Feuerwirbel feuer 35 85% 15
20 Steinpolitur gestein - - 20
23 Psywelle psycho 1 80% 15
31 Itemsperre unlicht - 100% 15
34 Kosmik-Kraft psycho - - 20
42 Heilblockade psycho - 100% 15
45 Steinhagel gestein 75 90% 10
53 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
56 Explosion normal 250 100% 5
64 Wunderraum psycho - - 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Härtner normal - - 30
5 Steinwurf gestein 50 90% 15
9 Feuerwirbel feuer 35 85% 15
13 Steinpolitur gestein - - 20
17 Psywelle psycho 1 80% 15
21 Itemsperre unlicht - 100% 15
25 Steinhagel gestein 75 90% 10
29 Kosmik-Kraft psycho - - 20
33 Psychokinese psycho 90 100% 10
37 Heilblockade psycho - 100% 15
41 Steinkante gestein 100 80% 5
45 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
49 Explosion normal 250 100% 5
53 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufbereitung psycho - - 10
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Erdanziehung psycho - - 5
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Morgengrauen S2W2 normal - - 5 Dream World
Zen-Kopfstoß S2W2 psycho 80 90% 15 Dream World

Durch Events

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Konfusion psycho 50 100% 25
- Härtner normal - - 30
9 Steinwurf gestein 50 90% 15
12 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
20 Steinpolitur gestein - - 20
23 Psywelle psycho - 80% 15
31 Itemsperre unlicht - 100% 15
34 Kosmik-Kraft psycho - - 20
42 Heilblockade psycho - 100% 15
45 Steinhagel gestein 75 90% 10
53 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
56 Explosion normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM67 Aufbereitung psycho - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
HGSS Erdanziehung psycho - - 5
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Magiemantel psycho - - 15
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Härtner normal - - 30
7 Konfusion psycho 50 100% 25
13 Steinwurf gestein 50 90% 15
19 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
25 Psywelle psycho - 80% 15
31 Kosmik-Kraft psycho - - 20
37 Steinhagel gestein 75 90% 10
43 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
49 Explosion normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Sonnfel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15
S Walzer gestein 30 90% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Staffette XD normal - - 40 Erlöstes Krypto-Sonnfel

Fundorte

SW
SH
  • Nur durch Tausch
LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
OR
  • Meteorfälle
AS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Leuchthöhle
S2W2
  • Route 13
  • Route 22
  • Riesengrotte
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Route 13
  • Riesengrotte
  • Frostige Höhle (Dream World)
HGSS
  • Safari-Zone
DPP
  • See der Wahrheit (Rubin muss eingesteckt sein)
  • See der Stärke (Rubin muss eingesteckt sein)
  • See der Kühnheit (Rubin muss eingesteckt sein)
  • Kraterberg (Rubin muss eingesteckt sein)
  • Scheidequelle (Rubin muss eingesteckt sein)
  • Höhle der Umkehr (Rubin muss eingesteckt sein)
S
  • Meteorfälle
FRBG
  • Nur durch Tausch
R
  • Meteorfälle
S
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Raumspalte
MD: RMD: B
  • Himmelsturm
  • Weitweitberg
  • Wunschhöhle
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Panula-Höhle
XD
  • Insel Obscura (Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SWSH
  • Sternenstaub Sternenstaub (50%)
  • Mondstein Mondstein (5%)
SMUSUM
  • Sternenstaub Sternenstaub (50%)
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
S2W2
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
  • Kometstück Kometstück (1%)
SW
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
  • Kometstück Kometstück (1%)
HGSS
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
DPP
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Sonnenstein Sonnenstein (5%)
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Sonnfel ist eine neue Pokémon-Art, die angeblich aus dem Weltall kam. Es gleitet durch die Luft und bewegt sich leise. Im Kampf setzt dieses Pokémon sehr helles Licht ein.
  • OR Sonnfel ist eine neue Pokémon-Art, die angeblich aus dem Weltall kam. Es gleitet durch die Luft und bewegt sich leise. Im Kampf setzt dieses Pokémon sehr helles Licht ein.
  • AS Aus Sonnenlicht zieht Sonnfel seine Energie. Es kann angeblich die Emotionen anderer sehen. Dieses Pokémon gibt eine starke Hitze ab, wenn es sich um die eigene Achse dreht.
  • X Da es seine Energie aus Sonnenlicht gewinnt, ist es tagsüber am stärksten. Wenn es sich dreht, leuchtet es.
  • Y Tagsüber absorbiert es Sonnenlicht. Ohne je seinen Ausdruck zu verändern, kann es die Gedanken des Gegners lesen.
  • S2W2 Da es seine Energie aus Sonnenlicht gewinnt, ist es tagsüber am stärksten. Wenn es sich dreht, leuchtet es.
  • SW Eine neue Pokémon-Spezies, von der man annimmt, sie käme von der Sonne. Sie strahlt Licht ab.
  • HGSS Es rotiert um die eigene Achse und strahlt dabei sonnengleiches Licht aus, mit dem es den Gegner blendet.
  • DPP Eine neue PKMN-Spezies, von der man annimmt, sie käme von der Sonne. Sie strahlt Licht ab.
  • S Dieses PKMN bezieht seine Energie aus dem Sonnenlicht. Bei Sonnenschein kann man viele SONNFEL beim Sonnen beobachten.
  • FRBG Tagsüber absorbiert es Sonnenlicht. Ohne je seinen Ausdruck zu verändern, kann es die Gedanken des Gegners lesen.
  • R SONNFEL ist eine neue POKéMON-Spezies, die angeblich aus dem Weltall kam. Es gleitet durch die Luft und bewegt sich leise. Im Kampf setzt dieses POKéMON sehr helles Licht ein.
  • S Aus Sonnenlicht zieht SONNFEL seine Energie. Es kann angeblich die Emotionen anderer sehen. Dieses POKéMON gibt eine starke Hitze ab, wenn es sich um die eigene Achse dreht.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SWSH Rückansicht
Sonnfel Sonnfel
Sonnfel Sonnfel
SM USUM Rückansicht
Sonnfel Sonnfel Sonnfel
Sonnfel Sonnfel Sonnfel
XYORAS Rückansicht
Sonnfel Sonnfel
Sonnfel Sonnfel
SW S2W2 Rückansicht
Sonnfel Sonnfel Sonnfel
Sonnfel Sonnfel Sonnfel
DP P HGSS Rückansicht
Sonnfel Sonnfel Sonnfel Sonnfel
Sonnfel Sonnfel Sonnfel Sonnfel
RS FRBG S Rückansicht
Sonnfel Sonnfel Sonnfel Sonnfel
Sonnfel Sonnfel Sonnfel Sonnfel

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.