Sidebar anzeigen

339: Der Lord des Wassers

S07 EP23 AG63

Originaltitel:
ソルロックとハスブレロ!聖なる森の伝説!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Maike ist immer noch völlig begeistert über ihr zweites Band. Ash freut sich unterdessen auf seinen nächsten Orden, den er sich in Blütenburg City holen will. Nun ist es aber erst einmal Zeit für enie Pause. Rocko kennt in der Gegend eine für ihre Frische berühmte Quelle mit besonders gutem Wasser.

In der Nähe der Quelle sehen unsere Freunde ein Sonnfel vorbeifliegen. Da keiner auf den Boden schaute, fallen alle aber in eine Grube von Team Rocket. Als diese sich Pikachu schnappen, taucht aber das Sonnfel erneut auf und befreit Pikachu aus Team Rocket Gefangenschaft. James ist davon total verärgert und schickt sein Tuska mit einer Nadelrakete auf das Sonnfel los. Leider ist Sonnfels Attacke stärker und bläst Team Rocket im wahrsten Sinne des Wortes davon. Bevor unsere Freunde dem Sonnfel danken können ist dieses aber auch wieder verschwunden.

Die nächste Überraschung kommt, als alle bei der berühmten Quelle ankommen. Diese ist nämlich komplett versiegt. Auch das nahe gelegene Dorf sieht sehr ausgetrocknet aus. Also werden einige Pokémon wie Krebscorps, Loturzel, Hydropi usw. zu Hilfe geholt um Wasser zu suchen.

Beim Brunnen fällt Rockos Loturzel versehentlich in den Brunnen hinein. Als Rocko es herauszieht, entwickelt es sich zu einem Lombrero weiter! Während sich alle freuen, taucht eine alte Frau auf und fällt betend vor Lombrero auf die Knie. In diesem Dorf wird Lombrero nämlich sehr verehrt.

Als kurz darauf auch die Tochter der alten Frau auftaucht, erklärt sie (sie heißt Mary) die Geschichte des Dorfes. So gab es hier immer klares und sauberes Wasser aus der heiligen Quelle. Doch eines Tages stürzte ein Meteorit in der Nähe der Quelle ab. Zeitgleich mit dem Erscheinen des Sonnfel versiegte die Quelle. Darum glauben fast alle im Dorf, dass das Sonnfel am Versiegen der Quelle schuld sei und nur der Regentanz eines Lombrero die Quelle wieder füllen kann. Mary glaubt allerdings nicht an die Legende und meint, es gibt eine rationelle Erklärung für das Versiegen der Quelle. Damit steht sie jedoch alleine da – ihre Mutter und die anderen Dorfbewohner wollen lieber der Legende vertrauen. Vor allem als Lombrero auch anfängt zu tanzen. In diesem Moment tauchen auch einige wilde Pokémon aus den Büschen auf und tanzen mit. Die Tanzlust scheint richtig ansteckend zu sein.

Nur unsere Freunde und Mary versuchen eine andere Lösung zu finden. Etwas später tanzt Lombrero auf der Quelle und das Sonnfel taucht auf. Für eine Ablenkung sorgt Maikes Eneco, welches aus seinem Ball kommt und in eine Höhle davonläuft. Maike und Mary machen sich zusammen auf die Suche nach Eneco und finden in der Höhle unter der Quelle eine Pumpe! Mit dieser Pumpe wurde das Wasser abgepumt! Team Rocket wollte das Wasser nämlich für gutes Geld verkaufen!

Maike und Mary klären die anderen auf. Doch Team Rocket kommt ihnen wenige Sekunden zuvor und stampft bei der Quelle mit einem großen Roboter an. Ash und Pikachu stellen sich dem Roboter in den Weg, werden jedoch überraschend zurückgeschlagen. Auch Sonnfel und Lombrero verteidigen die umstehenden Menschen. Die Dorfbewohner staunen nicht schlecht, da sie das Sonnfel bisher als Schuldigen für das fehlende Wasser bezichtigten und es entsprechend nicht mochten.

Nachdem Team Rocket vertrieben wurde, dreht Sonnfel durch und sieht aus wie ein Feuerball. Dieser steuert kurz darauf unkontrolliert auf das Dorf zu und droht dort Schaden anzurichten. Doch dank der Wasser-Pokémon unserer Freunde kann Sonnfel rechtzeitig abgekühlt werden. Durch das Verdampfen des vielen Wasser und dem Abschalten der Pumpe beginnt es zu Regnen und die Quelle füllt sich wieder mit Wasser!

Am nächsten Tag herrscht wieder eine prima Stimmung im Dorf und alle sind glücklich. Eine Überraschung gibt es jedoch... Da das Sonnfel leztlich so viel beigetragen hat, ist der neue Schutzpatron des Dorfes nicht mehr Lombrero, sondern Sonfel.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Maike, Mary, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!