Sidebar anzeigen

1.220: Mew um ein Haar auf der Spur!

S25 EP43 PM133

Originaltitel:
プロジェクト・ミュウ
Purojekuto Myū
„Project Mew

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash im Finale der Pokémon-Krönungsweltmeisterschaften gegen Delion gekämpft hat, ist Goh mit dem Schiff nach Graphitport City in die Hoenn-Region gereist, wo er Gary und Hu getroffen hat. Die drei haben sich gemeinsam auf den Weg zum Treffpunkt mit den anderen Team-Mitgliedern des Projekts Mew, Danika, Professor Amarant und Quentin, gemacht, von wo aus sie sich mit dem mobilen, fliegenden Labor des Projekts auf die Suche nach Mew gemacht haben.

Unterwegs erklärt Danika Gary, Goh und Hu, dass die sich an die Regenzeit anschließende, sehr kurze jährliche Trockenzeit in Ferneiland, wohin sie sich auf den Weg machen, bereits früher als erwartet gekommen sei, weshalb nun alles sehr schnell gegangen sei. Sie bedankt sich bei ihnen für ihre schnelle Bereitschaft, die Mission aufzunehmen. Durch Hurrikans und Stürme sei es während der Regenzeit nicht möglich, auf Ferneiland zu gelangen. Durch die kurze Trockenzeit biete sich ihnen nun ein kleines Zeitfenster, um auf die Insel zu gelangen. Professor Amarant erklärt, dass im vergangenen Jahr auf dem im Zentrum der Insel gelegenen Tafelberg eine sehr starke psychische Energie festgestellt worden sei, die vermutlich von Mew stamme, weshalb er das Projekt Mew ins Leben gerufen habe. Danika ergänzt, dass sie auf Ferneiland den Tafelberg besteigen wollen, um dort im Inneren nach Mew zu suchen. Dieser sei von turbulenten Windströmungen umgeben, was es unmöglich mache, ihn aus der Luft zu erreichen. Daher wollen sie etwas vom Berg entfernt landen und den Berg zu Fuß erreichen. Aus dem Cockpit meldet sich Quentin, der das Erreichen von Ferneiland und die baldige Landung ankündigt.

Nach der Landung weist Professor Amarant die Gruppe an, sich umgehend zu melden, sollte etwas vorfallen, und wünscht ihnen Glück. Danach machen sich Danika, Gary, Goh, Hu und Quentin auf den Weg. Als sie das Labor verlassen, sind sie beeindruckt von den vielen Pokémon, die auf der Insel leben.
Ausgestattet mit einem von Goh selbst gebauten und von Professor Amarant modifizierten Sensor begeben sie sich durch einen Wald. Der Sensor kann Psycho-Energie aus der Umgebung erfassen und ans Labor übertragen, wo Professor Amarant die Stellung hält und die Wellenform der Energie dann mit der von Mewtu abgeglichen wird, dem Goh bereits begegnet ist und dessen Psycho-Energie dieselbe Wellenform wie die von Mew aufweist. Hu ist beeindruckt von Gohs Sensor, während dieser nur erklärt, dass dies eben sein Gebiet sei, während sich Danika auf Molekularbiologie und Geologie spezialisiert habe und aus diesen Perspektiven einen Beitrag leisten könne. Gary spricht an, dass Quentins Spezialgebiet darin liege, die Ökosysteme von Pokémon unter harten Bedingungen zu untersuchen, wobei ihn vor allem Orte interessieren, die bisher unberührt von Menschen sind. Garys anschließende Frage an Quentin, ob er Mew fangen werde, wenn sie diesem begegnen, lässt er unbeantwortet. Hu stellt Goh dieselbe Frage, der wiederum noch nicht sagen kann, was er machen würde, aber dazu tendiert, Mew zu fangen. Hu stellt ebenfalls die Frage in den Raum, ob es sein könnte, dass Pokémon auch selbst nach dem für sie richtigen Trainer Ausschau halten, der sie dann fangen könne. Gary hält diese Ansicht für sehr romantisch, will die Idee aber nicht abstreiten. Goh wirft ein, dass dann vielleicht Mew vor ihm auftauche, damit er es fangen könne. Unbemerkt von allen ist Mew kurz fliegend am Himmel zu sehen.
Als die Gruppe anschließend einen Fluss über eine Brücke aus Baumwurzeln überquert, taucht auf einmal ein Sumpex aus dem Fluss auf, das sie angreift. Hu reagiert am schnellsten und schickt Viridium in den Kampf, das Sumpex mit Zauberblatt attackiert und so vertreiben kann. Goh ist beeindruckt von Viridium, Hu erklärt, dass es dieses bei seiner letzten Mission gefangen habe.

Dann erreicht die Gruppe den Fuß des Tafelbergs, der aus ihrer Perspektive sehr mächtig wirkt. Laut Danika und Quentin habe der Berg auch einen furchteinflößenden Ruf. Zudem sei der Berg geologisch interessant, da sich dessen Topographie seit Hunderten Millionen Jahren nicht verändert habe. Quentin merkt an, dass dies darauf hindeuten könnte, dass der Berg das Zentrum der Welt darstellen könnte.
Plötzlich meldet sich Professor Amarant und berichtet, dass der Sensor Psycho-Energie ermittelt habe. Auf Danikas Rückfrage, wie es mit der Wellenform der Energie aussehe, ist Professor Amarant jedoch nicht mehr deutlich genug zu hören und die Verbindung bricht ab. Gohs Sensor geht, genauso wie alle anderen elektrischen Geräte, die sie dabeihaben, ebenfalls aus. Hu stellt fest, dass auch ihre Pokébälle nicht mehr nutzbar sind, was bedeutet, dass sie weder Pokémon einsetzen noch zurückrufen können. Sie vermuten, dass Mew dahintersteckt. Danika schlägt vor, zurück zum Labor zu gehen, um sich neu zu organisieren. Quentin erwidert jedoch, dass sie sich die Chance nicht entgehen lassen dürften, sollte Mew tatsächlich dahinter stecken. Er schlägt vor, die Pokémon zu nutzen, die ihnen geblieben sind – Gohs Chimpep, Danikas Azumarill sowie sein Snibunna – und den Berg zu besteigen. Alle stimmen zu. Quentin geht mit Snibunna voran und will das Kletterseil führen. Gary folgt ihm und leitet die anderen an, Danika will das Ende bilden, um alle abzusichern.
Nachdem Quentin und Snibunna erfolgreich die Felswand bis zu einem ersten Felsvorsprung bestiegen und so ein Seil befestigen haben können, folgen die anderen. So gelingt es ihnen, sich die Felswand langsam hochzuarbeiten. Während Quentin wieder auf einem Felsvorsprung wartet und Gary gerade zu ihm aufschließen will, fliegt auf einmal ein Panzaeron heran, welches das Kletterseil zu allen ihm Folgenden durchtrennt. Dabei wird auch Gary kurz mitgerissen, kann jedoch von Quentin festgehalten werden. Als sie weitere Panzaeron sehen, die in der Nähe kreisen, nehmen sie an, dass dies ihr Gebiet sei. Chimpep bemerkt einen schmalen Pfad in Form eines Felsvorsprunges auf ihrer Höhe. So beschließen sie, dass Quentin und Gary, der von Snibunna hinter ihm abgesichert wird, weiter nach oben zum Gipfel klettern, während Danika, Goh und Hu mit Chimpep und Azumarill an der Felswand entlang seitlich weiter und auf den Pfad zu klettern.

Dort angekommen, bewegen sie sich auf diesem dann vorsichtig entlang, bis sie auf einen Wasserfall treffen, der ihnen den weiteren Weg versperrt. Gerade als Danika wieder umkehren möchte, entdeckt Danikas Azumarill eine Höhle hinter dem Wasserfall, in die sie sich retten können.

Zur selben Zeit erreichen Quentin, Gary und Snibunna den Gipfel und machen sich direkt zum Zentrum des Berges auf.

In der Höhle hinter dem Wasserfall bemerken Danika, Goh und Hu einige schlafende Rocara in den Wänden. Vorsichtig wagen sie sich weiter in die Höhle hinein.

Als Gary, Quentin und Snibunna das Zentrum des Gipfels erreicht haben, bemerken sie dort ein unnatürlich rundes Loch im Boden, von dem sie annehmen, dass dieses von Mew stammt. Mithilfe einer Ranke begibt sich Quentin in das Loch, um dieses zu erkunden.

In der Höhle hinter dem Wasserfall bemerken Danika und Azumarill auf dem Weg die Hälfte einer Amrenabeere. Unter dem Mikroskop bemerkt Danika, dass sich ein sehr feines Haar auf dem Beerenstück befindet, das zu Mew gehören könnte. Sie sichert es, um später im Labor eine DNA-Analyse durchzuführen.

Gary, Quentin und Snibunna sind derweil in einer unterirdischen Welt gelandet, in der sich viele Höhlen-Pokémon herumtreiben, darunter auch Fossil-Pokémon. Sie vermuten, dass dieser Ort seit sehr langer Zeit abgeschnitten von der Außenwelt und damit bisher unberührt von Menschen sein könnte. Auf der Suche nach Mew setzen sie ihren Weg unbeirrt jedoch fort.

Hu hat aufgrund des Beerenfundes den Verdacht, dass Mew bei ihnen in der Höhle sein könnte. Goh ist bei dem Gedanken ganz angetan und davon überzeugt, dass sich Mew ihnen dann auch zeigen werde. Hu wirft ein, dass sich Mew eigentlich nur Menschen gegenüber zeige, wenn diese keine bösen Gefühle in sich tragen. Goh hält dagegen, dass dies bei ihnen ja nicht der Fall sei. Danika erwähnt, dass sie in jedem Falle vorsichtig sein sollten. Professor Amarants Nachforschungen zu einigen Sichtungen von Mew hätten ergeben, dass dieses sowohl freundlich gesinnt oder auch dämonisch auftreten könne. Goh will nicht so richtig glauben, dass Mew auch böse sein könnte. Während sie darüber reden, bemerken sie nicht, wie Mew ihnen mit einem gewissen Abstand durch die Höhle folgt.

Nach einiger Suche haben Gary, Quentin und Snibunna Mew nicht finden können. Als sie beschließen, tiefer in die Höhle zu gehen, tauchen auf einmal Aerodactyl und Kabutops auf, die sich ihnen in den Weg stellen. Snibunna macht mit Nachthieb und Finsteraura jedoch kurzen Prozess mit den beiden Fossil-Pokémon, sodass sie ihren Weg fortsetzen können.

Auch der Gruppe um Goh stellen sich mit Lunastein und Sonnfel plötzlich zwei Pokémon in den Weg. Mit Lichtschild kann Azumarill deren erste Angriffe abwehren. Chimpep will die beiden Pokémon angreifen, sieht jedoch erneute Angriffe vor sich, die Azumarill gerade noch so mit Hydropumpe abwehren kann. Chimpep wird durch die Explosion, die durch den Aufprall der Attacken entsteht und durch die sich eine Rauchwolke um Lunastein und Sonnfel bildet, zurückgeworfen, Goh kann es allerdings fangen. Schnell nutzen sie die Gelegenheit, während die beiden Pokémon von Rauch umhüllt sind, um an diesen vorbeizukommen. Chimpep ist zwar unverletzt, allerdings auch etwas enttäuscht.

Während Gary und Quentin mit Snibunna durch die Höhle gehen, bricht auf einmal ein Groudon durch die Decke und baut sich bedrohlich vor ihnen auf.
Zeitgleich stehen Danika, Goh und Hu vor einem unterirdischen See. Auf der anderen Seite sehen sie einen Durchgang. Vorsichtig wollen sie um den See herumlaufen, um dorthin zu kommen, als auf einmal Kyogre aus dem See auftaucht.

Hinweis: Am Ende der Episode ist eine kleine Mini-Episode zu sehen. In dieser hat Team Rocket den Auftrag bekommen, neue Pokémon in der Paldea-Region zu fangen. Bei ihrer Expedition sehen sie aus der Ferne Felori. Durch dessen Duft werden Jessie, James und Woingenau jedoch schläfrig. Als Mauzi sie vom Einschlafen abhalten will, entsteht ein Aufruhr, durch den Felori von Team Rocket Notiz nimmt und flieht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Danika, Gary, Goh, Hu, Professor Amarant, Quentin

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!