Sidebar anzeigen

375: Kräftemessen ohne Schwerkraft!

S08 EP7 AG99

Originaltitel:
フウとラン!宇宙センターの戦い!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko treffen in Moosbach City ein. Klar, dass Ash als erstes zur Arena eilen will um den hiesigen Orden zu erkämpfen... Doch bei der Arena angekommen sehen sie nur noch eine Frau, die zum Raumfahrtzentrum flitzt, da heute die Raumfähre starten soll. Wie Max sich nun erinnert, starten von hier mehrere Satelliten und Raumfähren. Unter anderem sucht man von hier aus nach außerirdischen Pokémon. Doch all das interessiert Ash nicht – er will zum Raumfahrtzentrum und dort den Arenaleiter herausfordern! So machen sich alle auf den Weg zum Raumfahrtzentrum.

Doch unsere Freunde sind nicht alleine da – auch Team Rocket ist anwesend und beobachtet das Raumfahrtzentrum. Mauzi plant für den Boss Giovanni die Rakete zu klauen um dann über Planeten zu herrschen. Jessie und James finden die Idee auch toll.

Im Raumfahrtzentrum angekommen bestaunen unsere Freunde die Trainingsausrüstung der Astronauten. Ash kann sich sogar nicht zurückhalten und setzt sich auf einen Stuhl, den er auch einschaltet. Keine gute Idee, da er dabei komplett durchgewirbel wird.

Per Zufall entdeckt Ash kurz darauf zwei Trainer, die mit Sonnfel und Lunastein gegeneinander kämpfen. Am Ende siegt der Trainer mit Lunastein, da er das Sonnfel mit einem Eisstrahl einfrieren konnte. Ash und die anderen betreten den Raum wo der Kampf stattfand und sind direkt über die Schwerelosigkeit dort drinnen überrascht. Eine fast noch größere Überraschung sind aber die beiden Trainer Svenja und Ben. Die beiden Geschwister sind die Arenaleiter von Moosbach City! Ihr Vater ist der Chefastronaut der Raumfähre, weshalb es hier für die Kinder einen extra Trainingsraum gibt. Doch zuerst gibt es noch einen Rundgang mit den beiden Arenaleitern.

Während des Rundgangs erklärt Svenja Ash auch, dass es ein Kampf mit zwei Pokémon sein wird und sie Sonnfel und Lunastein einsetzen wird. Da immer noch eine halbe Stunde bis zum Start der Raumfähre Zeit ist, werden erneut alle Geräte ausprobiert. Auf speziellen Wunsch von Pikachu dürfen auch alle Pokémon unserer Freunde das Training absolvieren. Max und Ben sind inzwischen im Flugsimulator und fliegen etwas herum.

Das Krebscorps von Ash verläßt einmal kurz den Raum und entdeckt einen merkwürdigen Transporter. Dieser ist voller Nahrungsmittel und so legt Krebscorps eine kleine Brotzeit ein Viel schlimmer ist jedoch ein Angriff von Team Rocket, die die Rakete stehlen wollen. Es kommt zum Kampf zwischen Tuska und Pikachu. Als eine Nadelrakete nichts bringt, schickt Jessie auch Vipitis in den Kampf.

In einem unbeobachteten Moment gelangt Team Rocket in den Lagerraum der Raumfähre wo auch Krebscorps ist. Wenige Augenblicke später erreichen sie das Cockpit, in dem gerade Ben und Max waren um sich alles anzusehen. Die beiden Jungs werden kurzerhand gekidnappt und Team Rocket startet die Raumfähre!

Doch mehrere Puppance halten die Raumfähre in der Luft mit Psychokinese fest. In der Fähre wundern sich Jessie und James darüber und merken nicht, dass Krebscorps inzwischen die Fesseln von Max und Ben durchgeschnitten hat. Ben holt auch sein Sonnfel raus und kümmert sich um Team Rocket mit einer weiteren Psychokinese. Per Funk kommt nun aber die Meldung, dass die Puppance die Fähre nur kurze Zeit halten können. Ben und Max müssen die Raumfähre also selbst landen. Unter Anleitung ihres Vaters und dank des jahrelangen Trainings von Ben schaffen es alle letztlich (auch wenn Krebscorps einmal dazwischenfunkte).

Am Boden angekommen sind die großen Schwestern Svenja und Maike richtig sauer und verpassen Team Rocket eine Abreibung dafür, dass sie ihre kleinen Brüder entführten.

Am Abend kann dann endlich die Raumfähre zu den Sternen starten. Svenja erinnert Ash auch daran, dass nun der Arenakampf stattfinden kann. Ash ist bereit, doch der Kampf folgt erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Ben (Arenaleiter), James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Svenja (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!