Sidebar anzeigen

376: Bei aller Freundschaft

S08 EP8 AG100

Originaltitel:
トクサネジム!ソルロックとルナトーン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit – Ash tritt in einem Doppelkampf gegen die Moosbach City-Arenaleiter Svenja und Ben an. Alles findet in einer intererssant dekorierten Arena statt, über der einige Planeten schweben. Während noch alle überlegen ob diese Planeten einen Einfluß auf das Spiel haben schicken die Trainer ihre Pokémon in die Arena. Ash entscheidet sich für Pikachu und Schwalboss, während die Arenaleiter, wie angekündigt, Lunastein und Sonnfell einsetzen.

Während Team Rocket vor der Arena überlegt wie man Sonnfel und Lunastein klauen kann, beginnt in der Arena der Kampf. Sonnfell startet mit einem Tacke, der Pikachu trifft. Lunastein setzt ebenfalls Tackle ein, doch Schwalboss kann ihm ausweichen. Als Ash seine Gegenangriffe startet, beginnen Svenja und Ben die Besonderheiten der Arena einzusetzen. Doch gerade als die Pokémon von Ash eine perfekte Zielscheibe sind, treffen die zwei mächtigen Attacken von Lunastein und Sonnfel aufeinander und heben sich gegenseitig auf. Daraufhin beginnt ein kleiner Streit zwischen Svenja und Ben, die über das korrekte Timing streiten. Ash nutzt den Moment und kann gut mit einigen Attacken wie z.B. Eisenschweif von Pikachu kontern. Der Kampf wird kurz darauf jedoch jäh von Team Rocket unterbrochen, die Lunastein und Sonnfel klauen wollen.

Und Team Rocket gelingt es tatsächlich. Erst zertrümmern sie mit ihrem neuen Roboter das Dach der Arena und zerstören dieses damit um danach Lunastein und Sonnfel in einem Art Metall-Ball zu fangen wo ihre Psycho-Attacken nicht wirken. Anschließend machen sich Jessie und James aus dem Staub. Klar, dass unsere Freunde aber die Verfolgung aufnehmen.

Es dauert ein wenig, doch gerade als Team Rocket den Roboter per Greifarm ihres Ballons packen wollen, stellt Ash sie zum Kampf. Mit Schwalboss und dem darauf sitzenden Pikachu wird Team Rockets Ballon in der Luft regelrecht zerlegt. Nachdem nun alle ihre Pokémon wiederhaben, kann der Arenakampf fortgesetzt werden.

Da die Arena jedoch zerstört ist, wird der Kampf im Freien fortgesetzt. Doch das hilft Ash nicht wirklich, da Svenja und Ben alle seine Pläne durchschauen. Auch das erfahrene Team aus Schwalboss mit Pikachu drauf haben anfänglich keine Chance. Doch als Ash den Donner als Schutzschild für seine Pokémon einsetzt, können die Attacken Lunastein und Sonnfel ihnen nicht mehr anhaben und Ash erringt problemlos den Sieg indem er noch Eisenschweif und Aero Ass einsetzt!

Damit gewinnt Ash den Kampf und somit auch den Metall-Orden. Als er jedoch seine beiden Pokémon knuddeln will, bekommt Ash auch einen Mini-Donner ab.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Ben (Arenaleiter), James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Svenja (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!