Sidebar anzeigen

828: Die Suche nach der Feenblume!

S17 EP27 XY27

Originaltitel:
フラべべと妖精の花!
Flabebe to Yōsei no Hana!
„Flabébé und die Feenblume!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrem Weg nach Yantara City, zur nächsten von Ashs Arena-Herausforderungen, wollen die vier Freunde gerade aufbrechen, doch Heureka hat Probleme, ihre Frisur in Form zu bringen. Serena hilft ihr und lässt sich etwas Neues mit Heurekas Haaren einfallen: Sie bindet ihr eine Haarspange in Form einer Blume in die Haare, wovon Heureka begeistert ist.

Plötzlich taucht aber ein Pokémon auf und setzt sich auf Heurekas Kopf. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Flabébé handelt. Die Freunde wundern sich, warum das Flabébé keine Blume wie im Pokédex hat und es traurig aussieht. Deshalb füttert Heureka es mit Nektar und ist begeistert, dass es trinkt. Sie bittet Citro darum, es behalten zu dürfen, aber als dieser einen Pokéball verwenden will, kann er es nicht fangen. Ash vermutet, dass das Flabébé bereits einen Trainer hat, was Heureka aber nicht glauben will.

In einer nahegelegenen Stadt wollen die Freunde im Pokémon-Center fragen, ob Schwester Joy den Trainer des Pokémons kennt. Auf ihrem Weg taucht aber plötzlich ein alter Mann auf, der Heureka umarmt, als er Flabébé sieht. Es stellt sich heraus, dass er Grey heißt und Flabébés Trainer ist. Er will mit seinem Pokémon nach Hause gehen, aber es will nicht von Heureka weg.

Grey erzählt, dass er gemeinsam mit seiner Frau Floriane und Flabébé lebt, doch seine Frau krank wurde und ins Krankenhaus musste. Flabébé machte sich Sorgen um Floriane, doch als es zum Krankenhaus flog, wurde es von einem Windstoß verweht. Dabei verlor es seine Blume, die von einem vorbeifahrenden Auto zerstört wurde. Grey lief Flabébé nach, doch fiel er hin und musste zusehen, wie Flabébé fortgeweht wurde. Seither hat er nach ihm gesucht.

Dann erklärt Grey, dass Florianes Behandlung zwar schon abgeschlossen ist, ihr es aber immer noch schlecht geht – jedoch eher aus psychischen Gründen. Er will daher mit Flabébé zu ihr gehen. Leider verliert aber ein Flabébé ohne Blume seiner Energie, weshalb er zuerst eine Blume für Flabébé finden muss. Dabei muss es sich aber um eine Feenblume handeln.

Als Serena das Bild der Blume im Pokédex ansieht, fällt ihr auf, dass Heurekas Haarspange fast ebenso aussieht, eine Erklärung, die Citro zufrieden stellt. Anschließend wollen die vier Freunde nach einer Blume suche und bitten Grey, im Krankenhaus auf sie zu warten.

Bevor sie auf die Suche gehen, wollen sie im Pokémon-Center Flabébé heilen lassen. Dabei fragen sie Schwester Joy nach der Feenblume und diese zeigt ihnen auch auf der Karte, wo diese wachsen. Leider befindet sich deren Blütezeit bereits am Ende, weshalb es schwierig sein wird, eine zu finden. Dies wird aber von Team Rocket mit angehört und die drei schmieden einen Plan.

Als die Freunde aufbrechen werden, werden sie von dem verkleideten Team Rocket angesprochen, die behaupten, eine Feenblumen-Tour anzubieten, da es inzwischen für Amateure praktisch unmöglich ist, eine solche zu finden. Da die vier die ersten Interessenten an diesem Tag sind und aktuell ein Sonderangebot läuft, ist die Tour sogar gratis, weshalb die Freunde annehmen.

Schnell kommen sie dort, wo die Blume wächst, an und Team Rocket behauptet, das läge an ihrer tollen Führung, obwohl es eine gerade Straße war. Dann machen sich alle auf die Suche nach der Feenblume. Es stellt sich heraus, dass es tatsächlich schwierig ist, eine zu finden - und dass die Tourguides unzuverlässig sind.

Flabébé sieht schließlich eine Blume mitten auf einer steilen Felswand, doch Flabébé hat nicht die Kraft, alleine nach oben zu fliegen. Da es aber zur Blume muss, so lange diese noch mit dem Boden verbunden ist, ist Heureka fest entschlossen, Flabébé hinaufzubringen. Die drei anderen und Pikachu beobachten besorgt, wie Heureka nach oben klettert, insbesondere, als sie beinahe abrutscht.

Schließlich erreicht Heureka die Blume und Flabébé fliegt zu dieser, um sich auf ihr niederzulassen und mit ihr in Verbindung zu treten. Doch die Freude wird getrübt, als plötzlich Pikachu aufschreit, da es von Team Rocket in einer Kugel eines Greifarms gefangen wurde. Sofort rufen Ash, Serena und Citro Froxy, Fynx und Igamaro aus ihren Bällen, während sich Jessie und James auf Irrbis und Iscalar verlassen. Es kommt zu einem Kampf, doch sämtliche Attacken werden von Jessies Woingenau auf die Pokémon der Freunde zurückgeworfen. Ein Psystrahl und ein Spukball folgen außerdem, sodass die drei Starter-Pokémon nur ausweichen können.

Da hat Flabébé seine Verbindung mit der Blume vollendet und erhebt sich in die Luft. Es setzt eine Attacke aus Pollen ein, weshalb Team Rocket und alle Pokémon zu tanzen beginnen und nicht weiterkämpfen wollen. Sie lassen Pikachu sogar freiwillig gehen.

Heureka klettert von der Felswand nach unten und schmust mit Flabébé, bevor sich alle gemeinsam auf den Weg zu Grey und Floriane machen, während Team Rocket noch unter dem Einfluss der Pollen glücklich im Gras liegt.

Im Krankenhauszimmer von Floriane wundern sich Grey und Floriane inzwischen, wo die Kinder und Flabébé bleiben, denn die Sonne geht bereits unter. Schließlich klopft es und die vier Freunde tauchen auf.

Flabébé fliegt zu Floriane und diese ist erleichtert, das Pokémon endlich wiederzusehen. Sie bedanken sich bei den Kindern und nach deren Erzählung besonders bei Heureka, die aussieht, als ob sie jeden Moment zu weinen beginnen könnte. Da fliegt Flabébé zu ihr hin und die beiden verabschieden sich von einander, bis Heureka breit lächelt.

Als die Freunde das Krankenhaus wieder verlassen, ist Heureka wieder kurz davor, zu weinen. Dedenne kann sie aber aufheitern und sie machen sich gemeinsam wieder auf den Weg nach Yantara City.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Floriane, Grey, Heureka, James, Jessie, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!