Sidebar anzeigen

817: Eine Verwechslung mit Folgen!

S17 EP16 XY16

Originaltitel:
デデンネがピチューでピチューがデデンネで…!?
Dedenne ga Pichu de Pichu ga Dedenne de…!?
„Dedenne ist Pichu und Pichu ist Dedenne ...!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Reise in Richtung Relievera City erklärt Citro seiner Schwester Heureka gerade, dass sie ihrem Dedenne nicht so viele Leckerlis geben soll, da es ansonsten kein anderes Futter mehr fressen wird, was seiner Gesundheit schaden würde. Serena ist, die ihrem Fynx gerade einen Stock gibt, entsetzt, als sie dies hört, doch Ash meint, dass es nicht schadet, da sie alle ohnehin wieder hungrig sein werden, wenn es etwas zu essen gibt. Zudem stellt er fest, dass Citro eine Menge über Pokémon weiß – was laut Heureka nicht verwundert ist, da er ja der aktuelle Arenaleiter von Illumina City ist.

Als Serena erklärt, dass sie bald die nächste Stadt erreichen werden und dort ins Pokémon-Center gehen können, stellen die vier Freunde entsetzt fest, dass Dedenne verschwunden ist. Serena findet es aber schnell wieder, da es nur zu einem Obstbaum gelaufen ist, weil es wohl Hunger hat.

Während Citro, Serena und Ash ihre im Pokémon-Center geheilten Pokémon in Empfang nehmen, beobachtet Heureka eine junge Frau, die sie schließlich darum bittet, ihren Bruder zu heiraten. Heureka und Citro beginnen zu streiten, während die junge Frau zu ihrer Schwester meint, dass sie gehen können. Hinter der kleinen Schwester, Lyn, liegen zwei Taschen, die genau gleich aussehen; eine davon gehört Heureka und die andere nimmt Lyn.

Ash schlägt schließlich vor, einen Kampf zu haben und Heureka holt schnell die andere der beiden Taschen, bevor Pikachu und Igamaro gegeneinander antreten sollen. Während des Kampfes schauen aus der Tasche Heurekas plötzlich seltsame Ohren hervor. Während Serena und Heureka verwirrt sind, stellt sich heraus, dass sich in der Tasche ein Pichu befindet, das plötzlich wegläuft und Heureka mit einem Schock angreift. Serena kann Heureka schützen, doch durch die folgende Explosion bemerken die beiden Jungen, dass etwas nicht stimmt.

Pikachu kann das Pichu schließlich mit einem Donnerblitz stoppen und die Gruppe läuft in den Warteraum des Centers, um nach Heurekas Tasche zu suchen, die aber nirgendwo zu finden ist. Von Joy erfahren sie, dass ein Mädchen mit großer roter Schleife im Haar eine ähnliche Tasche gehabt hat und die Freunde beschließen, dieses Mädchen zu suchen, während sich Heureka Vorwürfe macht.

Das Mädchen spaziert inzwischen mit seiner Schwester, Lena, durch die Stadt, als Lena eine Freundin trifft und mit ihr zu tratschen beginnt. Währenddessen wacht in der Tasche Heurekas Dedenne auf, doch da die Schwester nichts bemerkt, schließt Lyn wieder die Tasche, läuft weg und versteckt sich in einer Seitengasse. Lyn beginnt zu weinen, da Pichu nicht da ist, während Lena aufgeregt nach ihr sucht.

Ash und seine Freunde laufen inzwischen aufgeregt durch die Stadt auf der Suche nach einem Mädchen mit roter Schleife im Haar. Dabei laufen sie auch einem Mann nach, da dieser ein Geschenk mit roter Schleife trägt, was aus der Ferne nicht aufgefallen ist.

Lyn und Dedenne sind inzwischen in einem Park, wo das Mädchen überlegt, was es machen soll, während Dedenne einen Donut-Stand ins Auge gefasst hat. Lyn kauft einen Donut und teilt sich diesen mit Dedenne.

Inzwischen fragen Ash und seine Freunde die Menschen auf der Straße, bis Ash herausfindet, dass ein Mädchen mit roter Schleife in Richtung des Parks gegangen ist.

Als Lyn und Dedenne den Donut aufgegessen haben, bindet Lyn Dedenne eine Schleife ums Ohr, die aussieht wie ihre eigene. Schließlich läuft sie zum Pokémon-Center, um etwas über Pichu herauszufinden. Genau in diesem Moment erreichen die vier Freunde den Park und finden natürlich niemanden.

Während Citro etwas erfindet, pflückt Pikachu für Pichu einen Apfel und Serena und Ash versprechen Heureka, die Tränen in den Augen hat, Dedenne schnell zu finden.

Lyn sucht inzwischen nach dem Pokémon-Center, als Dedenne wieder verschwunden ist. Sie kann es aber dank der Schleife schnell in einem Schaufenster mit Pokémon-Puppen finden.

Citro hat eine Maschine erfunden, die Pikachus Elektrizität in Wellen umwandeln kann, sodass diese von Dedenne gespürt werden können. Als er die Maschine anwirft, wacht Dedenne auf und läuft weg, Lyn hinterher. Doch scheint Citros Maschine nicht genug Elektrizität von Pikachu zu erhalten, weshalb dieses mehr Energie in den Angriff steckt. Schließlich ist es aber zu viel, weshalb die Maschine explodiert. Diese Explosion bemerkt auch Lena und trifft auf die vier Freunde und Pichu, bis sie bemerkt, dass Lyn nicht zu sehen ist.

Nachdem Lena erfahren hat, wie Heureka zu Pichu gekommen ist, erklärt sie, dass sie Lyn nicht finden kann. Die fünf beschließen, gemeinsam nach Lyn zu suchen.

Diese ist mit Dedenne inzwischen außerhalb der Stadt, wo Weintrauben wachsen. Dedenne verschwindet in einem Weingarten, und als Lyn es wieder findet, wird es von einem Bibor verfolgt. Dieses greift Dedenne an und zerstört dabei Dedennes Schleife, doch mit einer Elektro-Attacke kann es das Bibor in die Flucht schlagen, jedoch nur, damit dieses Verstärkung holt. Lyn packt Dedenne und läuft weg, doch dann stolpert sie.

In diesem Moment kommt aus dem Nichts ein Donnerschock von Pikachu. Lyn ist endlich wieder mit Pichu und Lena vereint, während Pikachu und Dedenne gemeinsam die Bibor in die Flucht schlagen.

Als alles wieder in Ordnung ist, beginnen Heureka und Lyn vor Erleichterung beide zu weinen, doch lachen sie alle schnell wieder, als Ashs Magen knurrt. Alle gemeinsam essen sie draußen zu Abend, doch Pichu und Dedenne wollen beide nichts. Sofort verdächtigen Citro und Lena die beiden kleinen Schwestern, den Pokémon wieder zu viele Leckerlis gegeben zu haben. Die beiden Mädchen lachen daraufhin nur.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, Lena, Lyn, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!