Sidebar anzeigen

1.164: Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende

S24 EP29 PM77

Originaltitel:
超電磁ハイパークラスバトル!
Chō Denji Haipā Kurasu Batoru!
„Super Elektromagnetischer Hyper-Klasse-Kampf!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash hat sich mittlerweile auf Rang 99 der Pokémon-Weltmeisterschaft vorgearbeitet und ist damit in die Hyperklasse vorgerückt. In dieser muss er sich nun gegen den Elektro-Arenaleiter Volkner aus der Sinnoh-Region beweisen, der auf Rang 27 steht. Dazu ist Ash nach Sonnewik gereist, wo er bereits bei seiner damaligen Reise durch die Sinnoh-Region gegen Volkner gekämpft hat.
Dieser freut sich, erneut gegen Ash antreten zu können. Er bemerkt den Z-Ring an Ashs Handgelenk, in dem ein Ash-Pikachium-Z-Kristall steckt. Ash erklärt Volkner, dass dieser Kristall extra für Pikachu und ihn gemacht ist, was Volkners Vorfreude auf den Kampf umso mehr steigert.

Die Arena ist bereits komplett mit Zuschauern gefüllt, als beide auf das Kampffeld kommen und vorgestellt werden. Vor allem bei Volkners Vorstellung ist der Jubel des Publikums deutlich zu vernehmen.
Ohne große Umschweife beginnt der Kampf, in dem jeder Trainer drei Pokémon einsetzen darf. Während Gastgeber Volkner mit Luxtra beginnt, wählt Ash Lucario als erstes Pokémon aus. Zum Auftakt setzt Luxtra sofort Elektrofeld ein, wodurch Elektro-Attacken verstärkt werden. Lucario versucht, mit Aurasphäre ein erstes Ausrufezeichen zu setzen, doch Luxtra kann diese Attacke mit Hochspannung abwehren und Lucario, verstärkt durch das aktive Elektrofeld, zusetzen. Ash beschließt, Lucario zurückzurufen und schickt Gengar in den Kampf, das dem Elektrofeld trotzen soll. Luxtra begrüßt das Geist-Pokémon sogleich mit Standpauke, der Gengar allerdings problemlos ausweichen kann. Gengar legt nun richtig los und lässt einer Psychokinese-Attacke auch noch Nachtnebel folgen. Volkner ruft sein Luxtra daraufhin ebenfalls zurück, da es Gengar nichts entgegensetzen könne, und schickt dafür Wirbel-Rotom aufs Feld. Beide Pokémon liefern sich mit Luftschnitt und Nachtnebel einen für die Zuschauer unterhaltsamen und erst einmal ausgeglichenen Luftkampf. Als Ashs Pokémon zu einem Eishieb ansetzen will, kontert das Wirbel-Rotom diesen mit Donnerwelle, wodurch Gengar zu Boden stürzt und paralysiert wird. Mit einem durch die Statusveränderung verstärkten Bürde-Angriff kann Wirbel-Rotom Gengar schließlich bezwingen. Bevor Ash mit Pikachu sein drittes Pokémon in den Kampf schickt, verschwindet das Elektrofeld.
Pikachu legt direkt mit Elektronetz los, womit es Wirbel-Rotom gefangen nehmen kann. Volkner reagiert schnell und ruft Wirbel-Rotom zurück; dafür schickt er Elevoltek in den Kampf, das direkt Pikachus folgenden, noch für Wirbel-Rotom bestimmten Donnerblitz abbekommt, diesen durch seine Fähigkeit Starthilfe absorbieren und so in einen Initiative-Schub für sich umwandeln kann. Elevoltek legt daraufhin los und kann Pikachu mit einem schnellen Feuerschlag treffen. Sowohl Pikachu als auch Elevoltek setzen anschließend Eisenschweif ein, doch auch hier muss Pikachu nach einem zuerst geschickten Ausweichmanöver beim Versuch Elevoltek zu treffen selbst einen Treffer einstecken. Ash ruft Pikachu zurück und schickt Lucario zurück in den Kampf. Dieses versucht es erneut mit Aurasphäre, die Elevoltek mit Feuerschlag kontert. Dem anschließenden Stromstoß Elevolteks kann Lucario geschickt mit Doppelteam ausweichen. Allerdings gelingt es wiederum dem Elektro-Pokémon, durch schnelle Drehungen mit seinen Schweifen Lucarios Aurasphären abzuwehren. Den daraufhin folgenden Donnerschlag kann Lucario zwar ganz gut blocken, allerdings wird es dadurch auch paralysiert. Volkner wechselt nun zurück zu Wirbel-Rotom, das sofort wieder Bürde ein- und Lucario damit ordentlich zusetzt. Ash setzt nun alles auf eine Karte und weist Lucario an, Gegenschlag einzusetzen. Die Luftschnitte Wirbel-Rotoms befeuern Lucarios Aufladung, welches Volkners Pokémon dann mit einem gewaltigen Schlag auf die Matte schickt. Damit hat Ash mit seinem Team nun wieder einen Gleichstand erzielt und auch die Zuschauer honorieren seinen starken Kampf mit Jubelschreien.
Volkner zeigt sich beeindruckt von Lucarios Auftritt, dem es durch den Angriff auch gelungen ist, die Paralyse abzuschütteln. Ash hofft, den Kampf nun schnell zu seinen Gunsten beenden zu können.
Der Arenaleiter schickt wieder Luxtra in den Kampf, das erneut Elektrofeld einsetzt. Beide Pokémon verlieren keine Zeit: Lucario setzt Aurasphäre ein, Luxtra Hochspannung. Als beide Pokémon in der Mitte des Feldes aufeinandertreffen, entsteht so eine heftige Explosion, an deren Anschluss zwar beide Pokémon erst einmal noch auf den Beinen stehen, doch dann gleichzeitig kampfunfähig zu Boden gehen.

Nun bleibt beiden Trainern jeweils nur noch ein Pokémon. Ash schickt wieder Pikachu in den Kampf, Volkner Elevoltek. Pikachu setzt sofort zu einer Eisenschweif-Attacke an, allerdings kann es Elevolteks Stromstoß-Konter nicht überwinden und muss einen kräftigen Treffer einstecken. Ashs Pikachu steht jedoch schnell wieder auf den Beinen, während zeitgleich das Elektrofeld verschwindet. Beide Pokémon liefern sich daraufhin ein Eisenschweif-Duell, an dessen Ende es Pikachu gelingt, Elevoltek am Kopf zu treffen. Doch auch Volkners Pokémon ist sofort wieder auf den Beinen.
Pikachu signalisiert Ash, dass es bereit für ihre gemeinsame Z-Attacke ist. Daraufhin wirft ihm Ash seine Kappe zu und die beiden beginnen mit Hilfe des Z-Kristalls mit der Ausführung der Z-Attacke, auf die auch Volkner bereits sehr gespannt ist. Im Anschluss an die Choreografie der beiden setzt Pikachu Tausendfacher Donnerblitz ein und schickt so gewaltige bunte Donnerblitze auf Elevoltek. Volkner weist sein Pokémon an, die Attacke mit seiner Starthilfe-Fähigkeit zu absorbieren, was es zuerst versucht. Doch aufgrund der gewaltigen Stärke der Attacke kippt Elevoltek schließlich K.O. zu Boden. Das Stadion tobt und Ash sowie Pikachu freuen sich riesig über ihren Sieg. Nachdem die Rotom-Drohne Ash zum Sieger ausgerufen hat, verkündet sie sogleich dessen aktualisiertes Ranking: Durch den Sieg klettert er nun auf Rang 64.
Volkner ist stolz auf sein Elevoltek und gratuliert Ash zu dessen Sieg. Ash erklärt, dass er gegen ihn unbedingt mit der stärksten Elektro-Attacke habe gewinnen wollen. Volkner ist sich sicher, dass Ash die Hyper- sowie auch die Meisterklasse aufmischen könne, in der sich zum Beispiel Cynthia, Champion der Sinnoh-Region, aktuell befinde.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cynthia, Delion, Goh, Lilia, Roy, Saida, Schwester Joy, Siegfried, Trainer, Volkner, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!