Sidebar anzeigen

831: Mega-Enthüllungen!

Auf ihrem Weg nach Yantara City treffen Ash und seine Freunde auf eine Trainerin, die Ash zu einem Kampf herausfordert und meint, dass er der 99. sein wird. Dann stellt sich sich unter dem Namen Connie und ihren Partner Lucario vor.

Ash nimmt das Kampfangebot an, sodass ein Kampf zwischen Pikachu und Lucario beginnt. Pikachu startet mit Ruckzuckhieb und Eisenschweif, was Lucario beides abwehren kann. Einem weiteren Eisenschweif kann es ausweichen, bevor es seine Attackenstärke mit Schwerttanz steigert und Pikachu mit Knochenhatz voll trifft. Da es eine Boden-Attacke ist, hat Pikachu einen Nachteil, was Connie ausnutzt und weiterhin Knochenhatz befiehlt.

Schließlich setzt Lucario noch Power-Punch ein, was Pikachu besiegt. Connie gibt Pikachu eine Tsitrubeere, damit dieses wieder zu Kräften kommt, und lobt Pikachu, bevor sie erklärt, dass all die Stärke nicht reichen wird, um die Arena in Yantara City zu bezwingen, da sie die Arenaleiterin ist. Dies überrascht die vier Freunde.

Als sich Connie und Lucario freuen, dass sie ihren 99. Sieg errungen haben, knurrt beiden der Magen. Auch Ash hat Hunger, weshalb alle beschließen, zu Mittag zu essen. Dabei ist Connie von Citros Kochkünsten begeistert ist, während Lucario von Serenas Pofflés aus Pirsifbeeren begeistert ist.

Da fällt Heureka ein Stein an Connies Handschuh auf, der sie an Dianthas Megallion erinnert. Doch obwohl sie diesen Mega-Handschuh hat, erklärt Connie, dass Lucario keine Mega-Entwicklung durchführen kann, da es keinen Mega-Stein besitzt. Ihren Handschuh hat sie von ihrem Großvater erhalten, da es in Yantara City üblich ist, dass der Arenaleiter ein Pokémon zu einer Mega-Entwicklung bringen kann. Daher ist sie auf dem Weg nach Cromlexia, doch davor will sie 100 Siege in einer Reihe erringen, um ihre Verbindung mit Lucario zu stärken.

Sie zeigt den Freunden ein Album von Fußabdrücken der Pokémon, die sie besiegt hat. Da fällt ihr auf, dass sie noch keinen von Pikachu hat, was sie schnell nachholt – mit Ketchup.

Team Rocket hört alles mit an und beschließt, Lucario und Pikachu zu fangen sowie den Mega-Stein aus Cromlexia zu stehlen, um Giovanni zufrieden zu stellen.

Gerade als Connie überlegt, ob sie ihren 100. Sieg gegen Serena oder Citro erringen soll, taucht Team Rocket verkleidet in einem LKW auf und behauptet, Mega-Entwicklungs-Schätzer zu sein, um die Stärke der Mega-Entwicklung abschätzen zu können. Da sie wissen, dass Lucario mit dem Mega-Stein in Cromlexia zu einer Mega-Entwicklung fähig ist, wollen sie seine Kraft abschätzen.

Connie weigert sich, da sie meint, dass sie ohnehin schon stark sind und mit der Mega-Entwicklung noch stärker werden, doch Team Rocket hört nicht auf sie und meint, dass es sie ohnehin nichts kostet. Auch ihren Mega-Handschuh nimmt Team Rocket Connie ab.

Mauzi meint, dass sie, wenn sie schon dabei sind, auch Pikachu abschätzen können. Als James aber meint, dass sie auch bei Pikachu abschätzen können, wie viel es durch den Mega-Stein in Cromlexia stärker werden kann, wird Connie skeptisch, da sich dort nur der Lucarionit für Lucario befindet. Daraufhin werden auch die Freunde skeptisch und Team Rocket lässt die Verkleidung fallen, bevor es mit dem Heißluftballon, Lucario und Pikachu im Schutz einer Rauchbombe abhebt.

Citro will gerade eine Erfindung auspacken, doch Connie meint zu wissen, was zu tun ist. Daher laufen alle dem Ballon nach.

Team Rocket hat einen unbequemen Flug, da Pikachu und Lucario versuchen, aus ihrem Käfig auszubrechen, doch sind alle Attacken nutzlos.

Die Freunde sind an einer Klippe angekommen, doch Connie kann spüren, wo Lucario ist, da sie immer schon mit Lucario zusammen war, schon als es noch ein Riolu war.

Lucario und Pikachu gelingt es inzwischen, durch Teamwork ihren Käfig zu zerstören und den Ballon zum Absturz zu bringen. Lucario gelingt es dabei, auch den Mega-Handschuh zu schnappen, doch Team Rocket ruft Iscalar und Irrbis zu Hilfe. Gerade, als Lucario und Pikachu in Schwierigkeiten stecken, tauchen die Freunde auf und nehmen den Kampf auf. Connies 100. Sieg soll also ein Doppelkampf werden.

Spukball und Psystrahl kann Lucario mit Knochenhatz abwehren und Iscalars Tackle mit Power-Punch und Knochenhatz kontern. Inzwischen setzt Pikachu Donnerblitz gegen Irrbiss Spukball ein, was in einer Explosion, die Team Rocket wegschleudert, resultiert. Nur leider hat Connie es nicht geschafft, für den 100. Sieg einen Fußabdruck zu bekommen.

Später schließen sich die vier Freunde Connie und Lucario auf dem Weg nach Cromlexia an, da sie Lucarios Mega-Entwicklung sehen wollen. Connie hat nichts dagegen, weshalb sie sich nun zu fünft auf den weiteren Weg begeben.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel コルニとルカリオ!メガシンカの秘密!!
Connie und Lucario! Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Citro
  • Combre
  • Connie
  • Diantha
  • Heureka
  • James
  • Jessie
  • Serena
Weiteres Fankommentare Text von Majiata