Sidebar anzeigen

1.204: Der feurige Weg zum Meistertitel!

S25 EP27 PM117

Originaltitel:
VSシロナ!アイリスドラゴンマスターへの道!!
VS Shirona! Iris Doragon Masutā e no Michi!!
„VS Cynthia! Lilias Weg zur Drachenmeisterin!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Beim finalen Turnier der Meisterklasse der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften stehen sich Lilia und Cynthia im dritten Viertelfinale gegenüber. In den ersten beiden Begegnungen des Turniers haben sich bereits Delion gegen Alain sowie Diantha gegen Siegfried durchsetzen und ins erste Halbfinale einziehen können.
Cynthia schickt als erstes Pokémon Gastrodon in den Kampf, Lilia entscheidet sich für Stalobor zu Beginn.

Ash, der den Kampf mit Goh und Hop auf der Tribüne folgt, ist schon sehr gespannt und drückt seiner ehemaligen Wegbegleiterin Lilia gemeinsam mit Pikachu die Daumen. Goh klärt Hop sowohl über die Tatsache auf, dass Ash gemeinsam mit Iris durch die Einall-Region gereist ist, als auch darüber, dass er mit Cynthia gut bekannt ist.

Team Rocket verfolgt ebenfalls weiterhin das Turnier verkleidet auf der Tribüne und berichtet live für ihre Unterhaltungsshow, wird allerdings vom plötzlichen Schlaf ihres Smart-Rotoms gebremst. Als sie daraufhin einen genaueren Blick auf Lilia werfen, fällt ihnen auf, dass sie diese von ihrer Einall-Reise kennen.

Im Aufenthaltsraum der Teilnehmenden beobachten Alain, Delion, Diantha sowie Troy ebenfalls aufmerksam den Kampf. Dabei kommen sie auch darauf zu sprechen, dass Cynthia und Lilia das gegnerische Team jeweils gut kennen und daher der Kampf erst recht interessant wird.

Der Kampf beginnt. Gastrodon setzt Regentanz ein. Unbeeindruckt davon setzt Stalobor Metallklaue ein, doch der Angriff prallt an Gastrodon einfach ab. Lilia kommt auf den letzten Kampf gegen Cynthia zu sprechen, bei dem ihr Cynthia wertvolle Ratschläge gegeben hat, die ihr letztlich dabei geholfen haben, so erfolgreich und zur Champ geworden zu sein. Sie kündigt an, Cynthia besiegen zu wollen.
Gastrodon lässt Lehmbrühe folgen. Stalobor versucht mit Fokusstoß zu kontern, wird jedoch durch Gastrodons Attacke, die durch das Regenwetter noch verstärkt wird, gebremst und nimmt ordentlichen Schaden. Cynthia erwidert nun, sich von Lilia nicht aufhalten lassen und ihren Weg gehen zu wollen. Gastrodon erhöht mit Säurepanzer seine Verteidigung, wodurch es Stalobors Schlagbohrer-Angriff schadlos überstehen kann. Erneut setzt Gastrodon Lehmbrühe ein und nimmt Stalobor in dem braun-wirbelnden Wasser gefangen. Lilia weiß sich und ihrem Pokémon nicht anders zu helfen, als ihre Hoffnung in eine letzte Attacke zu setzen: Stalobor setzt daraufhin Hornbohrer ein, springt aus dem Wasser in die Luft und stürzt sich auf Gastrodon. Erfolgreich, denn Cynthias Pokémon wird von der K.O.-Attacke getroffen und besiegt. Dadurch endet auch der Regen.
Ash und Pikachu freuen sich auf der Tribüne für Lilia und Stalobor. Auch Team Rocket ist über das Geschehen erfreut und redet sich ein, Lilia durch ihre Kämpfe gegen sie damals entscheidend trainiert zu haben.

Cynthia schickt als nächstes Pokémon Milotic in den Kampf. Stalobor greift sofort mit Schlagbohrer an, allerdings kann Milotic der Attacke problemlos ausweichen und im Gegenzug mit einer geschickten Hydropumpe kontern und Stalobor damit ohne Umschweife besiegen.
Lilia entscheidet sich für Dragoran als zweites Pokémon. Das Drachen-Pokémon kann durch sehr effektive Donnerschläge Milotic ordentlich zusetzen. Zu Lilias Erstaunen antwortet Milotic jedoch mit der Feen-Attacke Säuselstimme, die Dragoran wiederum sehr zu schaffen macht. Milotic umschlingt das geschwächte Dragoran und verpasst ihm einen gewaltigen Stoß mit Eisenschädel, der das Drachen-Pokémon besiegt.
Auf der Tribüne sind Ash und die anderen beeindruckt von Milotics Stärke.

Lilia ist traurig für ihr Dragoran und erklärt, dessen Schmerz fühlen zu können. Sie kündigt an, den Rückstand wieder aufzuholen und schickt Maxax als ihr letztes Pokémon aufs Kampffeld. Cynthia erzählt sie, dass Maxax das Pokémon gewesen sei, dass den Kampf, der sie zur Champ gemacht habe, entschieden habe und ihr immer Stärke gebe.
Cynthia verliert keine Zeit und lässt ihr Milotic erneut mit Säuselstimme angreifen. Doch Maxax' Antwort in Form von Psychoklingen kann die Attacke aufhalten. Mit Breitseite greift Maxax im Gegenzug an, lässt sich dabei auch nicht von Milotics Hydropumpe aufhalten und schleudert dieses aus dem Feld. Der Kampfrichter erklärt Cynthias Pokémon zur großen Freude von Lilia und ihrem Maxax für besiegt.

Mit ihrem Knakrack schickt Cynthia nun ihr ebenfalls drittes und letztes Pokémon in den Kampf. Ohne Zeit zu verlieren lässt sie dieses gleich Draco Meteor einsetzen, wodurch es Kometen auf das Feld regnen lässt. Lilia lässt Maxax mit Wutanfall kontern, wodurch dieses unbeirrt durch den Kometenschauer auf Knakrack zurennt und mit diesem in einen Nahkampf tritt. Beide tauschen einige Treffer aus, ehe Maxax durch die durch Wutanfall ausgelöste Verwirrung gestoppt wird. Wie bereits im Kampf gegen Ash vor einige Zeit in der Vorrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften ist Lilia darauf vorbereitet und lässt ihr Maxax die Verwirrung selbst heilen, indem es einmal kräftig seinen Kopf auf den Boden schlägt. Cynthia wie auch der zuschauende Delion sind sehr beeindruckt von diesem Mittel.
Cynthia sieht nun den richtigen Zeitpunkt gekommen und zückt ihren Lippenstift, in dem ein Schlüssel-Stein eingearbeitet ist. Mit diesem mega-entwickelt sie ihr Knakrack, was auch bei Ash, Goh und Hopp, bei Team Rocket sowie bei den anderen Teilnehmenden im Innenraum Erstaunen auslöst.
Mega-Knakrack attackiert Maxax umgehend mit Drachenklaue. Dieses lässt Mega-Knakrack auf sich zustürmen, um es dann mit Psychoklinge aufzuhalten und in einen weiteren Nahkampf zu verwickeln. Im Kampfgeschehen gelingt es Lilias Pokémon, im richtigen Moment eine Drachenpuls-Attacke direkt auf Knakrack abzufeuern. Lilia fühlt, dass die Entscheidung in der Luft liegt und beginnt, mit ihrem besonderen Gespür für Drachen mit ihrem Pokémon zu kommunizieren. Dabei bittet sie Maxax darum, nochmal alles in diese Attacke zu legen. Cynthia nimmt sich gleichzeitig ebenfalls vor, den Kampf mit der nächsten Attacke zu beenden und lässt Mega-Knakrack erneut Draco Meteor einsetzen. Maxax wiederum greift nochmals mit Drachenpuls an. Maxax' Attacke steigt dabei in die Luft, teilt sich auf und versucht, die einzelnen Kometen zu zerstören und aufzuhalten. Dies gelingt jedoch aufgrund der Vielzahl der Kometen nicht komplett, sodass einige dennoch auf den Boden treffen und eine große Staubwolke verursachen. Als sich diese wieder aufgelöst hat, stehen zwar beide Pokémon erst noch, doch schon einen Augenblick später fällt Maxax kampfunfähig zu Boden. Dadurch erklärt der Kampfrichter Cynthia zur Siegerin des Kampfes.
Cynthia bedankt sich bei ihrem Knakrack für dessen tollen Kampf. Lilia hat sich aufs Kampffeld begeben, um ihr Maxax zu trösten und aufzumuntern. Sie bedankt sich auch bei ihren anderen Pokémon für ihren Einsatz. Ebenfalls danken sich Lilia und Cynthia für ein unvergessliches Match. Lilia kündigt an, stärker werden zu wollen.

Team Rocket ist traurig über Lilias Niederlage. Während der Stadionsprecher Cynthias Einzug ins Halbfinale verkündet, macht sich Ash gemeinsam mit Pikachu auf den Weg zu seinem Kampf.
Im Gang zum Kampffeld im Inneren des Stadions trifft er auf Lilia. Diese bemüht sich zuerst, die Fassung zu wahren und verliert anerkennende Worte über Cynthia, bricht dann allerdings in Tränen aus. Als Goh dazu kommt, hört sie auf und erklärt, sich nun besser zu fühlen. Gemeinsam wollen sie und Goh Ash bei seinem Kampf anfeuern, worüber dieser und Pikachu sich sehr freuen.

Ash und Troy machen sich auf den Weg ins Stadion und betreten unter Ankündigung des Stadionsprechers das Kampffeld, um das vierte und letzte Viertelfinale zu bestreiten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Bell, Cynthia, Delion, Diantha, Diaz, Georgina, Goh, Hop, Ignaz, James, Jessie, Kampfrichter, Lauro, Lilia, Lysander, Paul, Reggie (Pauls Bruder), Siegfried, Stadionsprecher, Stefan, Troy Trumm, Volkner, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!