Sidebar anzeigen

840: Das Pokémon-Sommer-Camp!

S17 EP39 XY39

Originaltitel:
ポケモンサマーキャンプ!ライバル3人組登場!!
Pokémon Summer Camp! Rival 3-ningumi Tōjō!!
„Pokémon Sommercamp! Auftritt des Rivalen-Trios!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Diese Folge beginnt damit, dass sich Professor Platan vorstellt und erklärt, dass es Zeit für das normale Pokémon-Sommercamp ist, bei dem Trainer und Pokémon eine fantastische Zeit erleben sollen.

Zu diesem Camp, das am Meer stattfindet, sind auch Ash, Serena, Heureka und Citro eingeladen. Sie treffen Professor Platan und seine Assistentin an dem Ort, wo das Camp stattfindet, und begrüßen einander freudig. Die Trainer sind voller Erwartungen über das Camp und können kaum erwarten, dass es beginnt.

Auch Team Rocket ist beim Camp: die drei sind als Köche eingeschlichen und warten auf ihre Gelegenheit, die Pokémon der Trainer zu stehlen. Ihr Pläneschmieden wird aber von der Chefköchin, Madam Katharin, unterbrochen. Team Rocket versichert ihr aber, dass sie alles im Griff haben. Katharin erklärt, dass sie sich auf die Zusammenarbeit freut, immerhin essen die Kinder auf Platanchens — wie sie Professor Platan nennt — immer sehr viel. Wenn alles gut läuft, kann auch eine Gehaltserhöhung herausspringen, was Team Rocket deutlich motiviert.

Ash und die anderen haben Professor Platan inzwischen von ihren Abenteuern mit den Mega-Pokémon, die sie getroffen haben, erzählt und der Professor ist begeistert davon.

Schließlich werden die Trainer zu der Hütte geführt, in der sie die nächste Woche übernachten werden und sie sind begeistert. Wie Professor Platans Assistentin erklärt, sind die Trainer in Teams eingeteilt; die vier sind Team Froxy.

Auch vom Inneren der Hütte begeistert und Citro erinnert daran, dass Ash und Serena einander zum ersten Mal auch auf so einem Camp getroffen haben. Doch das Gespräch wird unterbrochen, als vom Strand Anfeuerungsrufe zu einem Kampf zu hören sind.

Dort kämpfen ein Trainer mit einem Schiggy und einer mit einem Meistagrif gegeneinander. Das Schiggy kann dabei allen Angriffen leicht ausweichen, indem es Tanzschritte vollführt — so kann es auch angreifen und seinen Gegner mit Schädelwumme schnell ausschalten. Schiggys Trainer erklärt, dass das Geheimnis ihren Sieges in den Tanzschritten liegt.

Als Ash das hört, kommt er sofort zu Schiggys Trainer und will einen Kampf mit ihm austragen. Der Trainer stellt sich als Tierno aus Nouvaria City vor und erklärt, dass er zu Team Schiggy gehört, doch als sich die Freunde vorstellen, läuft er plötzlich weg und kommt mit einem Mädchen wieder. Diesem zeigt er Serena und als das Mädchen ihren Namen kennt, ist Serena verwundert. Das Mädchen, das sich als Sannah vorstellt, erklärt, dass sie Serenas Poké-Werbevideo gesehen hat, da diese in jedem Pokémon-Center abrufbar sind. Das entsetzt vor allem Citro, der an das Fiasko seines Videos denkt.

Sannah erklärt, dass sie begeistert von Serenas Fynx ist, weil es so niedlich ist. Als sie aber bemerkt, dass die Freunde keine Ahnung haben, dass man Poké-Werbevideos in Pokémon-Centern ansehen kann, zeigt sie ihnen alles dazu im Center des Camps. Sie erklärt, dass Serenas Video eine große Zahl von Aufrufen hat, was Serena verwundert.

Schließlich will Sannah Serenas Fynx sehen, weshalb diese es aus dem Ball holt und Sannah zeigt sich vollkommen begeistert von Fynx' Schweif, bevor Serena wissen will, ob Sannah auch Poké-Werbevideos macht. Sie erklärt, dass sie praktisch immer, wenn sie ein neues Pokémon fängt, eines macht — und führt das Video mit ihrem Bisasam, ihrem ersten Pokémon, vor. Dieses Pokémon lässt sie dann auch aus seinem Ball, was die Freunde begeistert.

Als die Pokémon der Freunde sich mit Bisasam anfreunden wollen, zeigt sich dieses aber scheu und wendet sich ab. Da in diesem Moment aber auch Igamaro aus seinem Pokéball kommt, ruft auch Ash sein Froxy, damit alle miteinander spielen können.

Das bringt Serena auf die Idee, den Pokémon Pofflés zu geben. Tiernos Schiggy nimmt begeistert an, doch Bisasam dreht sich von Serena weg. Wie Sannah erklärt, nimmt es Essen nur von ihr an — und lächelt dabei. Sannah meint, dass das ein großes Lob darstellt.

Da springt plötzlich ein sehr energetisches Glumanda zu den Pokémon, womit alle Kanto- und Kalos-Starter versammelt sind. Schließlich taucht auch Glumandas Trainer auf, der ein Freund von Tierno und Sannah ist und als Trovato vorgestellt wird. Wie sich herausstellt, will Glumanda immer kämpfen, weshalb es zufällig Pokémon herausfordert — so auch Fynx, wobei es versehentlich Igamaro in Brand steckt. Schiggy kann es aber löschen.

Auch Trovato erkennt Serena, da Sannah ihm ihre Poké-Werbevideo oft gezeigt hat. Daraufhin reagiert Serena äußert verlegen, was wiederum Tierno äußerst niedlich findet. Zudem sieht Trovato nun Ashs Pikachu und ist so begeistert, dass er ein Foto von ihm macht. Wie er erklärt, will er jedes Pokémon treffen und fotografiert sie auch. Als er hört, dass Ash aus Kanto ist, ist er eifersüchtig, da Ash sicherlich schon viele Pokémon getroffen hat.

Später stellt sich heraus, dass Sannah, Tierno und Trovato ihre Pokémon gleichzeitig von Professor Platan bekommen haben, aber getrennt reisen, da sie unterschiedliche Träume haben. Dennoch treffen sie sich immer wieder.

Schließlich erklärt Ash, dass sein Traum es ist, ein Pokémon-Meister zu werden, doch das Gespräch wird unterbrochen, als laut einer Durchsage das Sommercamp beginnt. Daher laufen alle zum Strand, nur Serena bleibt nachdenklich zurück, da es scheint, als ob alle außer sie einen Traum hätten.

Draußen erklärt Professor Platan, dass es das Ziel des Camps ist, die Bindung der Pokémon und Trainer zu vertiefen, und stellt die Joy des Camps wie auch Madam Katharin und ihre Köche vor. Anschließend erklärt er, dass an jedem Tag des Camps eine Aktivität stattfinden wird, bei der es auch eine Rangliste gibt — die besten drei Plätze werden dabei Punkte erhalten und das Team mit den meisten Punkten wird in der Ruhmeshalle des Camps aufgenommen werden. Wie Katharin erklärt, wurde auch der Champion Diantha in die Ruhmeshalle aufgenommen — was alle anspornt.

Schließlich erfahren die Trainer das Programm des Tages: Sie sollen Pokémon-Kämpfe austragen, ohne dass an diesem Tag Punkte zu erringen sind. Ash will dabei gegen Tierno kämpfen, währen Serena und Sannah sowie Citro und Trovato gegeneinander antreten. Alle verwenden dabei die Kanto- und Kalos-Starter.

Als Sannah erfährt, dass dieser Kampf Serenas Debüt in einem offiziellen Kampf ist, ist sie begeistert. Schließlich beginnt der Kampf, doch Bisasams Energieball ist stärker als Fynx' Flammenwurf, was Serena vollkommen überrascht. Sannah erklärt daraufhin, dass es ihr Traum ist, der weltbeste Pokémon-Performer zu werden. Dabei treten Pokémon und Trainer gemeinsam auf.

Inzwischen kann Glumanda Igamaro wieder in Brand stecken, doch Igamaro will weiterkämpfen. Auch Schiggy und Froxy liefern sich einen harten Kampf, doch Schiggy kann immer ausweichen. Tierno erklärt, dass das an seiner Rhythmus-Taktik liegt; denn sein Ziel ist es, eine Tanzgruppe mit seinen Pokémon zu gründen. Vieles aus Tänzen kann auch in Kämpfen angewandt werden — und so gelingt es Tierno auch, mit Turbodreher gegen Ash zu gewinnen.

Beim Abendessen unterhalten sich die sieben Trainer und Citro erklärt, dass er es liebt, Dinge zu erfinden. Dabei zeigt er auch seinen Greifarm, der Trovato und Tierno begeistert.

Team Rocket beobachtet die Trainer und stellt fest, dass ihnen das Abendessen schmeckt, allerdings diskutieren sie darüber, ob es an James' Rezept oder Jessies Geschmackstests lag. Sie werden aber von Madam Katharin unterbrochen, die ihnen eine Gehaltserhöhung ankündigt.

Später sitzt Serena am Meer und bürstet Fynx, während sie sich Gedanken darüber macht, dass alle ihre Freunde mit einem Traum vor Augen reisen. Sie macht sich Gedanken darüber, dass scheinbar nur sie immer noch keinen Traum hat.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Madam Katharin, Nadine, Professor Platan, Sannah, Schwester Joy, Serena, Sophie, Tierno, Trovato

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!