Sidebar anzeigen

844: Der Ursprung der Mega-Entwicklung!

S17 EP43 XY43

Originaltitel:
マスタータワー!メガシンカの歴史!!
Master Tower! Mega Shinka no Rekishi!!
„Turm der Erkenntnis! Die Geschichte der Mega-Entwicklung!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zu seinem dritten Orden sind Ash und seine Freunde in Yantara City angekommen. Hier gilt es nun Connie und ihr Lucario zu besiegen, was für Ash eine harte Aufgabe werden wird.

Am Wasser stehend betrachten die Weggefährten und ihre Pokémon den am Horizont erkennbaren Turm der Erkenntnis, welcher auch die Arena der Stadt beinhaltet. Noch bevor sie sich Gedanken machen können, wie sie das Wasser überqueren und zur Arena hinüberkommen sollen, taucht Connie, die Arenaleiterin und Freundin der vier Trainer, hinter ihnen auf.

Connie erklärt Ash, dass er sich auf seinen Arenakampf gegen sie noch ein wenig gedulden muss und die richtige Zeit dafür in Bälde kommen wird.

Ash will die Zeit bis zum Arenakampf sinnvoll nutzen und entscheidet sich auf Anraten seiner Freunde dafür, die von Tierno genutzte Kampftaktik besser einzustudieren. Sofort beginnen er und seine Pokémon im Rhythmus zu tanzen, um dadurch die gemeinsamen Angriffe zu stärken. Citro, Serena und Heureka erkennen sofort, dass die Pokémon von Ash die Strategie schnell begreifen, das Problem aber beim tanzunfähigen Ash liegt.

Citro, für seine spontanen Ideen bekannt, hat aber eine Maschine dabei, die Ash das Tanzen lehren soll. Nach einem kurzen Versuch geht die Maschine kaputt. Serena entschließt sich nun dazu, Ash das Tanzen beizubringen. Auch sie ist dabei nur mittelmäßig erfolgreich. Dennoch ist Ash fest entschlossen, diesen Kampf unter jeden Umständen zu gewinnen.

Am Abend stehen Connie, Ash und deren Freunde am Strand. Durch die Ebbe wird der Weg zur Insel frei gelegt und die Trainer können so den Turm der Erkenntnis erreichen.

Voller Euphorie auf seinen nächsten Kampf stürmt Ash in Richtung des großen Tores, durch welches man das Innere des Turm der Erkenntniss erreicht. Doch bevor er die Türe öffnet, kommt ihm Combre entgegen, der Großvater von Connie.

Er erklärt es als Regel, dass jeder Herausforderer sich vor dem Arenakampf die Geschichte um die Mega-Entwicklungen anhören muss. Sie folgen ihm ins Innere des Towers und lauschen unter der riesigen Statue des Mega-Lucarios der Geschichte.

Die Geschichte erzählt von den Vorfahren seiner Familie, welche vor langer Zeit ebenfalls die Insel erreichten, auf der jetzt der Master Tower steht. Einer der Vorfahren reiste mit seinem Lucario. Er und sein Lucario fanden zwei seltsam aussehende Steine auf der Insel. Durch die Kraft dieser beiden Steine gelang es dem Lucario eine Megaentwicklung durchzuführen, welche bis heute als die allererste dieser Art zählt.

Nach dieser spannenden Geschichte erzählt er von einem geheimen Dokument, dass Connie sich aber erst verdienen müsse. Dieses heilige Dokument ist äußerst selten und vertraulich. Das Dokument soll Basisregeln für die Arenaleiter enthalten und sei somit auch nur für eben jene bestimmt. Seine Enkelin Connie betrachtet er allerdings noch nicht als würdig genug.

Da der Tag sich seinem Ende hingegen neigt, beschließen die Konkurrenten den Kampf auf morgen zu verschieben und legen sich nach dem wohlverdienten Abendbrot direkt ins Bett.

Sie bemerkten jedoch nicht, dass sie die ganze Zeit von Team Rocket belauscht wurden. Neugierig auf das seltene Dokument beschließt Team Rocket sich eben jenes unter den Nagel zu reißen.

Während alle Trainer und auch Combre sich zum Schlafen gelegt haben, durchsucht Team Rocket den Turm nach dem Dokument und findet dieses schließlich im Maul der Lucario-Statue.

Durch den Alarm geweckt, bemerken die Trainer den Diebstahl und verfolgen Team Rocket, das den Turm hochläuft.

Ash und Pikachu wehren sich tapfer gegen die Angriffe von Team Rocket. Dennoch schafft es die böse Bande bis aufs Dach, wo ihr Heißluftballon bereits für sie bereit steht.

Um die Flucht des Teams zu verhindern, gilt der erste Angriff Pikachus ganz allein dem Heißluftballon, der dadurch zerstört wird. Connie und ihr Lucario kümmern sich nun um Team Rocket. Das Lucario wehrt sich auch gegen die gleichzeitigen Angriffe der drei Pokémon Irrbis, Iscalar und Mauzi erfolgreich, schafft es aber anfangs nicht sie zu bezwingen. Nach der Mega-Entwicklung Lucarios jedoch, genügt eine einzige Attacke um Team Rocket gen Himmel zu schießen. Glücklicherweise lässt das Team das geheime Dokument fallen. Connie und Ash konnten es somit erfolgreich zurückgewinnen.

Ash zeigt sich schwer beeindruckt von der Kampftechnik der beiden und freut sich sehr auf seinen Kampf gegen Connie und Lucario.

Der stolze Großvater Combre zeigt sich aufgrund dieser großen Heldentaten von Connie, Ash und ihren Pokémon nun doch bereit, zu offenbaren was in diesem seltenen Dokument steht. Die Neugierde steigt, die Vorfreude auf den Inhalt ist groß.

Das große Rätsel um die Arenaleiterregeln offenbart sich aber doch sehr schnell als weniger spannend als zuvor angenommen. Das Dokument weist lediglich darauf hin, dass es als Arenaleiter von höchster Wichtigkeit ist, früh ins Bett zu gehen, achtsam zu essen, Termine gut zu planen und sich stets gründlich zu waschen. Verdutzt hinterfragen die Freunde die Herkunft des Dokuments und erfahren so, dass es von Combre selbst geschrieben wurde.

Der nächste Tag beginnt. Ash und Connie stehen sich in der Arena gegenüber und sind bereit für den Kampf. Es bahnt sich ein harter, aber keineswegs leichter Kampf an. Das wird spannend!

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Combre, Connie, Heureka, James, Jessie, Serena, Trainer aus der Legende

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!