Sidebar anzeigen

535: Eine Herausforderung mit Folgen...!

S11 EP15 DP67

Originaltitel:
ヒカリはじめてのジムバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash, Lucia und Rocko in der letzten Episode in Schleiede eingetroffen sind und sowohl Arenaleiterin Hilda als auch Pauls großen Bruder Reggie kennenlernten, steht heute der Kampf zwischen Lucia und Hilda an – bei dem es nebenbei um den Orden von Schleiede geht!

Reggie bringt dem Staravia von Ash unterdessen die neue Attacke Sturzflug bei. Dies erweist sich zu Beginn als etwas schwerer als geplant, so dass Ash selbst als bewegliches Trainingsziel herhalten muss. Reggie ist über das Verhalten von Ash immer noch etstaunt, da er genau das Gegenteil von Paul ist. Das Training von Staravia klappt auf jeden Fall richtig gut.

In der Nacht ist Lucia schon ganz aufgeregt, Kein Wunder – morgen steht ihr erster Arenakampf bevor. Rocko und Ash können sie gut aufmuntern, so dass Lucia gut gelaunt starten kann.

Am nächsten Tag ist es dann soweit. Lucia betritt mit unseren anderen Freunden die Arena von Schleiede, in der Hilda sie erwartet. Schiedsrichter ist der Schwarzgurt Cornelli. Die Regeln sind wie gewohnt – ein 3 vs. 3 wobei nur der Herausforderer Pokémon auswechseln darf. Hilda ruft als erstes ein Meditie. Als Lucia ihrerseits ein Pokémon rufen soll, wird sie sichtlich nervös. Dank einer Aufmunterung von Ash fasst sie sich jedoch und ruft Haspiror. Der Kampf beginnt mit Haspirors Sprungfeder, die Meditie allerdings mit Scanner vereiteln kann. Der folgende Ableithieb von Meditie trifft Hapiror so stark, dass es fast K.O. geht. Hilda besitzt sichtlich mehr Erfahrung als Lucia. Lucia gibt aber nicht auf und befiehlt einen Eisstrahl, der Meditie einfrieren kann. Eine Konfusion von Meditie erwischt Haspiror jedoch unvorbereitet. Nur dank einer Sprungfeder kann Haspiror sanft landen. Der Ableithieb von Meditie zwingt Haspiror anschließend in die Knie, so dass Hilda mit 1:0 in Führung geht.

Lucia ruft nun Ambidiffel, welches mit einem imposanten Sternschauer loslegt. Hilda befiehlt erneut Ableithieb, der gegen Ambidiffels Doppelschlag keine Chance hat. Lucia kann auf 1:1 ausgleichen, so dass auch Hilda ihr zweites Pokémon in die Arena schicken muss. Ihre Entscheidung fällt auf Lucario. Ambidiffel legt erneut mit Doppelschlag los, während Lucario Knochenhatz einsetzt. Nach nur einer Attacke ist Ambidiffel bereits erledigt, was ziemlich ernüchternd für Lucia ist.

Es ist zu sehen, dass Hildas Kampfleidenschaft zurückgekehrt ist. Lucia gibt aber nicht auf und schickt mit Plinfa ihre letzte Hoffnung in den Kampf. Der Blubbstrahl verfehlt jedoch Lucario und eine Aurasphäre trifft Plinfa mit voller Wucht. Erstaunlicherweise übersteht Plinfa die Aurasphäre sichtlich unversehrt und setzt Whirlpool sowie Schnabel ein. Doch Lucario bleibt nicht untätig und greift mit Metallklaue an. Nach einer Kraftwelle von Lucario geht Plinfa erstmals zeitweise auf die Knie, kann sich aber noch aufrappeln. Es folgen Aurasphäre und Schnabel. Nachdem die nächste Attacke etwas Rauch erzeugt, kann Lucario diesen für einen Überraschungsangriff mit Kraftwelle einsetzen, der Plinfa letztlich zu Boden wirft.

Damit hat Lucia zwar nicht gewonnen, doch für den ersten Arenakampf war dies eine sensationell gute Leistung. Ferner hat Hilda ihren Kampfgeist wiedergefunden. Nun – damit ist auch für Ash die Zeit für einen Arenakampf gekommen. Diesen sehen wir aber erst in einer kommenden Folge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cornelli (Schwarzgurt), Hilda (Arenaleiterin), James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwarzgurte

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.