Sidebar anzeigen

536: Heiß, heißer, am heißesten!

S11 EP16 DP68

Originaltitel:
トバリジム!ルカリオ対ブイゼル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Lucia in der letzten Episode gegen Hilda in Schleiede angetreten ist und Hildas Kampfgeist erfolgreich wiedererwecken konnte, darf Ash nun sein Können unter Beweis stellen. Auch diesmal ist es ein 3 vs. 3 Arenakampf, bei dem nur der Herausforderer seine Pokémon auswechseln darf.

Hilda ruft als erstes Pokémon ihr Maschock. Ash schickt daraufhin Staravia in die Arena. Es geht mit einem Ruckzuckhieb von Staravia los, den Hilda mit Durchbruch abwehren kann. Staravia setzt nun Windstoss ein, dem Maschock jedoch ausweichen kann. Die folgenden Durchbrüche treffen Staravia hart. Als Hilda den Kampf mit Geowurf beenden will, überrascht Ash dieses mit einem starken Ruckzuckhieb und Aero-Ass. Maschock geht K.O. und Ash mit 1:0 in Führung.

Als zweites Pokémon ruft Arenaleiterin Hilda nun Meditie. Staravia greift mit einem Ruckzuckhieb ab. Meditie bleibt jedoch ruhig und meditiert. Den folgenden Aero-Ass wehrt Meditie mit Scanner ab. Einen Angriff von Staravia kontert Meditie geschickt mit einem Ableithieb, der Staravia hart trifft. Als wäre dies nicht schlimm genug, setzt Meditie nun Konfusion sein, welche Staravia verwirrt. Ash ruft Staravia zurück und schickt statt dessen Panflam in die Arena.

Doch auch Panflam kann sich zu Beginn nicht durchsetzen. Erst als der Scanner von Medite scheitert, kann sich Panflam mit Feuerattacken wie Flammenrad durchsetzen. Doch da folgt wieder eine Konfusion von Meditie, so dass Ash zurück zu Staravia tauscht (beim Wechsel wird der Effekt von Konfusion wie in den Konsolenspielen aufgehoben). Das erschöpfte Meditie kann nun nicht mehr viel Widerstand leisten und nach einem Sturzflug von Staravia geht es in die Knie. Es steht 2:0 für Ash!

Hilfe ruft nun ihr letztes Pokémon – Lucario. Ash befiehlt erneut Sturzflug, doch eine mächtige Metallklaue trifft das durch Sturzflug (Risikoattacke!) verletzte Staravia. Es steht nun 2:1 zugunsten von Ash. Mit Panflam und Flammenwurf erhofft sich Ash bessere Chancen. Doch Lucario kann den Attacken geschickt ausweichen. Die Kraftwelle von Lucario trifft Panflam hart, doch es kontert daraufhin auch mit einem starken Flammenrad. Leider ist Panflam von der Kraftwelle von eben gelähmt worden, so dass es sich gegen die Knochenhatz und Auro-Sphäre von Lucario kaum wehren kann. Nach einer Metallklaue geht Panflam K.O., womit es 2:2 steht.

Auch Ash muss nun sein letztes Pokémon rufen und entscheidet sich für Bamelin. Es geht mit Aquaknarre und Aurasphäre los. Lucario setzt den Kampf mit Knochenhatz fort, der Bamelin jedoch weitestgehend ausweichen kann. Die Wasserdüse von Bamelin trifft anschließend auf die Metallklaue von Lucario, wobei Bamelin sich durchsetzen kann. Auch der Ultraschall von Bamelin kommt gut an, wird aber durch Knochenhatz abgewehrt. Eine von Lucario gut angesetzte Kraftwelle haut Bamelin anschließend zu Boden. Lucario setzt zur finalen Aurasphära an, als alle überrascht merken, dass Bamelin gerade jetzt Aquawelle gelernt hat. Beide Pokémon setzen den Kampf erbittert fort und mehrmals werden beide zu Boden geworfen. Als es durch ein Loch in der Decke anfängt zu regnen, steigt Bamelins Tempo, was ihm den entscheidenden kleinen Vorteil bringt. Als es von Lucarios Kraftwelle auch noch paralysiert wird, geht Ash aufs Ganze. Unter der Anfeuerung von Lucia und ihrem Cheerleader-Pokémonteam kommt es zu einem letzten Aufeinandertreffen von Lucario und Bamelin, bei dem beide Pokémon K.O. gehen!

Da bei einem Unentschieden der Arenaleiter entscheiden darf, ob ein Orden verliehen wird, liegt die Entscheidung nun bei Hilda. Und Hilda entscheidet sich bei unseren Freunden natürlich dazu, dass Ash für all die Hilfe und den tollen Kampf den Bergorden verdient hat. Damit erringt Ash nun seinen dritten Orden der Sinnohregion. Herzlichen Glückwunsch Ash!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Hilda (Arenaleiterin), James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.