Sidebar anzeigen

534: Erfolg ist ein hartes Geschäft!

S11 EP14 DP66

Originaltitel:
ルカリオ!怒りのはどうだん!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde erreichen heute Schleiede, die Stadt, in der Ash um seinen nächsten Arenaorden kämpfen möchte. Beim Betreten der Stadt fliegen allen Aurasphären um die Ohren. Als alle die Quelle suchen, finden sie ein Lucario, welches mit seiner Trainerin trainiert. Dabei setzt es seine Spezialattacke Aurasphäre ein, die wiederum von der Trainerin zurückgeschleudert wird.

Da entdecken unsere Freunde ein Elektek. Dieses sieht aus wie das Elektek von Paul und wie es der Zufall so will, kümmert sich der ältere Bruder von Paul, Reggie, der hier lebt (und viel netter als Paul ist) um alle Pokémon von Paul, die er nicht mehr benötigt um sie zu trainieren. Wie Reggie erzählt, war Paul bereits hier und konnte die erst vor sechs Monaten angetretene Arenaleiterin Hilda (diejenige, die mit Lucario trainierte) besiegen. Dabei setzte er alle Vorteile ein, die er hatte. So kämpfe er mit Kramurx (entwickelte sich zu Kramshef weiter) gegen die Kampf-Pokémon von Hilda (Meditie und Maschock) und das Lucario wurde von Magmar zerlegt. Als wäre diese klare Niederlage nicht schlimm genug, machte sich Paul auch noch lustig über Hilda und verurteilte sie als schwächste Gegnerin sowie den Orden als billiges Blechding. Das hat Hilda schwer getroffen, so dass sie nicht mehr Arenaleiterin sein mag.

Gemeinsam mit ihrem Lucario will sie nun zu sich finden und zieht sich zurück. Während Ash mit Reggie redet, erzählt Lucia Hilda von ihren Niederlagen beim Wettbewerb. Hilda macht sich Vorwürfe, dass sie keine angemessene Lehrerin für ihre Schüler mehr sein kann, obwohl diese sie immer noch mögen und auch Lucia macht sich Vorwürfe, dass sie Ash ausbremsen könnte. Mitten im Gespräch tauchen Jessie, James und Mauzi von Team Rocket auf um Lucario abzuwerben. Trotz Bestechungsversuchen wie Schokolade, Kronkorken oder Ballonfahrten, regelt Lucario dies indem er Team Rocket eine Abreibung verpasst.

Lucia und Hilda kommen nun auf die Idee einen Trainingskampf zu machen. Ash und Reggie haben die gleiche Idee, nachdem sie über Panflam die Ordensammlung von Reggie geredet haben. Geplant ist ein 3 vs. 3 Kampf, der kurz darauf mit Chelast auf der Seite von Ash startet (und Skorgla als Zuschauer). Reggie ruft Bidifas. Nach einem Superzahn setzt Bidifas Geheimpower ein, die Chelast einschlafen lässt. Ein folgender Bodycheck von Bidifas lässt Chelast aufwachen, so dass es dem nächsten Superzahn ausweichen kann. Chelast kontert mit einem Rasierblatt um danach einen Energieball aus dem Sprung einzusetzen. Dieser haut voll rein, so dass Ash mit 1:0 in Führung geht.

Nach einem Lob von Reggie plaudern auch Lucia und Hilda, die den Kampf beobachten. Reggie ruft nun Schluckwech. Ash ruft daraufhin sein Chelast zurück um Staravia einzusetzen. Staravias Flügelschläge werden von Schluckwech gehortet. Das folgende Aero-Ass trifft auf Schluckwechs Entfessler, der die gehortete Energie wieder rauslässt und Staravia schwer trifft. Die Matschbombe von Schluckwech führt zum Sieg von Reggie, womit es nun 1:1 steht.

Für den entscheidenden Kampf ruft Reggie ein Staraptor! Ash verlässt sich auf Pikachu und legt mit einem Donnerblitz los. Staraptor reagiert mit einem Sturzflug, dem Pikachu nur bedingt ausweichen kann. Es folgt ein Stahlflügel, der auf Pikachus Eisenschweif trifft. Der Volttackle von Pikachu trifft anschließend auf den Flügelschlag von Staraptor, was Ash letztlich den Sieg und erneut Lob von Reggie bringt.

Reggie erklärt sich sogar bereit Ash und Staravia die Attacke Sturzflug beizubringen. Als Reggie nun Hilda fragt, ob sie nicht gegen Ash antreten will, mischt sich Lucia ein. Schließlich hatten die beiden Mädels bereits einen Kampf vereinbart. Wie sich nun aber andeutet, dürfte dies Lucias erster Kampf um einen Arenaorden werden! Wie diese überraschende Situation weitergeht, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Hilda (Arenaleiterin), James, Jessie, Lucia, Reggie (Bruder von Paul), Rocko, Schwarzgürtel (Studenten aus Schleiede)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.