Sidebar anzeigen

834: Rufe von jenseits der Aura!

S17 EP33 XY33

Originaltitel:
呼び合う心!波導のむこうへ!!
Yobiau Kokoro! Hadō no Mukō e!!
„Herzen, die einander rufen! Zur anderen Seite der Aura!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zum Tresterberg haben Pikachu und Lucario gerade einen Übungskampf und Lucario setzt wieder einmal einen Angriff ein, ohne dass Connie einen Befehl gegeben hat. Allen fällt dies auf und Connie erinnert sich daran, dass sie dieses Verhalten nicht loben sollte. Dann taucht Heureka auf, um Bescheid zu geben, dass das Mittagessen fertig ist.

Beim Essen gibt es für die Pokémon wieder Pofflés für die Pokémon und auch Lucario ist begeistert von diesen.

Connie erklärt, dass ihre Arena eine Kampf-Arena ist, weshalb auch die Trainer ihren Körper stärken müssen. Zudem hat ihr Großvater ihr auch andere Trainer vorgestellt; einer davon besaß sogar ein Ampharos, das eine Mega-Entwicklung durchführen konnte. Das Gespräch wird von Team Rocket mitangehört und das Trio schmiedet wieder einmal finstere Pläne.

Die Freunde müssen durch eine Höhle gehen, die wie ein Labyrinth wirkt. Auch Team Rocket hat die Höhle betreten und in Erfahrung gebracht, dass darin eF-eM leben. Jessie hat einen Plan und Mauzi und James sind von diesem begeistert, noch bevor sie etwas gesagt hat. James ruft sein Iscalar, als ein eF-eM vorbeifliegt, und lässt es angreifen. Das eF-eM wehrt sich und schreckt dabei weitere eF-eM, die an der Decke hängen, auf.

Der Schwarm von eF-eM fliegt auf die Freunde zu und verursacht ein Chaos: Ein eF-eM hängt sich vor Serenas Gesicht, ein anderes beißt Citro und zwei andere fliegen mit Pikachu herum.

Schließlich laufen alle aus der Höhle, doch werden dabei Citro, Connie und Pikachu von den anderen getrennt. Alle begeben sich wieder in die Höhle, um nach den anderen zu suchen, wobei sie wieder auf eF-eM treffen. Serena meint aber, dass sie lieber draußen als in der Höhle suchen sollten, da die anderen sicherlich auch die gleiche Idee haben.

In der Abenddämmerung beschließen alle, am nächsten Tag weiterzusuchen, und Connie und Lucario machen sich Sorgen um den jeweils anderen. Heureka versucht, Lucario aufzuheitern, was mehr oder weniger funktioniert.

Woanders ist auch Pikachu traurig, doch Citro meint, dass es dennoch ordentlich essen sollte. Connie nimmt sich ein Beispiel an ihm, kann aber später nicht schlafen, da sie und Lucario noch nie getrennt waren. Daher kann sie einfach nicht einschlafen, wenn Lucario nicht bei ihr ist. Zudem versteht sie nicht, was ihr Großvater ist gesagt hat. Citro denkt, dass Lucario nicht auf sie hört, weil es ihre Stimme nicht hört.

Lucario steht derweil auf einem Felsbrocken und kann ebenso nicht schlafen, weshalb es trainiert und immer wieder daran denkt, wie es einfach Pikachu angreifen wollte.

Am nächsten Morgen wollen alle wieder nach der jeweils anderen Gruppe suchen, weshalb Ash Dartiri ausschickt.

Währenddessen werden Connie, Pikachu und Citro von Team Rocket angegriffen. Citro ruft Scoppel, doch Iscalar, Irrbis, Woingenau und Mauzi sind durch Geräte, was Jessie als „Mecha-Mecha-Entwicklung“ bezeichnet, gestärkt, weshalb wenige Attacken ausreichen, Scoppel zu besiegen. Connie will ebenfalls kämpfen, kann dies aber ohne Lucario nicht, weshalb Citro Igamaro einsetzt. Doch auch dieses ist schnell in einer Zwangslage, weshalb Pikachu will, dass Connie ihm Befehle gibt.

Ein Donnerblitz kann von Woingenau viermal so stark wie sonst zurückgeworfen werden, ebenso die Attacken Igamaros. Pikachus Attacken treffen nicht, und als Connie keinen Befehl gibt, wird es getroffen. In diesem Moment entdeckt aber Dartiri die Gruppe.

Woanders spürt Lucario dank seines Mega-Steins, dass irgendetwas nicht stimmt, und läuft in eine bestimmte Richtung, als Dartiri auftaucht und die Gruppe zu den anderen führt.

Gerade will Mauzi Connie mit Kratzfurie angreifen, als Lucario sie mithilfe von Knochenhatz schützt.

Ash befiehlt Pikachu Elektroball, doch wird der Angriff zurückgeworfen. Alle überlegen, was sie tun sollen, und Lucario will eine Mega-Entwicklung durchführen. Connie zögert, doch kann sich schließlich aufgrund der Hoffnungslosigkeit der Lage überzeugen lassen.

Mega-Lucario kann Iscalar mit Knochenhatz treffen, dann aber verliert es die Kontrolle und greift die Freunde an. Team Rocket gefällt das und beobachtet die Situation, als Mega-Lucario auf Connie zuläuft. Da aber erinnert es sich an die vergangene Nacht und bricht den Angriff noch rechtzeitig ab.

Es kämpft mit sich selbst und kann schließlich Connies Stimme hören, um wieder die Kontrolle über sich selbst zu erlangen. So gelingt es ihm, Team Rocket mit Knochenhatz gen Himmel zu befördern.

Da aber verliert Mega-Lucario erneut die Kontrolle, bricht aber zusammen und verwandelt sich wieder in seine normale Form. Dennoch haben Connie und Lucario einen Fortschritt erzielt.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Combre, Connie, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!