Sidebar anzeigen

1.171: Ein Abenteuer mit Mega-Ausmaßen!

S24 EP36 PM84

Originaltitel:
ルカリオナイト!メガ島大冒険!!
Rukarionaito! Mega Shima Daibōken!!
„Lucarionit! Das große Abenteuer auf der Mega-Insel!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh sind in Yantara City in der Kalos-Region und beobachten einen Kampf von Connie mit deren Lucario, die gegen einen Trainer und dessen Igastarnish antreten. Auch Ashs Lucario folgt dem Kampf interessiert und will von Connies Lucario lernen, um so stärker zu werden. Dieses setzt die Mega-Entwicklung ein und kann mit seiner Aurasphäre-Attacke das Igastarnish besiegen. Ash und Goh sind begeistert und sehen die Mega-Entwicklung als Schlüssel, damit Lucario sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Sie beglückwünschen Connie zu ihrem Sieg. Ihr Großvater Combre ist auch anwesend und hat den Kampf als Schiedsrichter begleitet. Ash erzählt Connie von seinem Vorhaben, bei seinem Lucario die Mega-Entwicklung einsetzen zu wollen, um so stärker werden und schließlich in die Meister-Klasse vordringen zu können. Connie ist sich sicher, dass Ash und sein Lucario dies schaffen können und will sie dabei unterstützen.
Dazu überreicht sie ihm, nachdem sie die Arena verlassen haben, einen Mega-Handschuh mit einem Schlüsselstein wie auch sie einen trägt. Lucario umgibt nun bereits durch den Schlüsselstein eine besondere Aura, doch für die Mega-Entwicklung benötigt es, wie Combre erklärt, noch den passenden Mega-Stein in Form des Lucarionits. Diesen müssten sie gemeinsam finden. Lucario beginnt auf einmal, die Augen zu schließen und seine Arme auszustrecken. Es zeigt schließlich zum Wasser hin in die Ferne. Connie und Combre vermuten, dass Lucario einen Lucarionit auf der Mega-Insel erspürt hat.

Gemeinsam machen sich Ash, Goh, Connie und Combre mit einem Schnellboot auf den Weg zu dieser Insel. Während der Fahrt merkt Combre an, dass er zwischen Ash und seinem Lucario eine starke Verbindung sieht. Goh meint, dass diese bereits sichtbar war, als Ash das Ei mit Riolu erhalten habe.
Connie und Combre erzählen von der Insel, die eines Tages plötzlich erschienen sei und auf der viele zur Mega-Entwicklung fähige Pokémon leben und Mega-Steine zu finden seien. Goh erhofft sich, dort Pokémon fangen zu können. Als neben ihnen kurz vor Erreichen der Insel ein Garados aus dem Wasser springt und sich ihnen zeigt, erwarten Ash und Lucario ein tolles Abenteuer. Als sie die Insel erreicht haben, lässt Combre Ash, Connie und Goh an Land und macht sich selbst wieder auf den Rückweg.

Auf der Insel klettert die Gruppe erst einmal eine steile Felswand hoch. Oben angelangt stehen sie vor einem Höhleneingang und bemerken aus diesem ein rotes Licht. In der Erwartung, den Mega-Stein bereits gefunden zu haben, eilen sie diesem hinterher. Allerdings müssen sie feststellen, dass es sich dabei um das Funkeln der Augen eines Zobiris gehandelt hat. Die Höhle erweist sich als kurzer Durchgang, an dessen Ende der Untergrund komplett vereist ist. So kommen Ash, Connie und Goh ungewollt ins Rutschen und rasen so auf einen Abgrund zu. Da es Lucario gerade so gelingt, sich mit seinen Handrücken im Eis festzuhalten und abzubremsen, kann es gerade noch so mit seinen Füßen Ash vor dem Sturz in die Tiefe bewahren, der wiederum Goh gepackt hat, der schließlich Connie festhält. Um sich aus der misslichen Lage zu befreien, schnappt sich Pikachu, das sich an Ashs Rücken festhält, auf Ash und Gohs Anweisung hin zwei ihrer Pokébälle, aus denen es Dragoran und Libelldra einsetzt.
Auf den beiden Pokémon steigen sie schließlich in die Lüfte, wobei sie direkt von einem Rexblisar angegriffen werden, das auch für den eisigen Untergrund verantwortlich zu sein scheint, dem sie allerdings problemlos entkommen und so ihre Suche fortsetzen können.
Anschließend fliegen sie auf ein Tauboss sowie ein Brutalanda zu, die sich in der Luft bekämpfen. Durch eine Wirbelwind-Attacke von Tauboss fallen sie von ihren Pokémon und landen zwar relativ sanft auf einem Untergrund aus eigenartigen, elastischen Pflanzen – doch aufgrund des Aufpralls werden Goh, Chimpep und Lucario in die Ferne geschleudert. Libelldra nimmt deren Verfolgung auf. Ash und Connie hoffen, dass das Drachen-Pokémon sie finden kann und machen sich ebenfalls auf die Suche.

Goh und Lucario landen in einem vulkanischen Gebiet auf den Höckern eines Camerupt, auf denen es ihnen schnell zu heiß wird. Libelldra stößt kurz darauf hinzu, woraufhin Goh es sofort zurückruft. Lucario fühlt sich an dem feurigen Ort nicht wohl. Das bemerkt Goh, weshalb er Sodamak einsetzt, das den beiden mit seinem Regentanz Schutz bietet. Schnell versuchen sie, den Ort zu verlassen, landen jedoch wieder vor Camerupt. Goh zögert nicht lange und kann das Feuer-Pokémon mit einem geschickten Wurf fangen. In der Folge gelingt es ihnen, auch mit der Hilfe von Liberlo, sich in den nächstgelegenen Wald zu retten. Von dort versucht er, Ash zu erreichen, was jedoch misslingt. Lucarios Aura beginnt nun wieder aufzuleuchten und es schließt die Augen.

Ash, der mit Connie auf der Suche nach Goh und Lucario ist, bemerkt zeitgleich, wie sein Schlüsselstein reagiert und zu leuchten beginnt. Ash versucht, sich stark zu konzentrieren und kann so Goh und Lucario in deren Umrisse sehen und spüren. Er weiß nun, dass es ihnen gut geht und sie zusammen sind. Außerdem nimmt er an, dass Lucario, das sich zeitgleich auf den Weg macht, einen Mega-Stein gefunden hat. Ash und Connie eilen mit Hilfe des Schlüsselsteins zu Lucario und dem Mega-Stein.

Goh hat große Mühe, Lucario zu folgen. Dieses kommt schließlich in einem Gebiet mit zahlreichen kristall-ähnlichen, glatten Objekten zum Stillstand. Zielgerichtet geht Lucario auf eines davon zu und berührt es konzentriert.
Auch Ash und Connie erreichen ebenfalls das Gebiet und sind froh, Goh und Lucario wiedergefunden zu haben. Lucario scheint den Lucarionit in dem Objekt zu vermuten. Es setzt auf Ashs Anweisung hin Aurasphäre ein, wodurch es ihm tatsächlich gelingt, den Mega-Stein freizusetzen. Dieser schwebt nun leuchtend in der Luft.
Auf einmal ertönt eine laute Stimme. Ein alter Mann schwebt, umgeben von einer rötlichen Aura, über ihnen und stellt sich ihnen als Weiser der Mega-Entwicklung vor. Er hat ein Simsala dabei und erklärt, dass sie sich seiner Herausforderung stellen und Simsala überwinden müssten, um den Lucarionit erhalten zu können. Ash willigt ein.
Als die Herausforderung beginnt, mega-entwickelt der Mann Simsala zu Mega-Simsala, das nun den Lucarionit bewacht. Lucario versucht, es mit Aurasphäre zu attackieren, doch Mega-Simsala stoppt den Angriff mit Psystrahl. Als Lucario anschließend Simsala direkt attackieren will, setzt dieses Triplette ein, womit es Lucario voll trifft und zugleich noch paralysiert. Lucario tut sich schwer, nochmal anzugreifen. Ash motiviert sein Pokémon weiter, nicht aufzugeben. Mit letzter Kraft kann Lucario von einem der Objekte auf Mega-Simsala zuspringen. Dann ergreift es dessen Bart, um sich so nochmal Schwung zu verleihen, den Lucarionit aus der Luft zu fischen und mit diesem in der Hand sicher auf dem Boden zu landen. Ash und Goh sind glücklich, dass Lucario es geschafft hat. Auch Connie gratuliert den beiden.
Der alte Mann reißt sich nun die Verkleidung vom Leib und gibt sich als Combre zu erkennen. Er lobt die hervorragende Verbindung zwischen Ash und Lucario und bedankt sich bei Connie, die eingeweiht war und die beiden erfolgreich zum Ziel begleitet hat.

Inzwischen ist die Sonne am Untergehen, als sie mit dem Schnellboot zurückfahren. Ash hält stolz den Lucarionit in seiner Hand. Gerade als er sich mit Lucario vornimmt, nun noch stärker zu werden, klingelt sein Smart-Rotom. Dieses kündigt mit Saida seine nächste Gegnerin in der Hyper-Klasse an. Ash kann es kaum erwarten, sie mit Lucario endlich in ihrem dann dritten Aufeinandertreffen erstmals zu besiegen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Combre, Connie, Goh, Saida, Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!