Sidebar anzeigen

1.173: Ein Kampf von Giga gegen Mega!

S24 EP38 PM86

Originaltitel:
メガシンカ対キョダイマックス
Mega Shinka Tai Kyōdaimakkusu
„Mega-Entwicklung VS Gigadynamax

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Saida setzen ihren Kampf fort. Lucario und Machomei treffen im Mittelkreis des Feldes aufeinander, wobei es Ashs Pokémon gelingt, Machomei mit Gegenstoß einen Tritt zu versetzen. Ash ruft sein Pokémon zurück und schickt dafür Lauchzelot in den Kampf. Die Zuschauer, darunter auch Delion, der den Kampf zusammen mit dem Stadionsprecher kommentiert, sind sehr gespannt auf dieses Pokémon. Lauchzelot greift umgehend mit Zornklinge an, was Machomei mit Patronenhieb kontert. Doch Lauchzelot kann Machomeis Hieben mit seinem Schild abwehren, um anschließend dann selbst zu treffen. Saida ruft Machomei zurück und entsendet Resladero zurück aufs Feld. Dessen direkt folgende Flying Press-Attacke kann Lauchzelot abwehren und versucht wiederum, einen Nachthieb entgegenzusetzen. Diesem, sowie dem anschließenden Wirbler, kann Resladero allerdings geschickt ausweichen, um sich dann mit einem mächtigen Himmelsfeger Lauchzelot und dessen erneutem Nachthieb entgegenzustürzen. Aus der wuchtigen Kollision geht Lauchzelot als Verlierer und kampfunfähig hervor. Damit ist Ashs erstes Pokémon besiegt.

Ash wählt Pikachu als nächstes Pokémon, das entschieden aufs Feld rast. Resladero setzt zum erneuten Himmelsfeger an. Pikachus kann das Kampf-Flug-Pokémon nicht mehr rechtzeitig mit seinem Donnerblitz erwischen und stoppen. Um den Himmelsfeger-Angriff zu überstehen, wendet Pikachu Eisenschweif an und stellt sich so auf seinen Schwanz. In dieser Position setzt Pikachu nun Ruckzuckhieb ein und beginnt so, seinen Körper in Bewegung zu versetzen und Ultraschallschwingungen zu erzeugen. Dadurch gelingt es ihm, Resladeros Treffer abzuschwächen und diesem im Gegenzug ebenfalls Schaden zuzufügen.
Saida zeigt sich beeindruckt von Ash und Pikachus ungewöhnlichem Manöver. Ash erzählt ihr, dass ihm solche Aktionen immer während des Kampfes einfallen und er darauf nicht gezielt im Training mit seinen Pokémon hinarbeite.
Reladero versucht es nun mit Turmkick, aber Pikachu kann es diesmal mit Donnerblitz sehr effektiv treffen und dadurch besiegen.

Saida wählt nun wieder Kaocto, während Pikachu weiterkämpfen möchte. Pikachu stürzt sich sofort mit Ruckzuckhieb auf das Kampf-Pokémon, das zu einem Octoklammer-Angriff ansetzt. Zwar wird es von Pikachu getroffen, doch gelingt es ihm im Nachgang, sich Pikachu zu greifen und zu umklammern. Der Klammergriff setzt Pikachu sehr zu und verhindert auch, dass es seine Donnerblitz-Attacke einsetzen kann. Ash weist Pikachu an, nicht gegen die Umklammerung zu arbeiten, sondern sich zu entspannen. Doch auch das hilft nicht: Kaocto wirft Pikachu nach oben und setzt, nachdem es wieder gelandet ist, zum Nahkampf an. Die vielen kräftigen Hiebe machen Ashs Pokémon schließlich kampfunfähig.

Lucario muss es für Ash als letztes Pokémon nun richten. Ash macht sich Sorgen, da er befürchtet, dass Lucarios Kraft für Machomei, sofern es ihm zuvor gelingen sollte, Kaocto zu besiegen, nicht mehr ausreichen könnte. Daher will er Kaocto mit einem Schlag besiegen. Dieses allerdings setzt sofort zum Angriff mit Aquadurchstoß an. Lucario versucht mit Aurasphäre dagegenzuhalten und schafft es tatsächlich, noch weitere Kraft zu mobilisieren, um Kaocto schließlich davonzustoßen und zu besiegen.

Die Zuschauer sind begeistert von dem mitreißenden Kampf. Saida schickt mit Machomei nun ebenfalls ihr letztes Pokémon in den Kampf. Beide Pokémon, sowohl Machomei als auch Lucario, haben im Laufe des Kampfes schon einiges einstecken müssen.
Ash signalisiert seinem Pokémon, dass er bereit ist, die Mega-Entwicklung auszulösen. Saida wiederum zögert nicht lange und ruft Machomei zurück. Dabei äußert sie, dass sie den spannenden Kampf sehr genießt. Auch Connie vernimmt auf der Tribüne ein für Saida ungewöhnliches Lächeln. Die Arenaleiterin gigadynamaximiert Machomei nun mit Hilfe ihres Dynamax-Bandes, wodurch dessen Pokéball größer wird und rötlich zu leuchten beginnt. Anschließend schickt sie Gigadynamax-Machomei zurück in den Kampf. Auch Ash wartet nun ebenfalls nicht weiter ab und setzt die Mega-Entwicklung bei Lucario ein.
Mega-Lucario nimmt den Kampf mit Aurasphäre wieder auf, Gigadynamax-Machomei wehrt diese mit Dyna-Stahlzacken ab. Der nun folgenden Kraftwelle durch Mega-Lucario setzt Gigadynamax-Machomei Dyna-Angriff entgegen und kann Ashs Pokémon mit einem Stampfer auf den Boden zurückschleudern. Doch Mega-Lucario gibt nicht auf und setzt mit einer erneuten Kraftwelle nach und kann schließlich auch einen Treffer für sich verbuchen.
Gigadynamax-Machomei lädt sich nun auf, wodurch seine Fäuste zu leuchten beginnen, und setzt Giga-Fokusschlag ein. Mega-Lucario versucht, sich dem Angriff entgegenzustellen und schafft es tatsächlich, dessen Wucht zu überstehen. Schnell springt es nun auf Gigadynamax-Machomeis Körper, rennt auf dessen riesigen Arm in Richtung des Kopfes, um dann eine starke Aurasphäre-Attacke einsetzen, die seinen Gegner direkt im Gesicht trifft. Damit bringt es Gigadynamax-Machomei tatsächlich zu Fall, das anschließend wieder zu Machomei wird. Allerdings leuchten Machomeis Fäuste noch immer; die Verstärkung durch die Gigadynamax-Attacke hält weiter an und es kann so besser Volltreffer landen. Das heranstürmende Mega-Lucario versucht Machomei mit zielgenauen Patronenhieben zu bremsen. Doch Mega-Lucario, angefeuert von Ash, der die Attackenbewegungen ebenfalls ausführt, hält mit Kraftwelle dagegen. Als Machomei mit seinen Patronenhieben versucht, Mega-Lucarios Kraftwellen-Attacke zu überwinden, setzt Mega-Lucario auf einmal und erstmals und damit zum Erstaunen von Ash Stahlstrahl ein, womit es Machomei in dessen Bauch trifft und zu Boden wirft. Mega-Lucario selbst hat zwar auch einstecken müssen, kann allerdings stehen bleiben. Anders Machomei, das beim Versuch, sich wieder aufzurichten, kampfunfähig wieder auf den Rücken fällt.
Ash ist sehr glücklich über seinen Sieg. Als er merkt, dass Lucario sehr geschwächt ist, eilt er mit Pikachu aufs Feld, um ihm Halt zu geben. Gemeinsam freuen sie sich und Ash lobt sein Pokémon für dessen großartigen Kampf. Saida bedankt sich ebenfalls bei ihrem Pokémon für dessen Leistung.
Die Rotom-Drohne verkündet das aktualisierte Weltmeisterschafts-Ranking. Demnach ist Ash durch den Sieg auf Platz 36 in der Hyperklasse geklettert. Auch die Zuschauer bejubeln Ashs Sieg. In der Kabine applaudiert Delion anerkennend und kommentiert, dass er auch gerne noch mehr vom Kampf hätte sehen können.

Nach dem Kampf treffen sich Ash und Saida in Begleitung von Connie und Goh nochmals im leeren Stadion. Goh ist beeindruckt und freut sich sehr für Ash. Ash erklärt, dass Delions Anwesenheit ihn nochmals zusätzlich im Kampf angespornt hat, dieser nun allerdings leider bereits wieder verschwunden sei. Saida entgegnet, dass es schon seine Richtigkeit habe, dass dies den Besten vorbehalten sei und sie Delion nur auf dem Kampffeld treffen sollten.
Gegenüber Ash berichtet sie, dass ihr Herz während des Kampfes mit ihm getanzt und sie sehr viel Freude gehabt habe. Sie streckt ihm die Faust entgegen, nennt ihn erstmals bei seinem Namen und bietet ihm an, irgendwann mal wieder gegeneinander zu kämpfen. Goh merkt freudig an, dass Saida Ash nun anerkannt habe.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Connie, Delion, Goh, Roy, Saida, Siegfried, Stadionsprecher, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!