Sidebar anzeigen

1.215: „Der Höhepunkt! Die Nacht vor dem Entscheidungskampf, Ash VS Delion!!“

S25 EP38 PM128

Originaltitel:
最高潮!決戦前夜サトシVSダンデ!!
Saikōchō! Kessen Zenya Satoshi VS Dande!!
„Der Höhepunkt! Die Nacht vor dem Entscheidungskampf, Ash VS Delion!!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Eine weitere Ausgabe der News-Sendung rund um die Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften befasst sich mit dem anstehenden Finale zwischen Ash und Delion. Zu Gast ist ein Kampfexperte, der die zurückliegenden Kämpfe einordnen soll. Zuerst erfolgt jedoch nochmals ein Blick auf die acht Teilnehmenden der Finalrunde des Turniers, danach werden die einzelnen Kämpfe des Viertelfinales nochmals im Schnelldurchlauf erwähnt (es werden Szenen aus Episode 1202: Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!, Episode 1203: Champ gegen Champ!, Episode 1204: Der feurige Weg zum Meistertitel! und Episode 1205: Harter Gegner – harter Kampf! gezeigt). Anschließend erfolgt eine Analyse der zurückliegenden Halbfinals durch den Experten. Mit Blick auf das Halbfinale zwischen Delion und Diantha (Rückblick auf Episode 1209: Es ist Champ-Time!) erklärt dieser, Delion habe den ganzen Kampf über das Tempo vorgegeben und Diantha habe nie einen Weg gefunden, sich aus dem hohen Druck zu befreien. Betont wird dabei auch das Duell zwischen Gigadynamax-Glurak sowie Mega-Guardevoir, in dem Delions favorisiertes Pokémon überraschenderweise aber einige Mühe hatte.
Das zweite Halbfinale zwischen Ash und Cynthia war etwas ausgeglichener und wird daher auch ausführlicher besprochen (Rückblick auf Episode 1210: Wechselspiele ohne Ende!, Episode 1211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens! und Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!). Erwähnt wird Cynthias Plan rund um Kryppuk, der Ash und seine Pokémon vor große Probleme gestellt und ihn schließlich auch noch mit Kryppuks Abgangsbund überrascht hat. Anschließend hat sich Ash dank des Einsatzes seiner Pokémon wieder heran gekämpft, ehe es zum Showdown zwischen seinem Mega-Lucario und Cynthias dynamaximiertem Togekiss sowie Knakrack gekommen ist. Cynthias Entscheidung, Togekiss zu dynamaximieren und dafür auf Knakracks Mega-Entwicklung zu verzichten, wird damit erklärt, dass sie im Duell zwischen Togekiss und Lucario vermeintlich schnell eine Entscheidung herbeiführen und so den Kampf hat beenden wollen.
Als Nächstes folgt ein genauer Blick auf die beiden Finalisten Ash und Delion sowie deren Pokémon. Dabei werden durch ein anlässlich des Finales veröffentlichtes Poster auch erstmals Delions restliche Pokémon enthüllt, bei denen es sich um Liberlo, Intelleon und Pantifrost handelt, die sein Team neben Glurak, Gortrom und Katapuldra vervollständigen.
Zum Abschluss wird noch die Besonderheit des Finales zwischen Ash und Delion thematisiert und Szenen aus deren erstem, inoffiziellem Kampf gezeigt, in dem Ashs Pikachu bisher zum ersten und einzigen Mal die Gigadynamaximierung eingesetzt hat, nachdem Ash zuvor von Delion ein Dynamax-Band erhalten hatte. Im Anschluss daran haben sich beide versprochen, dass ihr nächster Kampf ein offizieller Kampf vor Zuschauenden sein werde (Szenen aus Episode 1100: Der Aufstieg zum Allerbesten! sowie aus Episode 1132: Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!). Das bevorstehende Finale zwischen den beiden wird mit großer Spannung erwartet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Cynthia, Delion, Diantha, Goh, Kampfrichter, Lilia, Schauspielerin, Siegfried, Troy Trumm, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!