Sidebar anzeigen

1.100: Der Aufstieg zum Allerbesten!

S23 EP13 PM13

Originaltitel:
サトシ対ダンデ!最強への道!!
Satoshi tai Dande! Saikyō e no Michi! !
„Ash VS Delion! Der Weg zum Stärksten!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh sind in Score City und haben im dortigen Stadion angesehen, wie im Finale der Pokémon-Weltmeisterschaften Siegfried gegen Delion verloren hat. Auch Team Rocket hat den Kampf verfolgt und hat im Anschluss daran, beim Versuch, ein Kamalm zu zu fangen, unglücklicherweise dessen Gigadynamaximierung ausgelöst. Schnell fliehen sie deshalb vor dem riesig gewordenen Pokémon zurück in das noch sehr gut gefüllte Stadion auf das Kampffeld. Kamalm versucht mit seinem langen Hals, dem Team Rocket in das Stadion zu folgen, was von den Zuschauern sowie dem neuen Weltmeister Delion bemerkt wird.

Ash und Goh, die die Szene auf der Tribüne beobachtet haben, machen sich direkt auf, um das Kamalm aufzuhalten.
Vor dem Stadion angekommen, versuchen sie zuerst, das Gigadynamax-Pokémon mit Worten zu besänftigen, was aber nicht funktioniert. So entschließt sich Ash dazu, gemeinsam mit Pikachu sowie mit Goh und dessen Hopplo den Kampf aufzunehmen.
Weder aber Pikachus Elektro-Attacke noch Hopplo mit einem Doppelkick können etwas gegen das Kamalm ausrichten, weshalb sie beschließen, die Flucht anzutreten. Überraschenderweise kann sich das Kamalm, das mit Hilfe seines langen Halses nach ihnen schnappt, nicht weiter strecken; Ash, Goh und ihre Pokémon können so in sicherer Entfernung kurz durchatmen. Plötzlich bemerken Ash und Pikachu Risse im Boden, durch die eine rötliche Farbe scheint. Dadurch gelingt es Pikachu, sich zu gigadynamaximieren. Schweren Schrittes, weil mit sichtlich ungewohnter Größe, macht sich Pikachu auf, um sich Kamalm entgegenzustellen. Mit einer Wasser-Attacke gelingt es diesem, Pikachu kurz zu stoppen und gegen die Fassade des immer noch nahezu vollen Stadions zu schleudern, welches durch den Aufprall spürbar erschüttert wird. Pikachu rafft sich schnell wieder auf und kann dem Kamalm mit seiner Eisenschweif-Attacke ordentlich schaden. Dabei wird es vom herbeigeeilten Delion beobachtet, der vor allem über die Tatsache erstaunt ist, dass Ash gar nicht das dafür erforderliche Dynamax-Band trägt.
Kamalm attackiert Pikachu nun mit Dyna-Brocken. Delion empfiehlt Ash, sein Pikachu die besondere Attacke Giga-Blitzhagel einsetzen zu lassen. Dadurch gelingt es Pikachu, Gigadynamax-Kamalm zu besiegen. Sowohl Pikachu wie auch das Kamalm nehmen anschließend wieder ihr normale Form an. Während Team Rocket sich aufmacht, um Kamalm zu fangen, freuen sich Ash und Pikachu. Delion eilt zu Ash und Goh, um sich nach deren Zustand zu erkunden. Die drei stellen sich gegenseitig vor. Ash bedankt sich bei Delion für dessen Hilfe und zögert anschließend nicht, diesen zu einem Kampf herauszufordern, jedoch werden sie von einem Stadionmitarbeiter unterbrochen, der sich nach dem Stand der Dinge erkundigen will.

Am nächsten Tag frühstücken Ash und Goh im Garten eines Hotels. Während Goh, Pikachu und Hopplo kräftig reinhauen, ist Ash mit seinen Gedanken völlig abwesend. Er bemerkt nicht einmal, wie es Goh gelingt, ein plötzlich auf dem Tisch auftauchendes Raffel zu fangen. Goh macht nun den apathischen Ash auf sich aufmerksam. Dieser erklärt seinem Freund, dass er immer noch an den Finalkampf von gestern zurückdenke. Goh erläutert Ash daraufhin, dass dieser, um gegen Delion antreten zu können, einen weiten Weg zu gehen habe: Er muss sich in Ranking der Meisterklasse beweisen und unter die ersten Acht kommen. Diese würden dann in einem Turnier gegeneinander antreten und den Champ ermitteln. Um allerdings in diese Meister-Klasse zu können, müsse Ash zuerst der Aufstieg von der Normal- über die Super- und Hyper-Klasse dahin gelingen. Ash aber gibt sich entschlossen, dies zu schaffen. Auf einmal bemerkt er Delion, der plötzlich aufgetaucht ist und neben den beiden steht. Dieser erklärt, dass er als Weltmeister Ashs Traum erfüllen und gegen ihn antreten wolle.

Team Rocket ist immer noch auf der Suche nach dem spurlos verschwundenen Kamalm. Auf einmal bemerkt James, wie sich in Jessies Haaren ein Kamehaps verbissen hat. Über ihr Smart-Rotom stellt Team Rocket fest, dass sich Kamehaps zu Kamalm entwickelt. Freudig beschließen, das Kamehaps zu schnappen, um es Giovanni mitzubringen, der sie auf die Suche nach Dynamax-Pokémon geschickt hat.

Ash und Delion wollen ihren Kampf unter den Augen von Goh im leeren Stadion von Score City austragen. Kurz bevor der von einem Kampfrichter geleitete Kampf beginnt, leiht ihm Delion ein Dynamax-Band und erklärt, dass er mit diesem die Dynamaximierung kontrolliert einsetzen könne. Er weist ihn zudem in die Attacken ein, welche dynamaximierte Pokémon einsetzen können und erläutert, dass er, um sein Pokémon zu dynamaximieren, dieses in seinen Pokéball zurückrufen müsse. Mit dieser dieses Dynamax-Band wird der Pokéball dann vergrößert und er könne das Dynamax-Pokémon in den Kampf schicken.

Der Kampf beginnt. Ash schickt Pikachu in den Kampf, Delion tritt mit seinem Glurak an.
Pikachu startet mit Ruckzuckhieb, den Glurak mit Donnerschlag abwehrt. Pikachus Eisenschweif-Attacke kann Glurak ebenso neutralisieren. Auf die folgenden Elektro-Attacken hat das Feuer-Pokémon ebenfalls immer eine bessere Antwort parat und für Pikachu gibt es kein Durchkommen. Als Pikachu durch Gluraks Flammenwurf stark unter Druck gerät, beginnt es sich mit Hilfe des Dynamax-Bandes, aber ohne Ashs weiteres Zutun, zu gigadynamaximieren. Dadurch schafft es Pikachu auch, Gluraks Flammenwurf-Attacke mit seiner Elektro-Attacke zu durchbrechen und Delions Pokémon so ordentlich zu treffen.
Delion löst nun bei Glurak auch die Gigadynamaximierung aus. Pikachu attackiert dieses sogleich mit seiner Dyna-Attacke, doch Glurak kann ausweichen und mit Dyna-Düse kontern. Pikachu hat Probleme und wird von dieser Attacke zurückgeworfen. Glurak greift nun mit Dyna-Gewitter an, dem Pikachu Dyna-Stahlzacken entgegensetzen will. Es wird zuvor aber getroffen und somit unterbrochen. Ash geht nun aufs Ganze und will es mit Giga-Blitzhagel wissen; Delion weist sein Glurak an, Giga-Feuerflug einzusetzen. Beide Attacken treffen jeweils das Gegenüber, die Folge-Angriffe von Gluraks Giga-Feuerflug geben Pikachu dann jedoch den Rest und besiegen es.
Mit Hilfe einer Beere von Delion versorgt Ash sein kampfunfähiges Pokémon. Trotz der Niederlage ist Ash froh über den spannenden Kampf und bedankt sich bei Delion dafür, der auch von dem Kampf schwärmt. Als er Delion das Dynamax-Band zurückgeben will, fordert dieser Ash auf, es zu behalten und sich damit weiter zu beweisen.
Ash kündigt Delion gegenüber an, dass er ihn gerne eines Tages erneut herausfordern werde. Delion ist sich sicher, dass dies dann auf offizieller Bühne sein werde, in dem sich die beiden gegenüberstehen.

Ash ist fest entschlossen, stärker zu werden, um das finale Turnier zu erreichen und dort erneut auf Delion zu treffen, um diesen dann, auf seinem Weg, ein Pokémon-Meister zu werden, zu besiegen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Delion, Goh, James, Jessie, Kampfrichter, Organisator, Professor Kirsch, Siegfried, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!