Sidebar anzeigen

759: Heimkehr ins Dorf der Drachen!

S16 EP3 BW100

Originaltitel:
アイリス、竜の里へ帰る!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lilia und Benny erreichen endlich das Dorf der Drachen – Lilias Heimat. Lilia ist aufgeregt, nach ihrer langen Reise endlich wieder zurückzukehren und rennt den beiden Jungen voraus, auch wenn sie sich Sorgen darum macht, wie Lysander reagieren wird, da sie immerhin ohne seine Erlaubnis fortgelaufen ist, und hofft, ihn während ihres Aufenthalts erst einmal nicht zu treffen.

Kaum, dass sie im Dorf angekommen sind, treffen sie auf Sabine, eine Kindheitsfreundin von Lilia, die sich um zwei Duodinos, die am selben Tag geschlüpft sind, kümmert und sehr vertraut mit ihnen ist. Sabine will keine Trainerin, sondern Pokémon Züchterin werden, weshalb sie dies als gute Übung dafür ansieht. Sie erklärt Ash und seinen Freunden einiges über die Duodinos, nachdem Ash im Pokédex nachgesehen hat.

Nachdem sich unsere Freunde vorerst von Sabine verabschieden, besuchen sie die Dorfälteste, von der Lilia auch einst ihr Milza bekam. Lilia bittet sie um Entschuldigung dafür, dass sie einfach gegangen ist, doch die alte Frau lobt sie nur dafür, dass sie große Fortschritte gemacht hat und ihr Milza zeigt, dass sie sich gut um es gekümmert hat. So fragt sie Lilia, ob sie auf ihrer Reise noch andere Drachenpokémon gefangen hat und Lilia zeigt ihr und zwei weiteren Dorfbewohnern Dragoran. Dieses gerät jedoch direkt mit einem Maxax, das sich vor dem Haus der Ältesten ausruht, aneinander und die Pokémon beginnen zu kämpfen. Doch während Lilia fast in Panik gerät, bleibt die Dorfälteste ruhig und geht zwischen die beiden Drachen. Sie tätschelt erst Maxax am Bauch und drängt es zurück, ehe sie sich um Dragoran kümmert und auch es mit ruhiger Stimme und einigen Streicheleinheiten beruhigt, womit sie Ash und seine Freunde sehr beeindruckt.

Sabine gesellt sich wieder zu den drei Reisenden und erzählt ihnen, dass es dem älteren der beiden Duodinos, dass in den letzten Tagen viel gefressen hat, nicht gut geht. Sie lädt die drei jedoch zum Abendessen ein, da sie sehr gespannt ist, zu erfahren, was Lilia auf ihrer Reise alles erlebt hat. Sie gibt zu, dass sie Lilia vermisst hat und sie außerdem etwas beneidet, da Lilia all diese Abenteuer erlebt hat und einfach auf eine Reise gegangen ist, während eine Reise für sie selbst kaum etwas wäre, da sie der Meinung ist, dass eine angehende Züchterin nicht reisen braucht. Ash, Benny und Lilia sagen ihr jedoch, dass die Erfahrungen, die man während einer Reise sammelt, auch Züchtern zu gute kommen können und sie es einfach versuchen soll. Doch gerade, als sich Sabrina davon überzeugen lässt, kommt eins ihrer Duodino panisch zu ihnen gelaufen und führt sie an den See, wo sich das andere Duodino, dem es zuvor schlecht ging, gerade zu Trikephalo entwickelt.

Doch während Ash, Benny, Lilia und Sabrina erst begeistert von der Entwicklung sind, zeigt sich schnell, dass etwas nicht stimmt, da Trikephalo aufgeregt reagiert und sie auf einmal attackiert. Benny meint, dass es Fälle gibt, in denen Pokémon von ihrer eigenen Entwicklung überrascht seien und deswegen panisch reagieren. Doch als Sabrina die Dorfälteste holen will, sagt Lilia, dass sie sich selbst darum kümmern will.

So weißt sie Dragoran zusammen mit Emolga an, das Trikephalo zurückzutreiben, ohne es zu verletzen. Mithilfe ihrer Pokémon schafft sie es, das Drachenpokémon vor eine kleine Anhöhe zu treiben, wo sie es in die Ecke drängt. Von dort aus versucht sie, auf seinen Rücken zu springen, um es so zu beruhigen, doch Trikephalo schmeißt sie ab und versucht sie anzugreifen. Ihre Pokémon verteidigen Lilia jedoch und sie versucht es erneut. Als sie wieder abgeworfen wird, wollen auch Ash und Benny eingreifen, doch sie verbietet es ihnen, da sie es allein schaffen will, um sich als Drachenpokémontrainerin zu beweisen. Auch ihren Pokémon verbietet sie mehr zu tun, als Trikephalo weiter in der Ecke zu halten.

Lilia versucht so immer wieder Trikephalo zu beruhigen, bis es Ash und Benny nicht mehr mit ansehen wollen, doch gerade als sie eingreifen wollen, gesellt sich die Dorfälteste dazu und hält sie davon ab. Schließlich schafft es Lilie sich auf Trikephalos Rücken zu halten und redet beruhigend auf das Pokémon ein. Selbst, als es sie mit seinen zwei seitlichen Köpfen beißt, lässt sie es nicht los und schafft es schließlich das Pokémon zu beruhigen.

Die Dorfälteste lobt sie, und Sabine, Ash und Benny sind sehr beeindruckt. Da zeigt sich Lysander, der das ganze beobachtet hat, und sagt, dass sie zumindest etwas auf ihrer Reise gelernt hat. Sofort entschuldigt sich Lilia dafür fortgelaufen zu sein, doch Lysander scheint ihr nicht sauer zu sein. Dafür fordert er sie zu einem Kampf in Twindrake City heraus – eine Herausforderung, die Lilia aufgeregt annimmt. So nimmt nun auch Sabine ihren Mut zusammen und fragt die Dorfälteste, ob diese ihr erlauben würde, ebenfalls auf Reise zu gehen, sobald sich auch das zweite Duodino entwickelt hat, was die Dorfälteste lächelnd bejaht und ihr gesteht, dass sie eigentlich nur darauf gewartet hat, dass Sabine endlich fragt, da sie ebenfalls denkt, dass eine Reise wichtig ist, um Erfahrungen zu sammeln. Damit endet die Folge und Lilia freut sich aufgeregt auf ihren Kampf gegen Lysander.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Dorfbewohner, Dorfälteste, Lilia, Lysander, Sabine

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!