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#784 Grandiras

Kommo-o (en) - Jararanga (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Drache Kampf
Größe
1,6 Meter
Gewicht
78,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Drache
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Schuppentier
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#784
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#273 P SM
#363 P USUM
Galar-Dex
#394
#167 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#133
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Feuer Wasser Elektro Gestein Kaefer Unlicht
× 1
Normal Kampf Gift Boden Geist Stahl
× 2
Flug Eis Psycho Drache
× 4
Fee

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 75
135 260 150 291 182 354
Angriff 0 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 3 125
117 229 145 286 194 383
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 0 105
99 193 125 246 172 339
Initiative 0 85
81 157 105 206 150 295
Summe: 600

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schuppenrasseln - - - - -
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal 0 100% 30
1 Schutzschild Normal 0 101% 10
1 Drachenrute Drache 60 90% 10
12 Grimasse Normal 0 100% 10
16 Kopfnuss Normal 70 100% 15
20 Kraftschub Normal 0 101% 30
24 Kreideschrei Normal 0 85% 40
28 Eisenabwehr Stahl 0 101% 15
32 Drachenklaue Drache 80 100% 15
38 Kampfgebrüll Normal 0 100% 30
44 Drachentanz Drache 0 101% 20
52 Wutanfall Drache 120 100% 10
60 Nahkampf Kampf 120 100% 5
68 Seelentanz - - - - -
76 Überschallknall Normal 140 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM044 Drachenrute TM044 Drache 60 90% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM057 Trugschlag TM057 Normal 40 100% 40
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM064 Protzer TM064 Kampf 0 101% 20
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM078 Drachenklaue TM078 Drache 80 100% 15
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM089 Body Press TM089 Kampf 80 100% 10
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM100 Drachentanz TM100 Drache 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM105 Kreuzschere TM105 Kaefer 80 100% 15
TM112 Aurasphäre TM112 Kampf 80 101% 20
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM156 Wutanfall TM156 Drache 120 100% 10
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM167 Nahkampf TM167 Kampf 120 100% 5
TM169 Draco Meteor TM169 Drache 130 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM184 Vakuumwelle TM184 Kampf 40 100% 30
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM200 Schuppenschuss TM200 Drache 25 90% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schuppenrasseln Drache 110 100% 5
1 Schuppenrasseln Drache 110 100% 5
1 Bauchtrommel Normal - - 10
1 Autotomie Stahl - - 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Schutzschild Normal - - 10
1 Drachenrute Drache 60 90% 10
12 Grimasse Normal - 90% 10
16 Kopfnuss Normal 70 100% 15
20 Kraftschub Normal - - 30
24 Kreideschrei Normal - 85% 40
28 Eisenabwehr Stahl - - 5
32 Drachenklaue Drache 80 100% 15
38 Kampfgebrüll Normal - 100% 30
44 Drachentanz Drache - - 20
52 Wutanfall Drache 120 100% 10
60 Nahkampf Kampf 120 100% 5
68 Seelentanz Drache - - 5
76 Überschallknall Normal 140 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10
TM99 Breitseite Drache 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP24 Wutanfall Drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP47 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP51 Drachentanz Drache - - 20
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP56 Aurasphäre Kampf 80 - 20
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP60 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP99 Body Press Kampf 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Feuerodem Drache 60 100% 20
Konter Kampf - 100% 20
Power-Punch Kampf 150 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Coaching Kampf - - 10
SWSH Draco Meteor Drache 130 90% 5
SWSHRI Schuppenschuss Drache 25 90% 20

Durch Events

Grandiras erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schuppenrasseln Drache 110 100% 5
- Himmelhieb Kampf 85 90% 15
- Bauchtrommel Normal - - 10
- Autotomie Stahl - - 15
- Tackle Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
- Geduld Normal - - 10
- Schutzschild Normal - - 10
5 Silberblick Normal - 100% 30
9 Geduld Normal - - 10
13 Schutzschild Normal - - 10
17 Drachenrute Drache 60 90% 10
21 Grimasse Normal - 90% 10
25 Kopfnuss Normal 70 100% 15
29 Kraftschub Normal - - 30
33 Kreideschrei Normal - 85% 40
38 Eisenabwehr Stahl - - 5
43 Drachenklaue Drache 80 100% 15
51 Kampfgebrüll Normal - 100% 30
59 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
USUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schuppenrasseln Drache 110 100% 5
- Himmelhieb Kampf 85 90% 15
- Bauchtrommel Normal - - 10
- Autotomie Stahl - - 15
- Tackle Normal 40 100% 35
- Silberblick Normal - 100% 30
- Geduld Normal - - 10
- Schutzschild Normal - - 10
5 Silberblick Normal - 100% 30
9 Geduld Normal - - 10
13 Schutzschild Normal - - 10
17 Drachenrute Drache 60 90% 10
21 Grimasse Normal - 90% 10
25 Kopfnuss Normal 70 100% 15
29 Kraftschub Normal - - 30
33 Kreideschrei Normal - 85% 40
38 Eisenabwehr Stahl - - 5
43 Drachenklaue Drache 80 100% 15
51 Kampfgebrüll Normal - 100% 30
59 Drachentanz Drache - - 20
67 Wutanfall Drache 120 100% 10
75 Nahkampf Kampf 120 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Feuerodem Drache 60 100% 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Konter Kampf - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb Kampf 75 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Doppelhieb Drache 40 90% 15
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
SMUSUM Draco Meteor Drache 130 90% 5
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Wutanfall Drache 120 100% 10

Durch Events

Grandiras erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Rasselnder Seelentanz USUM Drache 185 - 1 Z-Angriff

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Scharfklaue Scharfklaue (5%)
SMUSUM
  • Scharfklaue Scharfklaue (50%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es lässt einen Arm herabhängen, reißt ihn dann ruckartig in die Höhe und schleudert Gegner mit diesem speziellen Schlag hoch in die Luft.
  • P Durch das Rasseln seiner Schuppen stellt es den Mut seiner Gegner auf die Probe. Schwächlinge fürchten sich vor dem Geräusch und fliehen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
  • SHRI Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
  • SW Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
  • SH In Ruinen finden sich uralte Abbildungen von Kriegern, die Rüstungen aus Grandiras-Schuppen tragen.
  • US Hat es seine Beute erlegt, stößt es ein Heulen aus, was von seinen Artgenossen nah und fern mit einem metallischen Rasseln gefeiert wird.
  • UM Es kämpft wacker und lässt dabei seine Fäuste fliegen, die von metallenen Schuppen bedeckt sind. Seine Spezialität ist der Kinnhaken.
  • S Wenn es einen Gegner sieht, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Schwache Gegner verlieren dadurch die Fassung und fliehen.
  • M Seine harten Schuppen dienen sowohl Angriff als auch Verteidigung. Früher wurden aus ihnen Waffen und Gebrauchsgüter hergestellt.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Grandiras Grandiras
Grandiras Grandiras
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Grandiras Grandiras Grandiras Grandiras Grandiras
Grandiras Grandiras Grandiras Grandiras Grandiras
SM USUM Rückansicht
Grandiras Grandiras Grandiras
Grandiras Grandiras Grandiras

Sammelkarten von Grandiras

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Grandiras GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 100/145

Drache

Ultra Rare
Grandiras GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 141/145

Drache

Ultra Rare FA
Grandiras GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 159/145

Drache

Rainbow Rare
Grandiras Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 77/111

Drache

Rare
Grandiras Majestät der Drachen Majestät der Drachen 54/70

Drache

Holo Rare
Grandiras Welten im Wandel Welten im Wandel 163/236

Drache

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Grandiras GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM71

Drache

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Battalium Z

Eingesendet von Airquaz
 Grandiras @ Battalium Z Battalium Z
Fähigkeit
Kugelsicher
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
244 KP / 252 Spezial‑Angriff / 12 Initiative
DVs
0 Angriff

Grandiras wird aufgrund der vierfachen Feenschwäche recht selten gespielt, da sehr viele Feenmons zu den am häufigsten gespielten Pokémon im VGC-Format gehören, beispielsweise die Kapus. Trotzdem ist es nicht zu unterschätzen, besonders, wenn das Team generell gute Antwortmöglichkeiten auf Feen hat, z.B. Alola Sleimok. Das generell stärkste Item auf Grandiras ist Battalium Z, welches einem in Verbindung mit Fokusstoß einen einmaligen Nuke gibt, der unter anderem gegen Porygon2 massiven Schaden anrichtet und es sogar mit einem Schlag besiegen kann, wenn es offensiver ausgerichtet ist. Als Fähigkeit kann man zwischen Kugelsicher (schützt u.a. vor Spukball und Matschbombe), Lärmschutz (schützt z.B. vor einem Spezial-Angriffs-Drop durch Arkanis Standpauke) und Wetterfest (nimmt keinen Schaden von Wettereffekten und ist immun gegen Puder- und Pulverattacken) wählen, dies ist jedoch meist eine sehr teamabhängige Entscheidung. Der EV-Split ist generell auf hohen Bulk und maximale Durchschlagskraft ausgelegt, welche durch das mäßige Wesen noch einmal verstärkt wird. Es werden lediglich 12 EV in die Initiative investiert, womit man einen Punkt schneller ist als ein Kapu-Kime mit 4 Init-EVs und neutralem Speedwesen. Diese EVs können theoretisch auch in die KP investiert werden, falls es einem nicht darauf ankommt, dieses Pokémon zu überholen. Fokusstoß ist ein starker, wenn auch ungenauer STAB, welcher wie schon beschrieben in Verbindung mit dem Z-Kristall einen einmaligen Nuke erlaubt. Schuppenrasseln, Grandiras Spezialattacke, ist ebenfalls ein starker STAB und kann an Drachen wie Knakrack extremen Schaden anrichten. Flammenwurf OHKOt Katagami und macht soliden Schaden an Kaguron und Schutzschild hilft dabei, zu scouten und sich vor beispielsweise Feenattacken zu schützen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.