Sidebar anzeigen

992: Eine Familienangelegenheit!

S21 EP8 SM51

Originaltitel:
がんばリーリエ!決意の家出!!
Ganba Lilie! Ketsui no Iede!!
„Gib dein Bestes, Lilly! Vor der Entschlossenheit davonlaufen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach Samanthas Verschwinden weiß noch keiner so genau, wie man sie retten kann, doch eines steht fest: Samantha soll gerettet werden! Lilly, Gladio und Ash kehren deshalb zunächst einmal nach Mele-Mele zurück. In der Nacht erzählt Gladio Lilly, dass er weiß, wo man eine Ultrapforte finden könne. Gemeinsam machen sie sich auf dem Rücken von Amigento auf den Weg.

Am nächsten Morgen fällt in der Trainerschule auf, dass Lilly fehlt. Gemeinsam gehen Ash und seine Freunde zu Inselkönig Hala, um ihn um Rat zu fragen, was sie tun sollten. Dieser erzählt ihnen von einer alten Legende, die von einem Riss im Himmel spricht und eine Ultrapforte gemeint hätte. Durch Halas Hilfe können sie außerdem Ashs Traum von vor einiger Zeit deuten und finden heraus, dass er von dem Sonnenkreis-Podium geträumt hat. Aus diesem Grund machen sich Ash und seine Freunde auf den Weg nach Poni, wo sich das Podium befindet.

Auch Lilly und Gladio haben das Sonnenkreis-Podium als Ziel und lösen einige Rätsel, um dem Podium näher zu kommen. In einer Höhle treffen sie auf eine Gruppe Mediras und Miniras, die sie zusammen mit einem Herrscher-Pokémon, Grandiras, angreifen. Mit guter Zusammenarbeit schaffen es Gladio und Lilly, die Pokémon zu besiegen und treffen kurz danach auf Ash, Tracy, Kiawe und seine weiteren Freunde. Gemeinsam beschließen sie, zusammen nach der Ultrapforte zu suchen und schaffen es schließlich, das Sonnenkreis-Podium zu finden.

Oben angekommen treffen Ash und seine Freunde auf die vier Schutzpatronen der Inseln Alolas: Kapu-Kime, Kapu-Fala, Kapu-Riki und Kapu-Toro. Sie scheinen sie bereits erwartet zu haben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Fabian, Gladio, Hobbes, Inselkönig Hala, Kiawe, Lilly, Maho, Pia, Professor Burnette, Professor Kukui, Samantha, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!