Sidebar anzeigen

993: Die Enthüllung einer Legende!

S21 EP9 SM52

Originaltitel:
日輪の祭壇!ソルガレオ降臨!!
Nichirin no Saidan! Solgaleo Kōrin!!
„Das Sonnenkreis-Podium! Solgaleo steigt herab!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde erklären den Schutzpatronen, was passiert ist und bitten sie um Hilfe. In einer Projektion zeigen sie allen, wie es dazu gekommen ist, dass Cosmog entstanden und an Ash weitergegeben wurde. Sie eröffnen, dass Cosmog absichtlich an Ash weitergegeben worden ist, um auf es aufzupassen.
Ash zeigt Cosmog, das zu Cosmovum geworden ist, den Schutzpatronen, die sich um es kümmern. Unterdessen wird Professor Kukui angerufen und verlässt daraufhin Ash und seine Freunde, um Professor Burnette abzuholen, die ebenfalls auf dem Weg zum Podium ist.

Auch Team Rocket versucht, das Sonnenkreis-Podium heimlich zu besteigen, um Cosmog stehlen zu können. Sie beobachten die Freunde und die Schutzpatronen aus einiger Entfernung, werden jedoch von Kosturso, kurz bevor sie zuschlagen können, entführt.

Die Schutzpatrone beginnen schließlich mit einem Ritual, das ein helles Licht im Sonnenkreis-Podium hervorruft, welches sich um Cosmovum hüllt. Es entwickelt sich daraufhin zu dem legendären Pokémon Solgaleo, das Ash einen besonderen Z-Kristall, das Solgalium Z, schenkt.

Ash und seine Freunde steigen auf den Rücken von Solgaleo, nachdem es zu erkennen gibt, dass es eine Ultrapforte öffnen kann. Ash setzt daraufhin die Z-Attacke von Solgaleo ein, was eine Ultrapforte im Himmel erschafft, durch die sie hindurchfliegen, um Lillys und Gladios Mutter zu retten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Gladio, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Burnette, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!