Sidebar anzeigen

865: Mit einem strahlenden Lächeln!

S18 EP15 XY64

Originaltitel:
はフォッコVSマフォクシー!華麗なるパフォーマンスバトル!!
Fokko VS Mahoxy! Kareinaru Pafōmansubatoru!!
„Fynx gegen Fennexis! Ein wunderschöner Aufführungs-Kampf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

​Am Anfang der Episode sehen die Freunde einen Bericht über Sannah, die den letzten Showcase in Tempera City gewonnen hat. Als Schwester Joy darauf zu ihnen kommt, um die Pokémon der Freunde zurück zu bringen, meint Serena zu Fynx und Pam-Pam, dass sie für den nächsten Showcase trainieren werden.

Kurz darauf sind die Freunde draußen und Serena erklärt ihren Pokémon den Plan für die Choreographie. Mit Heureka und Ash als Publikum sollen sie diese ausführen. Anfangs läuft alles gut und die drei können die Choreographie gut ausführen, aber als Fynx Flammenwurf einsetzen soll und Pam-Pam ein Salto durch die entstehenden Feuerringe macht, fängt sein Schwanz Feuer.

Nachdem es das Feuer ausbekommen hat, läuft es wütend auf Fynx zu. Serena versucht die beiden Streithähne zu beruhigen, allerdings klappt dies eher nicht. Sie versuchen es erneut und dieses Mal klappt der Salto, allerdings stolpert Pam-Pam nun. Es fällt auf Fynx, worauf beide erneut anfangen zu streiten. Serena, Heureka, Ash und die anderen Pokémon versuchen dazwischen zu gehen, allerdings wollen beide nicht aufhören. Stattdessen schießt Fynx seinen Flammenwurf auf Pam-Pam zu, welches nun auf Serenas Schulter sitzt. Pam-Pam kann ausweichen, allerdings trifft die Attacke Serena. Diese schreit ihre Pokémon nun wütend an, warum sie das Training nicht ernst nehmen können. Ash meint zu Serena, dass sie sich beruhigen solle, da die beiden sich deshalb schlecht fühlen. Sie meint, dass sie ein wenig alleine sein muss. Serena läuft weg.

Währenddessen sitzt Team Rocket an einem Fluss und angelt. Jessie regt sich darüber auf, dass Sannah den letzten Showcase gewonnen hat. Sie meint, dass sie nächstes Mal auf jeden Fall gewinnen würde. Mauzi meint, dass James und es alles tun würden, damit sie gewinnt. Jessie meint, dass sie Kalos Königin werden würde und die Region kontrollieren würde. James meint, dass er denkt, dass das Gewinnen des Titels der Kalos Königin nicht mit der Kontrolle über Kalos gleichkommen würde. Jessie ist damit allerdings überhaupt nicht einverstanden.

Serena spaziert nun durch eine Straße und sieht in ihr Spiegelbild in einem Schaufenster. Sie meint, dass sie zum Scheitern verurteilt sei. Plötzlich schaut ihr ein Mädchen über die Schulter und meint, dass sie in einem Hut aus dem Schaufenster besser aussehen würde. Als Serena sie entgeistert ansieht, fragt sie, ob sie überhaupt an die Hüte gedacht hat. Da Serena immer noch traurig wirkt, meint das Mädchen, dass sie unbedingt anders schauen sollte, da sie sonst komisch wirken würde. Das Mädchen meint, dass sie lächeln sollte, da dies der Schlüssel zu einem süßen Mädchen sei. Als sie Serena so in die Augen sieht, meint diese, dass sie jemanden ähnlich sehe.

Das Mädchen fordert Serena auf, mit ihr einkaufen zu gehen. Nach kurzem Zögern stimmt Serena auch zu. Das Mädchen stellt sich als Ariella vor, wobei sie kurz stottert.

Während des Einkaufens reden die beiden Mädchen miteinander. Ariella spricht Serena darauf an, dass sie am Showcase teilgenommen hat. Serena meint, dass sie wegen einem Fehler verloren hat und erwähnt, dass sie heute wütend auf ihre Pokémon geworden ist. Ariella meint, dass jeder Fehler machen würde. Serena beachtet dies aber nicht, da Sannahs Auftritt gelungen war. Sie meint, dass sie wie Elle, die Kalos Königin sein möchte. Ariella meint, dass sie schon wieder so schauen würde und fragt sie, welches von zwei Armbändern sie lieber möge. Serena entscheidet sich für das türkise, aber Ariella meint, dass beide schön sein und sie sich nicht entscheiden könne. Darauf lacht Serena und Ariella meint, dass Pokémon Performer immer lachen sollten.

Gegen Mittag warten Fynx und Pam-Pam noch immer auf Serena. Ash fragt die beiden, ob sie sich Sorgen um Serena machen. Da beide dies zu tun scheinen, meint Ash, dass sie bald zurück sein würde. Heureka hingegen scheint sich Sorgen um ihren Bruder zu machen, aber Ash meint auch zu ihr, dass es ihm bestimmt gut gehe.

Citro kämpft in der Arena von Miare City inzwischen gegen einen Jungen namens Shouta und sein Geckarbor, während ihn Igamaro, das auf dem Kopf des Citrobot, der die Rolle des Schiedsrichters übernommen hat, anfeuert. Citrons Luxtra kann aber den Kampf problemlos für sich entscheiden. Wie er Shouta erklärt, lag dessen Fehler darin, Luxtra die Möglichkeit eines Gegenangriffs zu geben. Shouta notiert sich das sofort in einem Notizbuch.

Als Shouta die Arena verlässt, denkt Citro bei sich, dass er nun Ash besser verstehen kann.

Serena und Ariella essen währenddessen in einem berühmten Café. Als Serena Fynx etwas fragen will, fällt ihr auf, dass ihr Pokémon gar nicht da ist. Daraufhin fragt Ariella, ob sie immer zusammen sein würden. Serena bestätigt dies und erzählt, dass sie die beiden wirklich mag. Serena fängt an zu weinen, als sie daran denkt, dass die beiden vielleicht nicht mehr mit ihr auftreten wollen. Ariella fragt sie, ob es denn so wolle. Sie meint, dass Serenas Pokémon sie bestimmt verstehen würden, da Serena sie doch sonst auch aufmuntern würde. Sie meint, dass wahre Partner sich wieder vertragen würden.

Währenddessen trainiert Jessie mit Mauzi, wobei sie alles andere als zufrieden mit seiner Darbietung ist. Mauzi fleht um Hilfe, aber James lässt dies kalt. Allerdings will Jessie ihn auch beim Training haben.

Gegen Abend kommt Serena zurück zu den Freunden und ihren Pokémon. Ash meint, dass Serenas Pokémon sich wirklich schlecht gefühlt haben, aber Serena meint, dass sie diejenige ist, die sich entschuldigen müsse. Die drei umarmen sich. Serena meint, dass die beiden eindeutig ihre Partner sind. Nun kommt auch Ariella. Serena stellt Ash und Heureka Ariella vor und so auch die beiden. Eureka bittet Ariella ihren Bruder zu heiraten, auch wenn er gerade nicht dabei ist. Ariella fordert Serena zu einem Doppelkampf heraus. Der Kampf zwischen den beiden beginnt.

Fynx beginnt mit Kratzer, Parfinesse mit Reflektor. Fennexis greift Pam-Pam mit Magieflamme an. Ash und Heureka bemerken, dass Ariella und ihre Pokémon gut sind. Diese fragt, was sie von ihrer Performance halten. Serena ist erschrocken, dass Ariella ebenfalls Performerin ist, worauf diese sich nur wundert, dass sie es nicht erzählt hat. Serena meint, dass es ein Performer-Kampf ist.

Auch ein weiter Angriff von Pam-Pam wird geblockt. Ariella meint, dass Pokémon und Trainer alle gemeinsam zusammen arbeiten müssen, um zu gewinnen.

Durch Pam-Pams Angriff kommt Fynx nun in die Luft und kann mit Flammenwurf ungehindert angreifen. Auch Fennexis nutzt Flammenwurf. Fennexiss Angriff ist stärker. Beinahe besiegt liegt Fynx auf dem Boden. Ariellas Parfinesse will es angreifen, aber Pam-Pam stellt sich vor Fynx und greift auf Serenas Befehl mit Finsteraura an. Serena macht sich Sorgen, da sie nichts tun kann. Ihr fallen Ariellas Worte ein, dass sie lächeln soll. Mit fröhlichem Gesicht meint sie zu ihren Pokémon, dass alles in Ordnung sei und dass sie gewinnen würden, schließlich sind sie ihre Partner. Pam-Pam lächelt und auch Fynx steht mit einem Lächeln auf.

Es beginnt zu leuchten und entwickelt sich. Das nun entwickelte Rutena steht auf und auch Pam-Pam schöpft daraus neue Kraft. Ariella meint, dass die Herzen von Serenas Pokémon mit ihrem verbunden sind.

Erneut greifen die beiden an. Zuerst trifft die Finsteraura ihre Gegner, dann der Flammenwurf. Ariella lobt Serena, worauf ihre Pokémon erschrocken aufsehen.

Gerade, als beide Mädchen wieder anfangen wollen, klingelt etwas. Ariella nimmt ihr Handy aus der Tasche und meint, dass sie irgendwohin zurück müsse. Sie ruft ihre Pokémon zurück. Die neuen Freunde verabschieden sich.

Am nächsten Tag machen sich die Freunde bereit für ihre Abreise, als sie im Fernsehen Arie sehen. Serena bemerkt, dass Ariella eigentlich Arie ist und meint, dass sie ihr Bestes tun würde. Die Freunde reisen weiter.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arie, Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Monsieur Pierre, Sannah, Schwester Joy, Serena, Shouta

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!