Sidebar anzeigen

517: Geplatzte Träume!

S10 EP49 DP49

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!ヨスガ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem unsere Freunde in der letzten Episode endlich Herzhofen erreichten, machen sich alle heute auf zur Arena von Herzhofen. Direkt am Eingang treffen alle aber auf den Pokémon-Barden Nando. Dieser zeigt allen nicht nur sein neues Zirpeise, sondern teilt auch allen mit, dass der Arenaleiter unterwegs ist. Natürlich ist Ash darüber ziemlich sauer, doch Nando kann ihn mit einer Info zu einem aktuellen Zweier-Match aufmuntern.

Beim Anmelden zum Pokémon Wettbewerb trifft Lucia auf ihre Freundin Zoey. Diese informiert Lucia auch darüber, dass es Doppel-Vorführungen gibt. Doch auch Jessie alias Jesselina ist anwesend und will am Wettbewerb teilnehmen. Das kann ja etwas werden.

Am nächsten Tag startet dann im Stadion von Herzhofen der Doppel-Wettbewerb um das Band von Herzhofen. Als erster darf Nando mit Sonnflora und Zirpeise loslegen und das Publikum mit einem musikalischem Kunststück seiner Pokémon sowie seiner Harfe beeindrucken. Etwas später ist auch Lucia mit Pachirisu und Plinfa an der Reihe. Sie startet mit einem Scheinwerfer, gefolgt von Bitterkuss und Blubbstrahl, was wirklich gut aussieht. Zum Abschluß gibt es dann einen Whirlpool sowie einen Ladungsstoß ihrer beiden Pokémon. Lucias Mutter ist aber nicht so begeistert über den Auftritt. Ahnt sie mit ihrer vielen Erfahrung etwa etwas, was wir noch nicht wissen? Nun ja – nach Lucia folgt Jesselinas Auftritt mit Tuska und Pantimimi. Danach sind Schalellos sowie Charmian von Zoey an der Reihe und auch beeindruckend. Damit endet die Vorrunde.

In der Pause kommen Ash und Rocko zu Lucia um sie anzufeuern. Das ist aber kaum nötig, da Lucia schon geplant hat mit Zoey ins Finale einzuziehen. Kurz darauf erfolgt die Verkündung der Teilnehmer der zweiten Runde. Dies sind Nando, Zoey und Jesselina – Lucia jedoch leider nicht. Während Lucias Mutter am heimischen Bildschirm bestätigend nickt, ist Lucia ziemlich frustriert. Damit hatte sie wirklich nicht gerechnet. Sie läuft sogar weinend davon um diese Nachricht zu verarbeiten. Arme Lucia :(

Nando kann Jesselina besiegen und das Finale erreichen. Auch Zoey erreicht das Finale. Lucia kann sich bis zum Finale auch wieder fangen und den Kampf zwischen Nando und Zoey beobachten. Am Abend nutzen Lucia und Zoey die Zeit für klärende Gespräche unter Freundinnen. Dabei erfahren wir auch, dass Nando den Wettbewerb letztlich gewonnen hatte. Grund genug für beide sich nächstes Mal noch mehr anzustrengen – dann klappt es bestimmt auch mit dem nächsten Band!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Lucias Mutter, Nando, Rocko, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!