Sidebar anzeigen

518: Ein Partner zum Abgewöhnen!

S10 EP50 DP50

Originaltitel:
全員参加!タッグバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko nehmen alle am Zweier-Match teil, von dem sie kürzlich erfahren hatten. Kurz darauf startet das Turnier auch schon in einem großen Stadion. Der Bürgermeister (Entan ?) eröffnet das Zweier-Match ganz in Tradition von Herzhofen, wo Herzen von Menschen zusammentreffen. Bei der Auslosung der Zweier-Match-Partner kommt es zu einigen Überraschungen. So tritt Lucia und Conway und einem Laschoking an, Rocko mit Holly und ihrem Wingull und Ash zieht mit Paul und Elekid die absolute "Traumkarte". Zur Begrüßung fordert Paul schon, dass Ash sich aus den Kämpfen raushalten soll.Doch selbst das Elekid von Paul ist gemein zu Pikachu.

Als Preis im Zweier-Match winkt jeweils eine Sanftglocke. Da bis zum Start des Turniers noch Zeit ist, verbringen alle Partner etwas Zeit miteinander um sich kennenzulernen. Lucia merkt dabei, dass Conway ein ziemlicher Angeber ist.

Dann startet das Turnier mit Lucia und Plinfa sowie Conway und Laschoking. Beide treten gegen ein Team aus Smogon und Sichlor an. Laschoking wehrt mit Bodyguard die ersten Angriffe von Smogon und Sichlor ab. Danach folgt mit Schutzschild eine weitere Verteidigungsattacke. Da sich Laschoking perfekt um die Verteidigung kümmert, kann Plinfa den Angriff übernehmen und mit einem Schnabel direkt Sichlor K.O. schlagen. Auch Smogon ist kurz darauf K.O., so dass Lucia und Conway eine Runde weiter kommen.

Anschließend sind Rocko und Holly mit Mogelbaum und Wingull gegen Trainer mit Yanma und Kindwurm an der Reihe. Hier greift Rocko Holly kräftig unter die Arme um ein Desaster zu Beginn abzuwenden. Während die Gegner sich dann streiten, können Rocko und Holly prima zusammenarbeiten und recht leicht einen Sieg erringen.

Nun sind Ash und Paul mit Pikachu und Panflam an der Reihe. Ihre Gegner sind Magmar und Rizeros. Damit entsprechen die Gegner den Wunschgegnern von Paul, der auf Feuer-Gegner hoffte um sein Panflam so zu trainieren wie damals Elekid. Pikachus Elektro-Attacken werden von Rizeros "Blitzfänger" aufgefangen, was Hohn und Spott von Paul für Ash bedeutet. Der Flammensturm von Panflam kann hier schon eher überzeugen. Diesen Flammensturm setzt Paul auch ein um Panflam hineinzuschicken und weitere Feuer-Attacken zu befehlen, die dadurch verstärkt werden. Pikachu kann Panflam danach gut mit Eisenschweif unterstützen. Die Surfer-Attacke von Rizeros kommt dann überraschend. Paul befiehlt Panflam diesem mit einem Flammenrad zu begegnen, doch Pikachus Eisenschweif kommt ihm zuvor und kann Rizeros K.O. schlagen. Nun folgt ein Voltackle gegen Magmar, während Panflam sich mit Schaufler einbuddelt und Magmar von unten überrascht. Somit haben Panflam und Pikachu gemeinsam gewonnen, was beide Pokémon auch sehr freut. Hoffentlich geht es morgen genauso gut weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Conway, Holly, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko