Sidebar anzeigen

512: Mit Seifenblasen ins Traumland!

S10 EP44 DP44

Originaltitel:
迷子のヒポポタスを助けろ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bei einer kleinen Rast macht sich Chelast zu einem Verdauungs-Spaziergang auf den Weg. Als alle Chelast suchen gehen, finden sie es. Chelast führt unsere Freunde zu einem Abhang, an dem ein kleines Hippopotas verängstigt feststeckt. Beherzt seilt sich Ash den Abhang hinunter um das Pokémon zu retten. Dies erweist sich als nicht einfach, da das Hippopotas auch noch Angst vor Ash hat. Nachdem Pikachu vermittelt, traut sich Hippopotas doch noch zu Ash und kann gerettet werden.

In Sicherheit verköstigt Rocko das Hippopotas mit einigen Leckereien. Das reicht dem Pokémon aber nicht und so bittet es Ash darum ihm einen Apfel von einem Baum zu pflücken. Nachdem das Hippopotas wieder glücklich ist, machen sich Ash, Lucia und Rocko wieder auf den Weg – doch das Hippopotas folgt ihnen. Gerade als unsere Freunde überlegen ob sie es in ihr Team aufnehmen, taucht Rhonda von Fernsehprogramm "Sinnoh heute" auf um einen Dokumentarfilm über Hippopotas zu drehen. Hier erfahren wir auch, dass das Hippopotas von seiner Herde getrennt wurde. Rhonda gibt Ash und den anderen einen Tipp, wohin sie gehen müssen um das Hippopotas nach Hause zu bringen.

Als sich alle auf den Weg machen, fallen alle in eine Fallgrube von Team Rocket. Diese haben sich Hippopotas geschnappt und wollen mit dem Mauzi Heißluftballon abhauen. Doch das Hippopotas (mit Gähner) und das Chelast von Ash verhindern die Flucht und befreien das Hippopotas.

Leider wurde auch Rocko vom Gähner getroffen, so dass unsere Freunde zwangsweise eine Pause einlegen müssen. Doch auch Rhonda hat Pech und muss einen Teil der Ausrüstung selbst tragen, weil ihr Kameramann eingeschlafen ist. Als wäre dies nicht schlimm genug, ist kurz darauf ein wichtiger Weg wegen Straßenarbeiten geschlossen.

Etwas später überqueren Ash, Lucia und Rocko eine Brücke. Es kommt zu einem erneuten Wiedersehen mit Team Rocket, der damit endet, dass Ash hinabstürzt und droht vom Fluss mitgerissen zu werden. Dank Lucias Bamelin können das Hippopotas und Ash gerettet werden. Da das Hippopotas ziemlich mitgenommen ist, suchen alle ein Pokémon-Center auf.

Nach einem Sandbad im Pokémon Center fühlt sich Hippopotas viel besser. Unsere Freunde besorgen sogar extra frischen Sand, damit Hippopotas schneller gesund wird. Und siehe da – am nächsten Tag ist Hippopotas wieder fit und die Reise zu Hippopotas Familie geht weiter.

Unterwegs gibt es aber ein weiteres Treffen mit Team Rocket (wird langsam rekordverdächtig...), die sich als Sandverkäufer verkleidet haben um Hippopotas zu fangen. Dank eines Gähners von Hippopotas und Attacken von Chelast sowie Pikachu bekommen Jessie, James und Mauzi eine weitere Abreibung.

Kurz darauf finden Ash und die anderen frische Hippopotas-Spuren im Sand. Nach einem Ruf des Hippopotas tauchen alle anderen Hippopotas auf und begrüßen ihren verlorenen Freund. Nachdem Ash ihm einen Abschieds-Apfel zugeworfen hat, bekommen Ash und Pikachu auch einen Gähner ab (damit traf es jeden). So muss Rocko Ash tragen bis er aufwacht – dies sollte aber noch vor Herzhofen der Fall sein

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rhonda, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!