Sidebar anzeigen

502: Spezialtraining für Plinfa

S10 EP34 DP34

Originaltitel:
ブイゼル!最強への道!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Rocko freut sich noch immer über sein Pokémon-Ei aus der letzten Episode als einige Trainer an unseren Freunden vorbeikommen. Alle beschweren sich über ein starkes Bamelin, welches am See alle gegnerischen Pokémon besiegt. Natürlich wollen alle das starke Bamelin sehen. So machen sich alle auf den Weg zum Fluss um selbst nach dem Bamelin zu angeln. Dabei setzt Ash die Angel von Misty ein

Beim Angeln taucht aber mit Zoey auch eine alte Bekannte auf. Zoey hatte leider nicht so ein Glück und hat nach wie vor ihre zwei Bänder. Sie ist übrigens auch hier um ihr Team zu verstärken. In diesem Moment beißt an Lucias Angel das Bamelin an und fordert alle zum Kampf heraus. Lucia probiert es direkt mit ihrem Plinfa.

Das Bamelin nimmt die Herausforderung gerne an. Plinfas Schnabel und Blubbstrahl verfehlen Bamelin jedoch, während Bamelins Attacke direkt tritt. Bamelins Wasserdüse trifft daraufhin mehrmals und setzt Plinfa K.O.

Bamelin fordert nun Zoey heraus, die mit Charmian die Herausforderung annimmt. Mit einem Sprung und Dunkelklaue kommt sie aber auch nicht an. Selbst eine Kratzfurie hilft nicht. Bamelins Wasserdüse sorgt auch hier für einen leichten Sieg. Bleibt nun noch Ash, der mit Pikachu gegen Bamelin antritt. Ash zögert nicht lange und befiehlt einen Donnerblitz sowie einen Ruckzuckhieb, gefolgt von einem Eisenschweif. Trotz der Treffer bleibt Bamelin auf den Beinen. Pikachu setzt zu einem Voltackle an, der erneut trifft und Bamelin umwirft. Ash wirft einen Pokeball um Bamelin zu fangen, doch im letzten Moment kommt es frei und greift Pikachu mit Wasserdüse an. Pikachu fällt dabei in den Fluss, wo Bamelin seine elementaren Vorteile voll ausnutzt. Selbst Pikachu als Elektro-Pokémon geht nun K.O. und das freche Bamelin klaut sich die Angeln für seine Trophäensammlung.

Ash, Lucia, Rocko und Zoey geben jedoch nicht auf und nehmen die Verfolgung auf. Jessie, James und Mauzi, die alles mit angesehen haben, beschließen ebenfalls dieses Bamelin zu fangen.

Es dauert nicht lange bis unsere Freunde die Angel-Sammlung des Bamelin finden. Erstaunlich wie viele Trainer es bereits besiegt hat. Ebenfalls überraschend ist, dass alle Bamelin bei seinem Training beobachten. Es trainiert selbständig am Ufer und heilt sich mit Sinelbeeren von einem Baum.

Ash beschließt ebenfalls ein Spezialtraining mit Pikachu zu starten. Der Erfolg ist jedoch nicht wirklich überzeugend. Auch Lucia startet mit Plinfa ein Training. Plinfa scheitert zwar erbärmlich, doch als es sich dann gegenüber dem Wasser-Pokémon Bamelin schämt, probiert Plinfa es noch einmal und schafft es. In diesem Moment taucht Team Rocket mal wieder auf und fängt sich Bamelin in einem Netz. Dank Chelast und seinem Rasierblatt kann Bamelin jedoch befreit werden. Gegen Venuflibis und Vipitis treten Pikachu und Plinfa erfolgreich an um Team Rocket den gewohnten Abflug zu verpassen.

Bamelin fordert Lucia erneut heraus. Lucia nimmt mit Plinfa die Herausforderung an und diesmal kann Plinfa viel besser gegenhalten. Das Spezialtraining scheint sich für Plinfa ausgezahlt zu haben. Blitzschnell weicht Plinfa den Attacken von Bamelin aus. Doch auch Bamelin weicht allen Attacken aus. Da schlägt Zoey vor, dass Lucia so kämpfen sollte als wäre dies ein Wettbewerb. Und siehe da – die Kombination von Attacken überfordert Bamelin und verwirrt es total. Lucia nutzt die Gelegenheit und wirft ihren Pokeball um es zu fangen... doch es klappt nicht. Beim Herauskommen aus dem Ball greift Bamelin Plinfa direkt wieder an. Lucia lässt es jedoch im Fluss bleiben und befiehlt von dort aus einen Whirlpool, der Bamelin voll erwischt. Ein folgender Blubbstrahl wirft Bamelin erneut zu Boden. Lucia wirft erneut den Pokeball und diesmal kann sie es tatsächlich fangen!

Am Abend trennen sich die Wege unserer Freunde und der von Zoey. Doch die Chancen stehen gut, dass man sich bei einem Wettbewerb oder auch so irgendwann einmal wieder sehen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Zoey, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!