Sidebar anzeigen

503: WER hat hier WEN im Griff?!

S10 EP35 DP35

Originaltitel:
四天王ゴヨウとドータクン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Lucia trainieren mit Lucias neuem Pokémon Bamelin. Dabei zeigt sich jedoch, dass Bamelin nicht wirklich auf Lucia hört. während Chelast perfekt auf die Kommandos von Ash gehorcht, macht Bamelin was es will. Bamelin gewinnt den Kampf gerade wegen seiner Sturheit haushoch und setzt Chelast so sehr zu, dass Ash es in ein Pokémon Center bringen will. Als Lucia Bamelin in den Pokeball zurückrufen will, empfiehlt Rocko es lieber draussen zu lassen, damit Lucia und Bamelin sich besser aneinander gewöhnen können.

Im Pokémon Center angekommen, verliebt sich Rocko natürlich wieder in Schwester Joy. Als dabei Glibunkel erscheint, entbrennt eine Rivaliltät zwischen Bamelin und Glibunkel, die gerade so noch unter Kontrolle gebracht werden kann. Gerade als unsere Freunde einen Meisterkampf zwischen dem Top4-Mitglied Lucian und einem anderen Trainer im Fernsehen beobachten, sind alle ziemlich baff, als Lucian persönlich neben ihnen steht!

Bei einem kleinem Kaffeeplausch erklärt Lucian unseren Freunden, wie man die Top4 herausfordern darf und welche Top4 und welchen Champion es gibt. Man muss erst alle acht Orden der Region Sinnoh gewinnen, bevor man gegen die Top4 antreten darf. In diesem Gespräch drängt sich Bamelin nach vorne und will unbedingt gegen Lucian kämpfen. Ash will zwar auch, doch er wird vertröstet bis er seine acht Orden verdient hat. Bamelin bekommt hingegen was es will - einen Kampf gegen Top4 Lucian!

Vor dem Pokémon Center ruft Lucian dann ein Bronzong und Bamelin ist schon ganz wild auf den Kampf. Erneut führt Bamelin nicht die Befehle aus, die Lucia ihm erteilt. Bronzong nutzt die Zeit und verstärkt seine Abwehr um danach einen Gyroball auszuführen, der Bamelin fast umhaut. Bronzong setzt nun die Lichtkanone ein und erneut verweigert Bamelin Lucias Ausweich-Befehl. Diesmal kann es der Attacke aber nicht mehr standhalten. Bamelin geht K.O. Lucian entschuldigt sich für sein hartes Vorgehen, was aber daran lag, dass Bamelin so beständig allen Attacken trotzte. Team Rocket, die den Kampf beobachtet haben, sind dennoch von Lucias Bamelin total begeistert und wollen es stehlen.

Im Pokémon Center kommt Bamelin nach einiger Zeit wieder zu sich. Es ist jedoch ziemlich mitgenommen von der herben Niederlage. Bamelin steht nun nur noch in der Ecke und schaut traurig. Da hat Ash eine Idee. Er will Bamelin nach draussen locken um es aufzumuntern, doch es klappt nicht. Als Lucian vorbeikommt und das traurige Bamelin sieht, erkennt er die Situation. Bamelin muss sich nun entscheiden wie es sich in Zukunft verhalten will. Wird es weiterkämpfen oder nicht? Bevor es diese Entscheidung aber treffen kann, tauchen Jessie, James und Mauzi auf und schnappen sich das Bamelin. Wie Lucian aber mitteilt, könnte diese Entführung die Chance sein um Bamelins Kampfgeist wieder zu stärken. Und siehe da - Bamelin versucht sich mit Attacken aus der Gefangenschaft bei Team Rocket zu befreien. Es dauert etwas und kostet viel Anstrengung, doch dann steht Bamelin wieder vor seiner Trainerin Lucia, die es freudig empfängt.

Da Team noch nicht genug hat, greifen sie mit Venuflibis und Pudox an. Lucian bittet Lucia darum, den Kampf übernehmen zu dürfen und sie stimmt zu. Mit erstaunlichen Kombinationen und Attacken kann Bamelin Team Rocket problemlos besiegen. Wie Lucian Lucia erklärt, muss ein Trainer den einzigartigen Stil seines Pokémon erkennen und richtig einsetzen, wenn man gewinnen will. Lucia versteht dies und Team Rocket macht einen Abflug.

Nach dem Kampf fordert Bamelin Lucian erneut zu einem Kampf heraus. Lucian nimmt an und so kommt es zu einem Rückkampf gegen Bronzong. Diesmal gehorcht Bamelin allen Befehlen von Lucia perfekt, da beide nun perfekt harmonieren. Bevor der Kampf jedoch enden kann, ruft Lucian sein Bronzong zurück. Er lobt Lucia für den großen Fortschritt und ermunert sie genau so weiterzumachen. Danach macht sich Lucian wieder auf den Weg. Für unsere Freunde steht hingegen fest, dass sie hart daran arbeiten werden um ihn eines Tages erneut zu treffen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Lucian, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!