Sidebar anzeigen

504: Wer sind die wahren Gauner?

S10 EP36 DP36

Originaltitel:
シンオウ時空伝説!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sehen wir, wie im historischen Museum von Ewigenau eingebrochen wird. Sowohl unsere Freunde als auch Officer Rocky aus Ewigenau (mit einem Skunkapuh) eilen schnell zum Tatort, wo sie Jessie, James und Mauzi in einem neuen Kostüm finden. Jessie kann jedoch dank der Attacke ihres Pokémon flüchten. Da Officer Rocky aber das Museum abriegeln lässt, sind die Gauner noch irgendwo im Mueum.

Im Museum treffen unsere Freunde auch auf Silvana und Nando, dem Pokémon-Barden. Unglücklicherweise verdächtigt Officer Rocky Nando als Dieb. Silvana nimmt Nando auch in Schutz. Dabei erfahren wir auch, dass Nando inzwischen ein Band und einen Orden (von Silvana) gewonnen hat. Silvana ist die Arenaleiterin von Ewigenau, was unsere Freunde nur bedingt überrascht. Nachdem auch Ash, Lucia und Rocko bestätigen, dass es drei Diebe waren, zeigt Officer Rocky einen Beweis auf dem man Sonnflora (verkleidetes Mauzi) mit dem geklauten Adamant-Orb sehen kann. In diesem Moment taucht auch Officer Rocky aus Vertania City auf. Die beiden Rockys regieren etwas gereizt, doch dennoch arbeiten daraufhin alle zusammen.

Von Silvana erfahren wir auch etwas über die Hintergrundgeschichte von Dialga, Palkia und dem Adamant-Orb. Unsere Freunde rufen ihre Pokémon zu Hilfe um nach dem Sonnflora-Dieb zu suchen. Dabei muss sich Nandos Sonnflora auf seiner Flucht vor den Verfolgern und den Pokémon unserer Freunde schützen. Wie es der Zufall so will, findet das Sonnflora gemeinsam mit Pikachu und Plinfa Team Rockets Versteck und sieht, dass Team Rocket hinter allem steckt. Jessie und James ändern ihr Aussehen um aus dem Museum entkommen zu können, doch Plinfa und Sonnflora versuchen Team Rocket zu stoppen, während Pikachu alle anderen zur Verstärkung holt.

Als Team Rocket das Museum verlassen will, kommt ihnen Sonnflora mit einem Rasierblatt dazwischen und enttarnt sie. Nun wird für alle klar, wer die wahren Gauner sind. Als auch Officer Rocky mit Skunkapuh eintreffen, kümmert sich Rocky um Team Rocket. Dabei kann Team Rocket das Adamant-Orb abgenommen werden.

Am Ende gibt es ein Happy End und selbst die beiden Rockys vertragen sich danach wieder. Nando konnte seine Unschuld beweisen. Nach einer kurzen philosophischen Erklärung von Nando über die Gründung der Welt durch die Pokémon endet die Episode dann auch. Für Ash ist nun ohnehin der Arenakampf wichtiger. Doch dazu in der nächsten Episode mehr.

Ganz am Ende der Episode gibt es noch einen kurzen Blick auf die Auftraggeber von Team Rocket... das Team Galaktik!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Nando, Officer Rocky, Rocko, Silvana

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!