Sidebar anzeigen

601: Nach dem Kampf ist vor dem Kampf

S12 EP29 DP133

Originaltitel:
ユクシーの影!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Da in der letzten Folge Ashs Pokémon sehr viel einstecken mussten gehen unsere Freunde in das nächstgelegende Pokémon Center um Ashs Pokémon fit zu machen. Sie sind jetzt in einen Pokémon Center nahe des Sees der Stärke und wollen dort eine kleine Erholungspause einlegen.

Ash sieht in das Krankenzimmer wo seine Pokémon gerade von Schwester Joy behandelt werden. Sie sind alle sehr erschöpft wodurch Ash sich Vorwürfe macht und das Pokémon Center verlässt. Lucia will mit ihm reden, aber Rocko hält sie fest. Draußen ist Team Rocket wieder einmal mit einen bösen Plan beschäftigt. Sie haben sich als Bauarbeiter verkleidet und scheinen irgendetwas vorzuhaben. Ash liegt auf einer Wiese und denkt über seinen harten Kampf mit Paul nach. Wie stark Pauls Pokémon doch waren eins nachdem anderen von Ashs Pokémon wurden besiegt. Erst Chelcarain, dann Bamelin, als nächstes Staraptor, dann Skorgro, als vorletztes Pikachu und zum Schluss Panpyro. Alle wurden gnadenlos besiegt und jetzt sind sie schwer verletzt im Pokémon Center. Lucia ist betrübt wegen Ash sie sitzt vor der Tür zum Behandlungszimmer wo Plinfa versucht sie aufzuheitern mit Grimassen. Kurz danach ist sie wieder motiviert und rennt aus den Pokémon Center. Im Behandlungszimmer helfen Rocko und Woneira Schwester Joy. Diese ist besorgt um Ashs Panpyro. Daraufhin schickt sie Rocko Beeren zu suchen für das verletzte Panpyro.

Als Rocko in einen Wald ist kam er am See der Stärke vorbei, als vor ihm ein mysteriöses Geschöpf aus dem See steigt. Rocko ist erstaunt und entdeckte ein paar Meter neben ihm einen Strauch mit den Beeren die er suchen sollte. Im Pokémon Center hat Lucia alle ihre Pokémon gerufen um mit ihnen eine Aufführung zu proben, als Plinfa um die Ecke kommt. Rocko ist wieder bei Schwester Joy im Behandlungszimmer und gibt ihr die Beeren, damit sie diese Panpyro verabreichen kann. Die anderen Pokémon von Ash schauen dabei gespannt zu.

Es dauert nicht lange und Panpyro wacht wieder glücklich auf. Pikachu und die anderen jubelten ihm zu und alle sind wieder. Alle? Nein, Ash liegt immer noch auf der Wiese und denkt über den Kampf gegen Paul nach. Wie Panflam sich entwickelte und trotzdem gegen Pauls Elektek verlor. Pikachu reißt Ash aus seinen Gedanken um ihm zu zeigen, dass alle wieder fit sind. Dies muntert Ash sichtbar auf und so steigt auch wieder die Gruppenmoral. Ash geht es sogar wieder so gut, dass er merkt, dass sein Magen beim Rückweg zum Pokémon Center knurrt.

Nachdem Rocko das mysteriöse Wesen entdeckte und Ash mit seinen Pokémon wieder zurückkam recherchieren unsere Freunde und Schwester Joy, was das gewesen sein könnte. Schwester Joy hat ein Buch gefunden wo die drei Hütter der Seen zu sehen sind. Dort ist unter anderem Selfe, Hüter des Sees der Stärke zu sehen, welches Rocko sofort als das Wesen erkennt, welches er am See sah. Doch auch Ash und Lucia erkennen im Buch einiges. So haben sie Vesprit, Hüter des Sees der Weisheit und Tobutz Hüter des Sees der Kühnheit bereits gesehen. Gemeinsam mit Schwester Joy lesen alle nun noch etwas weiter, ohne zu wissen, dass sie dabei von Team Rocket belauscht werden.

Als Lucias Aufführung beginnt, versammeln sich alle vor der Bühne. Sie startet mit Mamutel sowie Haspiror und Pachirisu, die auf seinem Rücken turnen und Grimassen schneiden. Das Publikum ist von der Vorführung begeistert und amüsiert sich köstlich. Das verkleidete Team Rocket schleicht sich nach der Aufführung auf die Bühne und kann ein Netz auf Pikachu abfeuern um es zu fangen. Als die Tarnung auffliegt verfolgen Ash und Lucia das Trio bis es zu einem Kampf kommt.

Dabei setzt Jessie ihr Vipitis mit Dunkelnebel ein, was dazu führt, dass sich die Gegend verdunkelt. Dank der Aquawelle von Bamelin klärt sich die Lage aber wieder. Die Selbstbefreiungsversuche von Pikachu mit Donnerblitz scheitern unterdessen, da das Netz aus einem stromresistenten Material ist. Skorgro mischt sich mit einem Sandwirbel in den Kampf ein, doch da ruft Jessie ihr Yanmega, welches mit Ultraschall den Effekt des Sandwirbels wieder aufhebt. James ruft sein Venuflibis als Verstärkung, doch gegen das mächtige Chelcarain von Ash hat Team Rocket keine Chance. Den finalen Schlag teilt letztlich Panpyro mit einem Tempohieb aus, was dazu fürht, dass Team Rocket den gewohnten Abgang macht.

Zum Schluss erfahren wir von Schwester Joy noch wo der nächste Wettbewerb stattfindet. Dazu aber mehr in den nächsten Episoden.

Diese Zusammenfassung wurde von akasuki geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!