Sidebar anzeigen

602: Kraftspende erwünscht!

S12 EP30 DP134

Originaltitel:
森の王者! モジャンボ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg nach Seerosenau zum nächsten Wettbewerb. Während einer kleinen Pause versucht Lucia wieder mit ihrem Mamutel zu trainieren, doch das erweist sich mal wieder als nicht so einfach. Erst als Lucia ihre Aufmerksamkeit Plinfa zuwendet und mit ihm trainiert, reagiert Mamutel. Danach führt Mamutel eine wunderschöne Kombination vor, von der alle begeistert sind. Bei einem zweiten Versuch, wo sich Mamutel während der Vorführung auch drehen soll, fällt ihm sein Eissplitter auf den Kopf, was Plinfa und Pikachu lustig finden. Mamutel findet das nicht lustig und verzieht sich daraufhin beleidigt im Wald.

Lucia folgt ihrem Mamutel und findet es kurz darauf. Als Mamutel etwas im Wald entdeckt warten beide und lauschen. Sekunden später taucht ein wildes Tangoloss an und greift Lucia und Mamutel an. Lucia will den Kampf verhindern, doch Mamutel und Tangoloss wollen den Kampf. Mit Antik-Kraft und Eissplitter greift Mamutel an, doch Tangoloss gelingt es Mamutel seine Energie abzusaugen, bis es K.O. geht. Danach legt Tangoloss eine Tsitrubeere bei Mamutel ab und verschwindet. Lucia bemerkt dies und frischt ihr Mamutel mit der Tsitrubeere auf. Dennoch ein wirklich komisches Verhalten von Tangoloss. Doch auch Mamutel ist schwierig – es will einfach nicht zum Lager zurückkehren und läuft wieder in den Wald.

Im Lager erhalten Ash und Rocko von der Waldaufseherin Verona Besuch. Diese informiert unsere Freunde über ein starkes Tangoloss, welches hier in der Gegend den Pokémon ihre Energie absaugt. Zeitgleich macht übrigens auch Team Rocket Bekanntschaft mit diesem Tangoloss, wobei es auch hier wieder eine Beere zurücklässt (diesmal eine Sinelbeere). Natürlich wollen Jessie, James und Mauzi dieses tolle Tangoloss unbedingt für Team Rocket Boss Giovanni fangen.

Im Wald verfolgt Lucia immer noch ihr Mamutel. Nach einer gemeinsamen Begegnung mit einem Ursaring versteht Lucia, was ihr Mamutel will. Es möchte offenbar eine Revanche gegen das Tangoloss. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Pokémon.

Tangoloss taucht unterdessen beim Lager unserer Freunde auf, wo es dem Chelcarain von Ash die Energie absaugt. Erneut lässt es nach dem Kampf eine Tsitrubeere liegen, mit der Ash sein Pokémon wieder fit macht. Weder Verona noch Ash oder Rocko verstehen aber, warum Tangoloss den Pokémon die Neergie absaugt.

Abends sind Lucia und Mamutel immer noch im Wald und treffen dabei auf eine Gruppe von vier Wald-Pokémon. Als diese sie angreifen, wundert sich Lucia, da sie genau dieselbe Attacke wie Tangoloss einsetzen. Auch hinterlassen sie genauso eine Beere. Kurz darauf erreichen Lucia und Mamutel sowie Ash und die anderen einen Baum, in dem offenbar das Tangoloss wohnt. Im Gegensatz zu vorher ist es nun aber nicht mehr wild, sondern verhält sich friedlich.

Beim Untersuchen des großen Baumes, bemerken Verona und unsere Freunde, dass Tangoloss den von einem Blitz angeschlagenen Baum mit Wachstum heilt. Deshalb saugte Tangoloss (und seine Freunde) anderen Pokémon die Energie ab. Sie wollten mit dieser Energie den alten Baum heilen. Als alle dies verstehen, wollen alle natürlich auch helfen, doch genau in diesem Moment taucht Team Rocket mit einem neuen Roboter auf.

Lucia lässt ihr Mamutel Team Rocket mit Bodycheck angreifen. Doch der Panzer des Roboters scheint zu solide zu sein. Als Mamutel im Kampf Kraftreserve lernt und einsetzt, kann der Roboter von Team Rocket doch noch zerlegt werden. Super gemacht Mamutel!

Am nächsten Morgen holt Ash sein Chelcarain ein, welches sich nun von Tangoloss Energie absaugen lässt um sich anschließend mit Synthese wieder zu heilen. Auch Mamutel zeigt seine Stärke und lässt sich Energie absaugen. Verona hat unterdessen eine Stelle des Baumes ausfindig gemacht, wo die Nährstoffe am wichtigsten sind. Nachdem alle Pokémon nun Wachstum einsetzen, geht es dem Baum wieder besser. Es kommt sogar noch besser, da sich Verona und Tangoloss zusammentun um gemeinsam den Wald zu beschützen. Lucia ist übrigens ebenfalls glücklich, da sie Mamutel mit der neuen Attacke Kraftreserve unbedingt beim nächsten Wettbewerb in Seerosenau einsetzen möchte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Verona (Waldaufseherin)